Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR cossi springt nicht immer an

Diskutiere cossi springt nicht immer an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; so jetzt habe ich auch ein komisches problem:gruebel:. ab und zu springt das auto nicht an, das zeigt sich so das mann den schlüssel ganz dreht...

  1. #1 scorpio95cossi, 06.10.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    so jetzt habe ich auch ein komisches problem:gruebel:. ab und zu springt das auto nicht an, das zeigt sich so das mann den schlüssel ganz dreht und es tut sich nichts. um gleich einiges auszuschließen, sicherungen sind trocken, und die kabel sind auch alle neu. könnte es sein das der empfänger um das lenkradschloß defekt ist. kann man das einfach so tauschen gegen ein neues?
     
  2. #2 Christian24V, 07.10.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Oliver,

    der Empfänger, welcher um das Zündschloss sitzt ist Bestandteil der elektronischen Wegfahrsperre. Ein Defekt dieses Empfängers hätte die gleichen Auswirkungen, als wenn man mit einem nicht programmierten (natürlich aber wohl passend gefrästen) Schlüssel, oder aber einem Schlüssel mit defektem oder garkeinem Transponder versuchen würde, den Wagen zu starten.
    In diesen Fällen dreht dann nämlich zunächst der Anlasser und der Motor startet kurz, um dann Aufgrund fehlender Kraftstoffeinspritzung wieder "abzusterben", da diese von der Wegfahrsperre unterbrochen würde.

    Aus Deinen Ausführungen entnehme ich aber, dass sich rein garnichts tut, sprich nichteinmal der Anlasser dreht; habe ich das korrekt verstanden?
    Ist dem so, schließe ich die Komponenten der Wegfahrsperre aus.

    Sind definitiv alle Kabel i.O., auch das, welches direkt von der Batterie zum Anlasser führt? Ist die Masseverbindung und allgemein die Verkabelung direkt am Anlasser richtig fest? Ein Wackelkontakt hier würde ja auch "Deine" Symptome hervorrufen können.

    Gruß

    Christian
     
  3. #3 john-live-wi, 07.10.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    oder auf ein Aussetzer des Lasten Relais. (r23 - 70A)
    wenn du Frontscheibenheizung oder Sitzheizung hast lässt sich das mal tauschen zum testen
     
  4. #4 scorpio95cossi, 07.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750


    kann mann diesen empfänger einfach tauschen ohne noch andere teile zu tauschen?


    das kann ich erst wieder probieren wenn das problem wider da ist. danke.

    edit Janosch: Bitte die [​IMG] Funktion nutzen. Damit kann man mehrere beiträge auf einmal zitieren
     
  5. #5 scorpio95cossi, 10.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    heute wollte ich den anlasser ausbauen und das schei......... ding ging nicht runter.
    muß mann ihn herausdrehen? oder sollte er abgehen wenn man die 2 schrauben gelöst hat.
    passen von den anderen motoren auch die anlasser in den cossi?
     
Thema:

cossi springt nicht immer an

Die Seite wird geladen...

cossi springt nicht immer an - Ähnliche Themen

  1. Kofferaum immer noch zu finster?

    Kofferaum immer noch zu finster?: Gerade entdeckt: https://www.car-lab.com/ecommerce/ford-focus/ford-focus-mk3.html LED Rear Trunk Luggage Boot Super Bright light Lamp For...
  2. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  4. Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen

    Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen: Heute wurde die batterie für eine Weile abgeklemmt. Warum weshalb spielt erstmal keine Rolle. Nun nach dem wieder anklemmen, lässt er sich nicht...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...