C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Convers+ ausbauen??

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Pappkarton, 23.02.2012.

  1. #1 Pappkarton, 23.02.2012
    Pappkarton

    Pappkarton Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Trend
    12.2010
    125PS
    Hallo zusammen,

    bevor ich zum FFH fahre, wollte ich mich erstmal hier im Forum umhören, ob man das Convers+ (einfache Ausführung) ausbauen kann und wenn ja...wie? Braucht man dafür noch Radioklammern in irgendeiner Form oder geht das über einen anderen Weg?

    Über ein paar Tips würde ich mich freuen, da ich per Suchfunktion hier und via Google nix finden konnte.

    Danke & lieben Gruß
     
    apedriver und Mistente gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hubi85120, 27.02.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    unlängst habe ich in der Bucht ein Set für den C-Max neu gesehen, um ein Standard Doppel-Din-Radio einzubauen. Da war dann aber die komplette Cockpitblende incl. Rahmen für Infodisplay enthalten.

    Scheint also schon eine größere Herausforderung zu sein
     
  4. #3 Pappkarton, 27.02.2012
    Pappkarton

    Pappkarton Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Trend
    12.2010
    125PS
    Ich warte noch auf ein Ersatzteil und begebe mich dann diese Woche mal ans aufmontieren. Melde mich dann mit Fotos zurück....und hoffentlich einer Erfolgsmeldung :gruebel:
     
  5. #4 Pappkarton, 28.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    Pappkarton

    Pappkarton Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Trend
    12.2010
    125PS
    Erfolg!?

    Wie mir Mistente in einer PM mitteilte, ist er so weit gekommen wie ich heute:

    Schritt 1: Abdeckung vor dem Display entfernen (vorne mit Fingernagel rauslösen)
    Schritt 2: Torx Schrauben darunter entfernen
    Schritt 3: Zwischen der silbernen Radioblende und dem oberen schwarzen Plastik mit einem Schraubendreher (gepuffert) oder einem Plastikkeil rein und die Klammern lösen

    Schritt 4: Die obere Abdeckung (wo vorher die Matte war) ebenso lösen. Eigentlich sollte die ganz rausgehen, tut es aber nicht. Direkt unter dem Display hängt die Abdeckung bombenfest an zwei Pinnchen.

    Schritt 5: Zwischen Radioblende oben und der Abdeckung sind zwei Torxschrauben. Die kann man - so naja - ausschrauben und kann dann das Radiobedienteil rausnehmen. Vorsicht: Die beiden Lüfter sind ebenfalls in die Blende geclipst und hinter dem Bedienteil ist ein Stecker, der gelöst werden muss.

    Schritt 6: Radioblende raus. Jetzt müsste eigentlich noch die schwarze Abdeckung raus, damit man die zwei Schrauben auf dem Radio entfernen und auch dies rausnehmen kann.

    Da muss ich leider aufgeben. Vielleicht kann mir noch einer weiterhelfen??? Muss mal zum FFH...




    Achtung: Ich übernehme keine Haftung für verursachte Schäden. Jeder ist seines Glückes Schmied...
     

    Anhänge:

  6. #5 Pappkarton, 28.02.2012
    Pappkarton

    Pappkarton Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Trend
    12.2010
    125PS
    So sieht dann Schritt 6 aus...
     

    Anhänge:

  7. #6 Mistente, 29.02.2012
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    Herzlichen Glückwunsch. :-)

    ich bin ja sonst auch nicht so pingelig, wenns ans Abziehen einer Verkleidung geht. Wenn bei uns in der Firma was schief läuft, wird das Teil dann halt ausgebucht zu Lasten Werkstatt. Beim eigenen Auto ist das natürlich was anderes. Heute war ich bei Ford und hab mein Fzg zur ersten Inspektion abgegeben und ein paar kleine Sachen mit angegeben. Er wird mir auch einen Kostenvoranschlag für eine Nachrüstung von USB machen. Ich bin gespannt. Bis jetzt hab ich zwei Leute gefragt und zwei Meinungen gehört :-).
     
  8. #7 Pappkarton, 29.02.2012
    Pappkarton

    Pappkarton Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Trend
    12.2010
    125PS
    Könntest Du vielleicht bei der Gelegenheit mal nachhören, ob die Dir sagen können, wie man die obere Ablage rausbekommt, ohne sich nen Ast oder die Verkleidung zu brechen? Wäre super...

    Gruß, Tobias
     
  9. #8 Mistente, 01.03.2012
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    der Typ heute war völlig inkompetent....da werd ich nichts rausbekommen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pappkarton, 01.03.2012
    Pappkarton

    Pappkarton Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Trend
    12.2010
    125PS
    Ich hab für morgen (02.03.) nen Termin beim FFH. Da gibt es ne Anleitung, aber die brauchen extra Klammern und bauen mir das Ding aus. Werde das mal beobachten und berichten.

    Kosten: 40€

    Nach Rückfrage bei einem "Freisprecheinrichtungseinbauunternehmen" (?) wollen die 160€ aufwärts haben, so dass ich beim FFH günstiger fahre.
     
  12. #10 Mistente, 01.03.2012
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    mach mal wenn möglich nen Foto von den Klammern und wo die eingesetzt werden.
     
Thema:

Convers+ ausbauen??

Die Seite wird geladen...

Convers+ ausbauen?? - Ähnliche Themen

  1. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Biete Convers Mod

    Convers Mod: Ich möchte aus gegebenen Anlass an dieser Stelle auf unser Projekt ConversMod - Deutschland aufmerksam machen. Den ConversMod gibt es bereits ab...