Connect II Sitzumbau

Diskutiere Connect II Sitzumbau im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo liebe Connectoren :-) Bin absolut neu hier, aktuell fahre ich eine C3 Picasso. Bin eigentlich zufrieden, jedoch obwohl er innen sehr...

1. ac-500

ac-500 Neuling

Hallo liebe Connectoren :-)

Bin absolut neu hier, aktuell fahre ich eine C3 Picasso. Bin eigentlich zufrieden, jedoch obwohl er innen sehr geräumig und Variabel ist (Da könnte sich Ford noch etwas abschauen), benötige ich mehr platz.

Mir gefällt der Ford Connect .Allerdings ist mir der Grand Tourneo zu lang für die Stadt.
    Um es kurz zu machen ...Ich wünsche mir einen kompakten vielseitigen Hochdachkombi mit 6 Sitzplätzen.

-- den Kastenwagen gibt es als 3-Sitzer !
    Meine Vorstellung ist der Austausch des Einzel-Beifahrersitz des Kombis mit dem Doppelbeifahrersitz des Kastenwagen (ergibt 3+3)
    Wäre ein Umbau mit TüV-Abnahme möglich ?

Hat das schonmal jemand gemacht /versucht ??
    Schöne Grüsse
    Michael

2. #2 FloW_56, 24.04.2017
    FloW_56

FloW_56 Benutzer

Das würde mich auch interessieren !

3. #3 Der_Hammer, 25.04.2017
    Der_Hammer

Der_Hammer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect (1.0 EcoBoost, Bj 2014)
    Moin,

ich vermute, dass der TÜV da ein VETO macht. Die Doppelbank ist beim geschlossenen Kasten verbaut. Der ist als LKW zugelassen und somit gelten auch deutlich einfachere Chrash-Vorschriften.
    Aber besorge doch ein paar Bilder und fahre einfach zum TÜV und frage nach. Die beraten auch vor Umbauten, ob und wie etwas Zulassungsfähig ist.

Gruß
    Thomas

4. ac-500

ac-500 Neuling

Ich denke mittlerweile auch, dass es aus sicherheitstechnischen Gründen nicht geht. Vielleicht müsste man einfach mal bei Ford um Stellungnahme bitten. Ich habe leider kein Ford sonst würde ich damit beim Händler vorbeifahren.
    Mal eine Frage in kleiner Runde , wie gross ist die Beinfreiheit in 2.Reihe beim "kleinen Connect" ? Ich hab wieder eine neue Idee ob man die Sitzreihe auf eine verschiebbare Schiene setzen kann...
    Grüsse Michael

Thema:

Connect II Sitzumbau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden