Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Cosworth Motor 2,9l V6 aus Aluminium..??

Diskutiere Cosworth Motor 2,9l V6 aus Aluminium..?? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Gemeinde, zur Zeit überlege ich, unseren Cossi auf E85 umrüsten zu lassen... Jedoch ist die Verträglichkeit mit Aluminium schlechter als...

  1. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Hallo Gemeinde,

    zur Zeit überlege ich, unseren Cossi auf E85 umrüsten zu lassen... Jedoch ist die Verträglichkeit mit Aluminium schlechter als bei Benzin.

    Deswegen meine Frage:

    Habt ihr Ahnung ob der Cosworth 2,9l V6 -BOB- Motor-Teile aus Aluminium hat???:gruebel:


    MfG
    Lars
     
  2. #2 OHCTUNER, 22.05.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Öhm , das sieht man eigentlich sofort , alles über dem Motorblock(Rumpf) ist aus Aluguß , quasi ab Kopfdichtung aufwärts !
     
  3. #3 transe79, 22.05.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979

    aber um das festzustellen
    müßte man die motorhaube öffnen


    gruß transe79
     
  4. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Ja das hab ich mir schon fast gedacht... Wollte nur sicher sein das es Alu ist und nicht etwas anderes... Gibt da noch so einiges mehr.

    Also werd ich das mit der E85 Umrüstung lassen... Und das gute Stück wird weiter mit Super befeuert.

    Danke!

    MfG
    Lars
     
  5. #5 scorpio89, 27.05.2011
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    ...ups...
    wir fahren unseren "Dicken" schon seit November 50-50 (ohne Umrüstung). 50% Super, 50% E85. Der Vorgänger tat dies übrigens 4 Jahre lang.
    Bis heute: keine Probleme, volle Leistung.
     
  6. #6 scorpio95cossi, 27.05.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    sorry, aber ich finde es schon lustig das mann so ein autofährt und dann mit dem sprit rumspielt:nene2:
     
  7. #7 scorpio89, 27.05.2011
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    ...Du hast recht. Aber ich setze nur DAS fort, was der Vorgänger angefangen hat.
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Na hoffentlich hatte der Vorgänger keinen Unfall mit dem Auto... ;)

    Ich halte absolut nichts von der Ökoplörre. Wir fahren unseren 08er Focus seit E10 mit Super+... :D
    Und was andres wird mein Cossi, den ich mir wahrscheinlich kaufe auch nicht bekommen... ;)
     
Thema:

Cosworth Motor 2,9l V6 aus Aluminium..??

Die Seite wird geladen...

Cosworth Motor 2,9l V6 aus Aluminium..?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...