Corsa Oldtimer trotz 2l 16v?

Diskutiere Corsa Oldtimer trotz 2l 16v? im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; moin. mal ne frage... um den rang des oldtimers zu bekommen darf ein auto soweit ich weiss ja nur zeitgemäßes tuning haben... also 1991 den...

  1. #1 CorsaNostra2005, 18.08.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    moin.


    mal ne frage... um den rang des oldtimers zu bekommen darf ein auto soweit ich weiss ja nur zeitgemäßes tuning haben... also 1991 den zeitraum.

    jetzt aber ne frage


    den motor um den es sich dreht (2l 16v 150ps) von opel gibt es schon länger als mein auto.

    darf ich den dann einbauen?

    oder darf ich nur motoren die im corsa a verbaut wurden von werk?

    das wäre dann der A-GSI :?
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nur original im modell verbaute motoren...
     
  3. #3 jörg990, 18.08.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    wenn du eine H-Zulassung willst, muss dein Auto mindestens 30 Jahre alt sein, also Baujahr '75 oder älter. Also vergiss den Corsa, hol dir einen C-Kadett. Oder vergiss das H-Kennzeichen.


    Gruß

    Jörg
     
  4. #4 CorsaNostra2005, 18.08.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    was soll der spaß denn? das auto soll oldtimer werden...


    kein kadett sondern der corsa...

    das es zum oldtimer noch 15 jahre dauert is klar...

    aber das is keine zeit für mich


    und wenn du dir ein bild über die karosse machen willst... siehe signatur
     
  5. #5 jörg990, 24.08.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    In deinem Fall dauert es aber 20 Jahre!

    Momentan ist es so, dass solche Umbauten, wie du es vorhast, nur dann bei der H-Zulassung anerkannt werden, wenn sie nachweisbar mindestens 20 Jahre alt sind.


    Gruß

    Jörg
     
  6. #6 big.sharky, 24.08.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Wie is das denn mit der Youngtimer Zulassung? Gibt es die noch??
     
  7. #7 jörg990, 25.08.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Gab es die schon mal? Von einer Youngtimer-Zulassung habe ich noch nie was gehört.
    Ich kenne nur Versicherungstarife für Youngtimer, und die schliessen Massenmüll von europäischen, japanischen und amerikanischen Herstellern meistens aus.


    Grüße

    Jörg

    PS: Mein Youngtimer ist ein Triumph Spitfire :D
     
  8. #8 big.sharky, 25.08.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ein alter Arbeitskollege hatte einen Chevrolet Blazer. Der war als Yountimer zugelassen. mit ner roten 07er Nummer. Mußte Fahrtenbuch führen, nur für Treffen und so.
     
Thema:

Corsa Oldtimer trotz 2l 16v?

Die Seite wird geladen...

Corsa Oldtimer trotz 2l 16v? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?

    Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?: Kann man die Nockenwellen eines Benziner Zetec 1.8 16V Motorcode EYDB Bj 1999 auf einen ebenfalls 1.8er 16V aber mit Motorcode EYDF bauen (mein...
  3. Transit Oldtimer

    Transit Oldtimer: Hallo , kann mir jemand sagen welchen Vergaser ich benötige für meinen Transit Bj. 79 . 2L Benziner - ehemaliger Krankenwagen
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Krümmer 2l zetec

    Krümmer 2l zetec: Hallo mal ne Frage bei mir ist der krümmer undicht und ist kaputt passen auch die Teile vom 1,8 krümmer und kat auf den 2l zetec ? Ich...
  5. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...