Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Cosworth Motor 2,9l V6 aus Aluminium..??

Diskutiere Cosworth Motor 2,9l V6 aus Aluminium..?? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Gemeinde, zur Zeit überlege ich, unseren Cossi auf E85 umrüsten zu lassen... Jedoch ist die Verträglichkeit mit Aluminium schlechter als...

  1. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Hallo Gemeinde,

    zur Zeit überlege ich, unseren Cossi auf E85 umrüsten zu lassen... Jedoch ist die Verträglichkeit mit Aluminium schlechter als bei Benzin.

    Deswegen meine Frage:

    Habt ihr Ahnung ob der Cosworth 2,9l V6 -BOB- Motor-Teile aus Aluminium hat???:gruebel:


    MfG
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 22.05.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Öhm , das sieht man eigentlich sofort , alles über dem Motorblock(Rumpf) ist aus Aluguß , quasi ab Kopfdichtung aufwärts !
     
  4. #3 transe79, 22.05.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2

    aber um das festzustellen
    müßte man die motorhaube öffnen


    gruß transe79
     
  5. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Ja das hab ich mir schon fast gedacht... Wollte nur sicher sein das es Alu ist und nicht etwas anderes... Gibt da noch so einiges mehr.

    Also werd ich das mit der E85 Umrüstung lassen... Und das gute Stück wird weiter mit Super befeuert.

    Danke!

    MfG
    Lars
     
  6. #5 scorpio89, 27.05.2011
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    ...ups...
    wir fahren unseren "Dicken" schon seit November 50-50 (ohne Umrüstung). 50% Super, 50% E85. Der Vorgänger tat dies übrigens 4 Jahre lang.
    Bis heute: keine Probleme, volle Leistung.
     
  7. #6 scorpio95cossi, 27.05.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    sorry, aber ich finde es schon lustig das mann so ein autofährt und dann mit dem sprit rumspielt:nene2:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 scorpio89, 27.05.2011
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    ...Du hast recht. Aber ich setze nur DAS fort, was der Vorgänger angefangen hat.
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Na hoffentlich hatte der Vorgänger keinen Unfall mit dem Auto... ;)

    Ich halte absolut nichts von der Ökoplörre. Wir fahren unseren 08er Focus seit E10 mit Super+... :D
    Und was andres wird mein Cossi, den ich mir wahrscheinlich kaufe auch nicht bekommen... ;)
     
Thema:

Cosworth Motor 2,9l V6 aus Aluminium..??

Die Seite wird geladen...

Cosworth Motor 2,9l V6 aus Aluminium..?? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...