Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Connect Tacho ohne Funktion

Diskutiere Connect Tacho ohne Funktion im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, jetzt habe ich einen Tourneo connect mit einem Tachoproblem. Er zeigt nur sporadisch an, meist nur die ersten paar Sekunden mir...

  1. #1 Pyramiedenverleih, 13.06.2016
    Pyramiedenverleih

    Pyramiedenverleih Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect TDCI 2003
    Testarossa 4.9
    Hallo,
    jetzt habe ich einen Tourneo connect mit einem Tachoproblem.
    Er zeigt nur sporadisch an, meist nur die ersten paar Sekunden mir Unterbrechung.
    Laut Focom ist der Fehler VSS (Vehicle Speed Sensor) gespeichert.
    Also nix wie nen neuen rein (original Ford) und: der Fehler belibt, nach löschen des Fehlerspeichers wird er aber nichbt mehr gesetzt.
    Hat einer einen Kabelplan?
    Was mir aufgefallen ist: beu Kurvenfahrten geht auch mal kurz die Reserveleuchte an, was mich wundert ist das sie nach der Kurve wieder ausgeht, das kenne ich so nicht.
    Evtl. nen Tacho- oder Spannungsproblem?
    Solle einer einen Tipp haben ....
    ich will nicht blind wühlen, im Tacho gab es mal keine Auffällige Lötstelle ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Wie wäre es mit Händler informieren ???, istimmer am einfachsten.

    Verrate doch mal mehr zum Fahrzeug, wie BJ...........
     
  4. #3 Pyramiedenverleih, 14.06.2016
    Pyramiedenverleih

    Pyramiedenverleih Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect TDCI 2003
    Testarossa 4.9
    Er ist Bj. 2003, Turbodiesel mit 90 PS.
    Beim Händler war ich schon, schraube teilweise sogar zusammen mit Ihm ;-)
    Leider ist er hier mit seinem Latain am Ende und es geht an die Baugruppen.
    Sehr gut wäre ein Schaltplan, im TIS ist nichts brauchbare zu finden.
    So könnte ich erstmal die Leitungen prüfen.
    Der Schrittmotor im Tacho ist übrigens erst 6 Monate alt und wenn er defekt wäre würde er irgendwo stehen bleiben.
     
Thema:

Connect Tacho ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Connect Tacho ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. "verstecke" Funktionen

    "verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Connect aus dem Süden

    Connect aus dem Süden: Hi, ich bekomme in den kommenden 14 Tagen meinen neuen Firmenwagen (Connect). Tiefer und ordentliche Felgen werden das erste sein. Tiefer ist ja...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  5. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...