1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete Cosworth 24v 2.9l 194PS Limousine

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete - Scorpio" wurde erstellt von tweakit, 28.06.2013.

  1. #1 tweakit, 28.06.2013
    tweakit

    tweakit Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Cosworth 91er 2.9l 24v
    Hallo,

    ich möchte meinen Ford Scorpio Cosworth verkaufen, da er den TüV nicht bestanden hat und ich kein Geld mehr investieren möchte.

    Der Wagen ist aufgrund folgender Mängel durchgefallen:

    - Bremsleitung mitte Korrosionsgeschwächt
    - Schlauch/Leitung (Lenkung) vorn und mitte angerostet
    - Anschlaggummi 2. Achse links und rechts beschädigt
    - Schweller links und rechts Durchrostungen
    - Radhaus hinten rechts durchgerostet
    - Getriebe und Motor Ölverlust

    Ihr seht also, Hauptproblem ist Rost.

    Letzteres kann ich nicht bestätigen, der Motor ist seinem Alter entsprechend verschmiert und könnte eine Reinigung vertragen, Ölverlust und hohen Verbrauch dessen habe ich nicht. Seit dem Kauf im Oktober 2011 wurde zweimal ein Liter Öl 5w35 Vollsyn nachgekippt, der erste Liter paar Wochen nach Kauf.

    Aktuelle Bilder auch von der Profiltiefe der Sommerreifen werde ich noch machen, hier schonmal welche vom letzten Jahr:

    http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=889314&postcount=178

    Bin mit dem Wagen hauptsächlich Autobahnstrecke gefahren. Gekauft mit 166k KM ist er jetzt bei 1999xx.

    Der Wagen darf noch bis zum 21.07.2013 gefahren werden, dann wär Kontrolle TüV notwendig. Das heißt Probefahrten sind bis dahin möglich, ich fahre ihn selbst noch.

    Der Motor und die Automatik laufen einwandfrei. Er hat keine Klimaanlage. Sommer und Winterreifen vorhanden. Neue Hardyscheiber, VSS-Sensor und hintere Bremsbeläge + Scheiben im Sommer 2012. Lichtmaschiene wurde Winter 2012 instand gesetzt. Neuer Anlasser Mai 2013. Stoßdämpfer und Bremsleitungen wurden vorn im Sommer 2011 erneutert.

    Ich habe im Sommer 2012 eine Zündkerzenoptimierung vornehmen lassen, welche das Drehmoment besser ausnutzt und den Spritverbrauch etwas senkt. Der Motor lief danach tatsächlich runder und nutzt den Drehzahlbereich besser aus als vorher. Da ich nur SuperPlus tanke, weiß ich allerdings nicht ob ich wirklich etwas Spirt gespart habe - bei dem Wagen kann man das ohnehin nicht genau sagen. Autobahn bei 150 km/h Tacho: 11l auf 100km laut Boardcomputer. Kommt auch hin.

    Folgende Dinge habe ich noch:

    - VSS-Sensor der auch noch funktioniert
    - 1x paar Bremsbeläge Vorne
    - Dachgepäckträger den ich selbst aber nicht benutzt habe

    Ich werde in den nächsten Tagen auch eine Anzeige bei Autoscout24 und ggf Mobile.de reinstellen.

    Falls ich was vergessen habe, einfach Fragen! :)

    Grüße,
    tweakit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Ja, den Preis ;)
    Und ein paar Bilder vom Innenraum und den Durchrostungen wären noch ganz schön.
    Was hat er so an Ausstattung?

    In welche Richtung fährst du mit dem Regelmäßig Autobahn?
     
  4. #3 tweakit, 30.06.2013
    tweakit

    tweakit Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Cosworth 91er 2.9l 24v
    1300 Euro möchte ich haben.

    Bilder mache ich noch, entweder Montag oder Dienstag - wenn es nicht gerade wieder regnet wie die letzten Tage!

    Regelmäßig ist relativ, alle 3 Wochen ca. nach Thüringen gefahren - also auch an Halle vorbei. Es ist aber möglich das ich vorher nochmal runterfahre, wenn der Wagen bisdahin nicht verkauft ist.
     
  5. #4 tweakit, 02.07.2013
    tweakit

    tweakit Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Cosworth 91er 2.9l 24v
    innenraum
     

    Anhänge:

  6. #5 tweakit, 02.07.2013
    tweakit

    tweakit Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Cosworth 91er 2.9l 24v
    außen 1
     

    Anhänge:

  7. #6 tweakit, 02.07.2013
    tweakit

    tweakit Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Cosworth 91er 2.9l 24v
    außen 2
     

    Anhänge:

  8. #7 tweakit, 02.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2013
    tweakit

    tweakit Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Cosworth 91er 2.9l 24v
    außen 3

    hier noch ein video mit starten des motors:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=_AtyAYL4puw"]scorpio cosworth - YouTube[/ame]
     

    Anhänge:

  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tweakit, 08.07.2013
    tweakit

    tweakit Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Cosworth 91er 2.9l 24v
    neuer preis: 1000 EUR vhb!
     
  11. #9 tweakit, 16.07.2013
    tweakit

    tweakit Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Cosworth 91er 2.9l 24v
    so nun sind wir bei 800 eur
     
Thema:

Cosworth 24v 2.9l 194PS Limousine

Die Seite wird geladen...

Cosworth 24v 2.9l 194PS Limousine - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Limousine Rücksitze umklappen

    Limousine Rücksitze umklappen: Ich hab seit Sommer einen 1,6er Focus Limousine. Letzte Woche wollte ich was sperriges transportieren und dazu die Sitze umklappen. Grrr Geht...
  3. Sicherheitsgurte Rücksitzbank Limousine

    Sicherheitsgurte Rücksitzbank Limousine: Hallo! Ich möchte bei meinem Taunus auf den Rücksitzen Sicherheitsgurte montieren und habe auch originale Nachrüstsätze auftreiben können. Was mir...
  4. Kühlwasserausgleichsbehälter Ford Scorpio 24V MK II

    Kühlwasserausgleichsbehälter Ford Scorpio 24V MK II: Liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Kühlwasserausgleichsbehälter für den Ford Scorpio 24V. Da das Kühlsystem um 1997 mal geändert...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Knackgeräusche beim 24v BOB

    Knackgeräusche beim 24v BOB: Hallo! Habe heute meinen Scorpio Bj 96 24v BOB laufen gehabt. Dabei sind mir Knackgeräusche aufgefallen. Die Geräusche kommen sowohl bei...