Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Cossy ruckelt bei teillast

Diskutiere Cossy ruckelt bei teillast im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo hallo also ich habe das problem das mein 24V zwischen 3 und ca. 4500 ruckelt wenn er unter last steht wenn er bei den drehzahlen keine...

  1. #1 Quietschi_2004, 28.09.2009
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    hallo hallo

    also ich habe das problem das mein 24V zwischen 3 und ca. 4500 ruckelt wenn er unter last steht
    wenn er bei den drehzahlen keine große last hat läuft er normal rund!
    wen ich ihn durch die wiederstände durch trete (kick down) dann dreht er zwar ruckelfreu hoch aber ich bilde mir ein das er nicht den normalen durchzug hat!!

    Könnte das am Spritfilter liegen
    oder an der zündanlage??

    danke im vorraus
    mfg
     
  2. #2 OHCTUNER, 28.09.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Spritfilter , DK-Poti und LMM wären meine ersten Verdächtigen !
     
  3. #3 Quietschi_2004, 29.09.2009
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    Gibt es da eine möglichkeit das DK-Poti und den LMM durchzumessen oder tipps wie ich erkennen kann das es kaputt ist???
     
  4. #4 OHCTUNER, 29.09.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Poti könnte man von geschlossen bis vollgas messen ob es schwankungen dazwischen im Wert gibt !
    Kontaktprobleme an den Steckern sollte man vorher checken !
     
  5. #5 Quietschi_2004, 18.10.2009
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    also habe das Problem durch ersetzen eines neuen Spritfilters und Zündkabel behoben läuft jetzt wieder wie ne eins:)

    mfg
     
Thema:

Cossy ruckelt bei teillast

Die Seite wird geladen...

Cossy ruckelt bei teillast - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  3. Mondeo ruckelt

    Mondeo ruckelt: Hallo ich bin neu in dieser Gruppe. Ich bin mit meinem Mondeo von Bayern nach NRW gefahren ich musste in Bayern Tanken bei einer Total Tankstelle,...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...
  5. Motor ruckelt

    Motor ruckelt: Hallo Leute , Bei meinem S- max 2.0 tdci 140 ps ruckelt der Motor im 2. und 3. Gang. Bei der Auslesung stand Abgasrückführungsensor Stromkreis...