Corsa Oldtimer trotz 2l 16v?

Diskutiere Corsa Oldtimer trotz 2l 16v? im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; moin. mal ne frage... um den rang des oldtimers zu bekommen darf ein auto soweit ich weiss ja nur zeitgemäßes tuning haben... also 1991 den...

  1. #1 CorsaNostra2005, 18.08.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    moin.


    mal ne frage... um den rang des oldtimers zu bekommen darf ein auto soweit ich weiss ja nur zeitgemäßes tuning haben... also 1991 den zeitraum.

    jetzt aber ne frage


    den motor um den es sich dreht (2l 16v 150ps) von opel gibt es schon länger als mein auto.

    darf ich den dann einbauen?

    oder darf ich nur motoren die im corsa a verbaut wurden von werk?

    das wäre dann der A-GSI :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nur original im modell verbaute motoren...
     
  4. #3 jörg990, 18.08.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    wenn du eine H-Zulassung willst, muss dein Auto mindestens 30 Jahre alt sein, also Baujahr '75 oder älter. Also vergiss den Corsa, hol dir einen C-Kadett. Oder vergiss das H-Kennzeichen.


    Gruß

    Jörg
     
  5. #4 CorsaNostra2005, 18.08.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    was soll der spaß denn? das auto soll oldtimer werden...


    kein kadett sondern der corsa...

    das es zum oldtimer noch 15 jahre dauert is klar...

    aber das is keine zeit für mich


    und wenn du dir ein bild über die karosse machen willst... siehe signatur
     
  6. #5 jörg990, 24.08.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    In deinem Fall dauert es aber 20 Jahre!

    Momentan ist es so, dass solche Umbauten, wie du es vorhast, nur dann bei der H-Zulassung anerkannt werden, wenn sie nachweisbar mindestens 20 Jahre alt sind.


    Gruß

    Jörg
     
  7. #6 big.sharky, 24.08.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Wie is das denn mit der Youngtimer Zulassung? Gibt es die noch??
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jörg990, 25.08.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Gab es die schon mal? Von einer Youngtimer-Zulassung habe ich noch nie was gehört.
    Ich kenne nur Versicherungstarife für Youngtimer, und die schliessen Massenmüll von europäischen, japanischen und amerikanischen Herstellern meistens aus.


    Grüße

    Jörg

    PS: Mein Youngtimer ist ein Triumph Spitfire :D
     
  10. #8 big.sharky, 25.08.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ein alter Arbeitskollege hatte einen Chevrolet Blazer. Der war als Yountimer zugelassen. mit ner roten 07er Nummer. Mußte Fahrtenbuch führen, nur für Treffen und so.
     
Thema:

Corsa Oldtimer trotz 2l 16v?

Die Seite wird geladen...

Corsa Oldtimer trotz 2l 16v? - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

    15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

    Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...