Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Continental 4X4 7 1/2 J X17 mit 235/55 R 17 M+S

Diskutiere Continental 4X4 7 1/2 J X17 mit 235/55 R 17 M+S im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Wer ist denn im Moment auf den Continental 4X4 7 1/2 J X17 mit 235/55 R 17 M+S unterwegs? Wie sind die Erfahrungen bei Eis und Schnee, wie es im...

  1. #1 cajmaster, 14.01.2009
    cajmaster

    cajmaster Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GTC & KUGA
    Wer ist denn im Moment auf den Continental 4X4 7 1/2 J X17 mit 235/55 R 17 M+S unterwegs? Wie sind die Erfahrungen bei Eis und Schnee, wie es im Moment ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuga123, 14.01.2009
    kuga123

    kuga123 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kuga
    Hallo,
    ich wohne auf dem Land wo nur ein eingeschrängter Winterdienst gbt.
    Ich kann mich über die Allwetterreifen nicht beschweren sind natürlich keine Winterreifen aber ich hatte bei dem Schnee keine Probleme.
     
  4. #3 cajmaster, 20.01.2009
    cajmaster

    cajmaster Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GTC & KUGA
    Also ich konnte sie nun am WE auch im Schnee und auf Eis testen, bin sehr sehr zufrieden, hätte ich nicht gedacht das man so gut weg kommt...auf Schnee auch an Steigungen keine Probleme, auch auf Eis mit dem vorsichtigen Gasfuss keine Probleme... 1+ für die Dinger...:top1:
     
  5. vbzag

    vbzag Pharao

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Ach Gott,

    ich meinte eigentlich das waren GoodYear bei mir drauf, weiß ich gar nicht mehr so genau :D

    Aber nach dem ersten Erlebnis im Taunus mit den M&S Pellen im Schnee und auf der Rückfahrt bei höherem Wasserstand auf der A45, habe ich die Pellen gleich auf ein paar schnuckelige Felgen für den Sommer ziehen lassen und mir meine im Winter geliebten Dunlop WinterSport aufgezogen.

    Bei mir ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf Schnee deutlich besser und im Nassen da besser, wo man den Grip braucht, in den großen Pfützen. Also, ich bin froh "richtige" Winterreifen zu haben ........... Bitte, bitte frag mich keiner was die Dunlops gekostet haben, dass tut jetzt noch weh ;)

    Cu
    Volker
     
  6. franki

    franki Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi 4x4 Titanium Chill Metalic
    Hallo,
    ich wollte mir auch die original Winterräder mit den Continental WinterContact kaufen. Die waren Ende Oktober bei den Ford-Händlern in NRW aber schon restlos ausverkauft. Da habe ich auf das etwas teurer Angebot mit den Goodyear Ultragrip SUV zurückgegriffen (1320 EURO für den Komplettsatz mit orginal Titanium Alufelgen).
    Habe es bisher nicht bereut. Super Tracktion auf Nässe und Schnee. Die Reifen sind allerdings etwas laut.
    Gruß
    Frank
     
Thema:

Continental 4X4 7 1/2 J X17 mit 235/55 R 17 M+S

Die Seite wird geladen...

Continental 4X4 7 1/2 J X17 mit 235/55 R 17 M+S - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer

    In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, ich habe 2015 einen Ford Fiesta MK7 von 2008 mit 14 tsd. Kilometer von einem Rentner Ehepaar gekauft. Der...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

    Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  5. Biete Ford Fiesta MK 7

    Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...