Cosworth läuft verdammt schlecht an

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von scorpio-cosworth, 02.11.2007.

  1. #1 scorpio-cosworth, 02.11.2007
    scorpio-cosworth

    scorpio-cosworth Guest

    Hi Leute,
    wieder ein Problem an meinem Cossi :weinen2:

    Er läuft sowohl im kalten als auch im warmen Zustand sehr schlecht an.
    Ich muss manchmal 5-10 Sek "orgeln" bis er dann stotternd kommt, danach läuft er relativ ruhig im Standgas.
    Auffallend ist, dass er nach dem Anlassversuch extrem nach unverbranntem Benzin stinkt :cooool:

    Hat jemand ne Ahnung was DAS sein könnte?

    Und noch ein Problem von dem ich mir nicht sicher bin was es sein könnte:
    Er macht in langsamer Fahrt extrem laute Quietschgeräusche im mittleren oder hinteren Bereich. Das hört sich an wie eine ungeölte Schubkarre.

    Könnte das ein Radlager sein? Ich kenne allerdings Radlagergeräusche eher als Schaben oder Kratzen, aber nicht als Quietschen. Fährt man etwas schneller, wird auch das Quietschgeräusch schneller :was:

    Jemand ne Idee was es sein könnte und kann ich erstmal damit weiterfahren ohne dass mir was um die Ohren fliegt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Ich kann jetzt nichts genaues, aber bei meinem LKW hatte sich der Lagerschaden auch durch quietschen bemerkbar gemacht. Das kam aber daher, dass mir langsam das Fett weglief, weil eine Schraube der Nabenabdeckung weggeflogen war.

    Und du hast ja selbst geschrieben, dass es sich anhört wie eine ungeölte Schubkarre, und da quietscht ja dann auch das Lager des Rades.

    MfG

    Pommi
     
  4. #3 Granada92, 02.11.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Würde auf Bremse tippen
     
  5. #4 OHCTUNER, 03.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Dein Anspringproblem könnten kaputte Lambdasonde oder defekter Kühlmitteltempsensor sein , überprüfen lassen !
     
  6. #5 scorpio-cosworth, 03.11.2007
    scorpio-cosworth

    scorpio-cosworth Guest

    Hm...sehe schon: Die Werkstatt ruft bei den vielen Möglichkeiten.

    Bremse wäre logisch für das Quietschen, denn es wird langsamer, je langsamer ich fahre/rolle, allerdings wäre auch ein Radlager denkbar? Oder ne Antriebswelle?

    Manchmal ist es auch komplett weg - vollkommen ruhig und plötzlich fängt er wieder an zu stöhnen wie ein alter mann, es knarrt auch furchtbar, ist also nicht rein nur ein Quietschgeräusch.

    Hört sich fast an wie eine blattfedergefederte Kutsche :gruebel:
     
  7. uwe.hs

    uwe.hs Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    warum der Kühlmitteltemperatur-Sensor ? Mein 2.0 / 8V springt manchmal auch erst nach
    5 sec. orgeln an; immer wenn es stark geregnet hat oder feucht ist ?

    Uwe
     
  8. #7 scorpio-cosworth, 13.11.2007
    scorpio-cosworth

    scorpio-cosworth Guest

    Naja - meiner springt auch bei trockener Umgebung schlecht an. 5 sec orgeln reicht, dann kommt er.
    Es gibt aber auch Zeiten, da läuft der innerhalb von 1 Sekunde perfekt an, egal ob er kalt oder warm ist. Ist aber eher die Ausnahme.

    Was mir noch auffällt ist, dass er stark nach unverbranntem Benzin riecht wenn ich orgeln muss
     
  9. #8 Capri Coosi, 13.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2007
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Wenn du pech hast ist dein Motorkabelbaum im Eimer die Strippen werden Poröse und fangen an zu brechen dann kommen schon mal Strippen zusammen die nicht zusammen gehören bei fragen kannst du dich an Amstaff wenden http://fordforum.mpto.com/member.php?u=3640
    Mfg Ralf
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 14.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Also , wenn er nach Sprit riecht , dann wie gesagt Lambdasonden checken , oder der Übeltäter könnte der Kühlmitteltempsensor sein , der sagt dem Steuergerät wieviel Sprit benötigt wird , ist der nicht i.O. , dann kann es sein das dein Steuergerät denkt du stehst in Sibirien bei Aldi und haut dir anständig den Sprit in den Motor !
     
  12. #10 scorpio-cosworth, 14.11.2007
    scorpio-cosworth

    scorpio-cosworth Guest

    Wo stecken denn die Lambdasonden und wo ist der Kühlmittelsensor zu finden? Wie kann ich die Sonden checken? Sieht man denen an wenn sie im Eimer sind?
     
Thema:

Cosworth läuft verdammt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Cosworth läuft verdammt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

    Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  4. Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V

    Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meinen scorpio cosworth wieder aufzubauen. Jedoch brauche ich nun eine neue Steuerkette plus die...
  5. Bremsflüssigkeit läuft aus

    Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....