Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Cossi-Motor ausbauen ? ja nein ?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Scorpio24V207, 14.09.2011.

  1. #1 Scorpio24V207, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... bin grad am überlegen, ob ich den Cossi-Motor ( BOB ) aus mein Scorpio, den ich
    zur Zeit schlachte auch ausbauen soll. Das Problem für mich stellt der Platz da.
    Hab nur eine Minigarage. Und die Lagerung stellt für mich ein Problem. Außerdem
    nerven mich die Nachbarn, weil ich ja so viel am Auto schraube in der Garage
    ( wird hier alles andere als gern gesehen -.- ). Und es stellt sihc dir Frage, ob
    ich den überhaupt ALLEINE raus bekomme. Einen Motorkrahn könnte ich vllt
    besorgen, aber wo dann hin damit bzw ich glaub net, dass ich ihn alleine
    in meinen Kombi bekomme -.- ....

    Für den Fall, dass einer den Motor haben will, muss er leider das ganze Auto nehmen.

    Bin auf der Suche nach Meinungen ^^ ... würd den Motor gern behalten. Aber der Stress immer mit den Nachbarn und die
    Tatsache, dass ich an meinem anderen Cossi noch schrauben muss, macht es net einfach.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 14.09.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    was ham den die nachbarn da mitzureden ?? du kannst auf deinenm grundstück schrauben soviel du willst .... nur eben nich in ruhezeiten ... zw. 22-6 uhr... und eben sonntach ... aber sonst könnendich deinen nachbarn ma ... ich würde den auf jeden fall behalten ... aber nimm alle steuerkasteln mit raus.... kabelbaum ... getriebe ...
     
  4. #3 Scorpio24V207, 14.09.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Naja ... können die schon, ist ein großer Wohnkomplex mit den Garagen in der Mitte.
    An sich können die mir auch nix, aber die fangen nun schon wegen jeder
    Kleinigkeit Briefe an die Hausverwaltung zu schreibe. Auf Dauer ist das
    etwas nervig ^^ ...
    Und das ander PRoblem ist ja, dass ich das alles alleine und ohne Hilfe machen
    muss. Das wird bestimmt net so einfach ^^ ...
     
  5. #4 OHCTUNER, 15.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Mist , hätte eigentlich Interesse an dem Motor , lese aber gerade 95er , der hat leider noch das Kettenspanner/Steuerkettenproblem , also ne tickende Zeitbombe !
    Was letzte Preis ?

    Motor ausbauen kann man in der Mietwerkstatt machen , ohne Hebebühne ist das eh blöd , dort kann man den sicherlich für kleines Geld auch mal ne Weile lagern !
     
  6. #5 Scorpio24V207, 15.09.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Das is der Motor von einem Facelift, dort gibt es die Probleme nicht mehr.
    Mietwerkstatt geht net. Der Wagen ist eh schon fast komplett zerlegt. War
    vorher leider nicht mehr fahrbar, wegen Getriebeschaden -.- ... was mich immernoch
    sehr ärgert ... es tat schon sehr weh die Teile da auszubauen ;(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ~phoeny~, 16.09.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    nur so ne idee .... middm mietanhänger in die mietwerkstadt??
     
  9. #7 Scorpio24V207, 16.09.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Joa ... ich hab keinen der einen Wagen mit Hänger fahren draf. Dann hab ich
    fast kein Geld mehr wegen den Reps. an den beiden anderen Cossi´s.
    Und ich habe zwar einen Cossi mit Schweinehaken, aber der is net
    angemeldet, somit kein Zugfahrzeug.

    Ich versuche es diesen Samstag, wird zwar etwas eng, aber mal sehen wie
    es wird.
     
Thema:

Cossi-Motor ausbauen ? ja nein ?

Die Seite wird geladen...

Cossi-Motor ausbauen ? ja nein ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  3. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...