Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Convers+: Batteriewächter inklusive?

Diskutiere Convers+: Batteriewächter inklusive? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallöchen, mein 2008er Galaxy mit Convers+ zeigt ja an, wenn die "Batteriespannung niedrig" wird, wenn ich länger ohne Motor Strom verbrauche....

1. MaMl

MaMl Neuling

Hallöchen,

mein 2008er Galaxy mit Convers+ zeigt ja an, wenn die "Batteriespannung niedrig" wird, wenn ich länger ohne Motor Strom verbrauche.

Einer der vielen Händler, bei denen ich einen gebrauchten Galaxy gesucht habe, hat gesagt, das Radio und später auch alles andere würde ausgeschaltet werden, wenn ich weiter Strom verbrauchen würde. Das klingt so, als ob ein Batteriewächter eingebaut wäre, was ja sehr geil wäre.

Allerdings sagt meine Bedienungsanleitung, ich sollte (ohne Motor) keinen Verbaucher länger an der Zusatzsteckdose im Kofferraum lassen, weil die Batterie so entladen würde.

Ich würde gern gefahr- und stresslos z.B. eine Kühlbox an der hinteren Steckdose betreiben und frage mich nun, ob ich einen externen Batteriewächter brauche, oder ob der quasi schon onboard ist.

Vielen Dank,
    Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 21.07.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
  4. MaMl

MaMl Neuling

ja, hab ich auch schon gedacht, aber die meisten Teile sind bis 5A zugelassen, meine Kühlbox hat eine 6,3A Sicherung, sollte ich also nicht zusammen benutzen, oder?

Es gibt ja auch 10A Wächter (für mehr Geld), aber inzwischen bin ich nicht mal mehr sicher, wozu die Dinger da sind.

Ich dachte, die schalten den angeschlossenen Verbraucher ab, BEVOR die Batterie leer wird. Wenn dann nicht noch Vorglühen und Starten drin wäre, wären die ja völlig sinnlos.

Nun steht das aber eigentlich bei keiner Beschreibung dabei. Entweder steht da, dass sie die Batterie vor TIEFENTLADEN schützen (also nicht vorm "normalen" entladen), oder dass sie die VERBRAUCHER schützen sollen.

Hat jemand so ein Ding?
    Kann man noch einen Diesel sicher starten, wenn die abschalten?

Danke,
    Marc

Thema: Convers+: Batteriewächter inklusive?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford convers sicherung galaxy

Die Seite wird geladen...

Convers+: Batteriewächter inklusive? - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers

Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers: Hallo, hier ein Kellerfund aus Nachlass von meinem Vater. Zustand unbekkant . Vielleicht kann noch jemand damit was anfangen. Preis VB
  2. Convers+ Update S-Max FL

Convers+ Update S-Max FL: Hi, ich war heute beim "Freundlichen" um mich über das Converse+ Update zu informieren. Ich würde gerne die Kühlmitteltemperatur links vom...
  3. Convers+

Convers+: Hallo zusammen. Ich bekomme Mitte nächster Woche meinen ersten Ford S-Max . Jetzt meine Frage Wie Kann Ich In Der Ausstattungs Liste erkennen ob...
  4. Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys)

Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys): Zeigt mal euren Fiesta mit Story
  5. Display von Ford convers plus

Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...