Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Cosworth BOA ruckelt wenn er kalt ist

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Bernd T, 08.12.2012.

  1. #1 Bernd T, 08.12.2012
    Bernd T

    Bernd T Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AC Cobra
    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heisse Bernd und bin im Besitz einer AC Cobra mit Cosworth 24 V BOA Motor.
    Der Motor ist super und geht in der Cobra mit seinen 200 PS ab wie sau.
    Seid einiger Zeit habe ich ein kleines Problem. Im kalten Zusatand zieht er schlecht ich habe so das Gefühl das er im dann nicht die volle Leistung hat.
    Ein Problem ist das an dem Kabelbaum kein Diagnosestecker mehr dran ist und ich leider nichts kontrolieren kann.
    Was kann ich machen oder kann mir jemand helfen und kennt vielleicht dieses Problem mit der fehlenden Leistung.
    Nach 3 bis 4 km läuft der Motor dann wieder sauber und zieht auch und reagiert auf jedes Gasgeben.
    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

    Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo Bernd,


    Wie steht es denn mit dem Leerlauf beim Kaltstart, sprich : läuft der Motor rund und stellt sich auf ca. 1.600 U/min um dann relativ schnell auf 1200-1300 U/min und dann sukzessive weniger die Kaltlaufphase zu überbrücken?

    Auch begehrt : der Temp-Fühler in der Ansaugspinne oder noch wahrscheinlicher der 2-polige Kühlwasser Temp-Fühler für die Motorsteuerung (nicht zu verwechseln muit dem 1-poligen für die Temperaturanzeige)

    Was ist denn sonst noch am Kabelbaum modifiziert worden ?
    Der originale Benzindruckregler ist noch verbaut ?

    Gruß
    Oliver
     
Thema:

Cosworth BOA ruckelt wenn er kalt ist

Die Seite wird geladen...

Cosworth BOA ruckelt wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...