Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Convers+ Display defekt?

Diskutiere Convers+ Display defekt? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nach Gebrauchtwagenkauf tritt seit kurzem folgender Defekt(siehe Anhang) am Convers+ Display auf. Die Hintergrundbeleuchtung ist scheinbar...

1. Joeloe

Joeloe Neuling

Hallo,
    nach Gebrauchtwagenkauf tritt seit kurzem folgender Defekt(siehe Anhang) am Convers+ Display auf.
    Die Hintergrundbeleuchtung ist scheinbar noch intakt.
    Muss das gesamte Tacho getauscht werden?
    Werden an dieser Stelle Informationen verdeckt?

image2.jpg image1.jpg

Danke

Grüße Joachim

2. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also beim vFl werden dort die Hinweissignale von links aufgereiht. Also Schneeflocke, Tempomat, das Hinweis-i etc. Wie das beim Fl ist, weiß ich nicht.

3. #3 MucCowboy, 11.05.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Facelift hat einen teilweise geänderten Bildaufbau, auch um die Anzeigen für Tankfüllstand und Temperatur unterzubringen, die beim vFL noch als kleine Zeigerinstrumente drin sind.

@Joeloe: das sieht nach einem schweren Displayfehler aus. Ich fürchte, da muss wirklich das Kombiinstrument getauscht werden. Wie schaut's mit Garantie oder Gewährleistung aus?

4. #4 Meisenmann, 31.05.2015
    Meisenmann

Meisenmann Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,3 Automatik Bj.2007
    Hallo Joachim
    Versuche es erst mal mit Reparatur, ausbauen und einschicken. Es gibt Firmen die sich auf so etwas spezialisiert haben z.B. Tachopix ist billiger wie ein neues.
    Gruß

5. #5 MucCowboy, 31.05.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Problem dürfte dann aber sein dass er solange nicht fahren kann. Denn ohne Kombiinstrument funktioniert die gesamte Elektronik nicht.

6. #6 Meisenmann, 31.05.2015
    Meisenmann

Meisenmann Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,3 Automatik Bj.2007
    Ja das stimmt, aber die Rep. ist billiger als ein neues da kann man oder muß man mal auf das Auto verzichten. Die Erfahrung habe ich bei meinem lezten Auto gemacht das Kombiinstrument ging nicht mehr zu Rep. da haben sie mir ein Austausch Instrument geschickt. Ich hatte es bei der Firma wie ich oben schon geschrieben habe.
    Gruß

7. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Na aber selbstverständlich. warum sollte es den nicht gehen? Habs schon hinter mir.

8. #8 GeloeschterBenutzer, 02.06.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ohne IC sollte der mondi garnicht mehr anspringen
    und selbst wenn würde ich nicht ohne tacho durch die gegend fahren

Thema: Convers+ Display defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombiinstrument ford mondeo mk4 defekt

,
  2. kombiinstrument vfl ford mondeo 4 convers mod

,
  3. ford convers defekt reparatur

,
  4. ford mondeo display
Die Seite wird geladen...

Convers+ Display defekt? - Ähnliche Themen

1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....