Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Cosworth läuft unrund

Diskutiere Cosworth läuft unrund im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi habe nen ´94er Cosworth sehr günstig bekommen. Das problem is, das der motor nicht rund läuft. Wenn er kalt is dann quält er sich n paar...

1. #1 Dex87, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Hi
    habe nen ´94er Cosworth sehr günstig bekommen. Das problem is, das der motor nicht rund läuft. Wenn er kalt is dann quält er sich n paar sekunden und dann stirbt er ab.
    Wenn der motor warm ist dann läuft er zwar nich schön ruhig, aber er geht zumindest nichmehr aus.
    (Edit) Was ich vergessen habe zu sagen, wenn man ihn auf über 2000 umdrehungen bringt dann läuft er normal. ich habe weder das gefühl das dann ein zylinder nich mitläuft, noch das der motor unruhig is.

Der vorbesitzer war damit in der ford werkstatt und die meinten das es am kabelbaum liegt. Angeblich sollen die isolierungen brüchig sein und dadurch irgendwo n kurzschluss vorliegen. Er sagte mir das ich mir nur 6 neue kabel vom steuergerät zu ziehen brauche.
    Wenn jedoch die kabel die ursache wären dann würde er doch auch im warmen zustand ausgehen oder?

Ausserdem is die anzeige für die motortemperatur auf vollausschlag. Also im roten bereich. Egal ob der motor warm oder kalt is.

Der hat zurzeit 170.000 km drauf. Soweit noch top in schuss. Kaum rost und bis auf tempomat sogar vollausstattung.

P.S. kann man das tempomat leicht nachrüsten oder wäre das größerer aufwand?

2. #2 Scorpio24VGhia, 17.01.2011
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    So wie es sich anhört ist es ein Glubschi. Da ist in dem Alter der Kabelbaum immer kaputt, sofern er nicht bereits ausgetauscht wurde.

Wenn Du so ein Fahrzeug hast, dann hast Du viiieeel größere Probleme, als ein fehlender Tempomat.

3. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ok danke schonmal für die antwort. Obwohl diese nich wirklich befriedigend is :p

Bekomme ich noch irgendwo so einen kabelbaum her? Also neu von ford wahrscheinlich nich. Gibt es einen hersteller der die nachbaut?

4. #4 scorpio95cossi, 17.01.2011
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    gibt es nicht mußt selber machen. kabel für kabel rausschneiden und neu machen:weinen2:

5. 365

365 Benutzer

Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Genau aus diesem grund wird der wagen von meiner Frau jetzt verkauft.
    Hab einen aufgetan der noch ein Gebrauchten liegen hat aber auch schon porös ist will aber immerhin noch 50€ haben>.<

Bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig "Selbst ist der Strippenzieher" :rolleyes:

http://www.ford-forum.de/album.php?albumid=2302

6. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich denke nach neuen steckern für das bäumchen brauch ich dann auch nich zu fragen oder?

7. #7 scorpio95cossi, 18.01.2011
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    100 punkte:cooool:

Thema: Cosworth läuft unrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford scorpio cosworth läuft warm unrund

,
  2. ford scorpio cosworth läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Cosworth läuft unrund - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Wasser läuft aus Heckklappe

Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  5. Fiesta läuft heiß

Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...