Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR cossi springt nicht immer an

Diskutiere cossi springt nicht immer an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; so jetzt habe ich auch ein komisches problem:gruebel:. ab und zu springt das auto nicht an, das zeigt sich so das mann den schlüssel ganz dreht...

  1. #1 scorpio95cossi, 06.10.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    so jetzt habe ich auch ein komisches problem:gruebel:. ab und zu springt das auto nicht an, das zeigt sich so das mann den schlüssel ganz dreht und es tut sich nichts. um gleich einiges auszuschließen, sicherungen sind trocken, und die kabel sind auch alle neu. könnte es sein das der empfänger um das lenkradschloß defekt ist. kann man das einfach so tauschen gegen ein neues?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 07.10.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Oliver,

    der Empfänger, welcher um das Zündschloss sitzt ist Bestandteil der elektronischen Wegfahrsperre. Ein Defekt dieses Empfängers hätte die gleichen Auswirkungen, als wenn man mit einem nicht programmierten (natürlich aber wohl passend gefrästen) Schlüssel, oder aber einem Schlüssel mit defektem oder garkeinem Transponder versuchen würde, den Wagen zu starten.
    In diesen Fällen dreht dann nämlich zunächst der Anlasser und der Motor startet kurz, um dann Aufgrund fehlender Kraftstoffeinspritzung wieder "abzusterben", da diese von der Wegfahrsperre unterbrochen würde.

    Aus Deinen Ausführungen entnehme ich aber, dass sich rein garnichts tut, sprich nichteinmal der Anlasser dreht; habe ich das korrekt verstanden?
    Ist dem so, schließe ich die Komponenten der Wegfahrsperre aus.

    Sind definitiv alle Kabel i.O., auch das, welches direkt von der Batterie zum Anlasser führt? Ist die Masseverbindung und allgemein die Verkabelung direkt am Anlasser richtig fest? Ein Wackelkontakt hier würde ja auch "Deine" Symptome hervorrufen können.

    Gruß

    Christian
     
  4. #3 john-live-wi, 07.10.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    oder auf ein Aussetzer des Lasten Relais. (r23 - 70A)
    wenn du Frontscheibenheizung oder Sitzheizung hast lässt sich das mal tauschen zum testen
     
  5. #4 scorpio95cossi, 07.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750


    kann mann diesen empfänger einfach tauschen ohne noch andere teile zu tauschen?


    das kann ich erst wieder probieren wenn das problem wider da ist. danke.

    edit Janosch: Bitte die [​IMG] Funktion nutzen. Damit kann man mehrere beiträge auf einmal zitieren
     
  6. #5 scorpio95cossi, 10.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    heute wollte ich den anlasser ausbauen und das schei......... ding ging nicht runter.
    muß mann ihn herausdrehen? oder sollte er abgehen wenn man die 2 schrauben gelöst hat.
    passen von den anderen motoren auch die anlasser in den cossi?
     
Thema:

cossi springt nicht immer an

Die Seite wird geladen...

cossi springt nicht immer an - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung immer an?

    Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...
  2. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  4. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

    Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...