Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Cosworth springt nicht an

Diskutiere Cosworth springt nicht an im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Guten morgen und frohe Pfingsten Habe mal eine Frage vielleicht weiss jemand Rat. Ich habe eine AC Cobra , dort ist ein Scoprio Coswort...

  1. #1 Bernd T, 19.05.2013
    Bernd T

    Bernd T Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AC Cobra
    Hallo Guten morgen und frohe Pfingsten

    Habe mal eine Frage vielleicht weiss jemand Rat.
    Ich habe eine AC Cobra , dort ist ein Scoprio Coswort 24 V 2,9 BOA verbaut.
    Bin gestern abend noch damit gefahren, und unterwegs fing er an zu stottert, was auch wieder wegging.
    Aber plötzlich wurde er immer langssamer und ging aus, und seitdem spriungt er nicht mehr an.
    Tank ist voll.
    Was kann es sein, oder was kann man machen.
    Wäre Nett von Euch, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Gruss Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 19.05.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Mit der Beschreibung würde ich sagen , Batterie leer !
     
  4. flipp

    flipp Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 GGE. Bj. 1994
    Hi, deiner beschreibung nach würde ich als erstes mal schauen ob nicht die kraftstoffpumpe einen weg hat. Den kraftstofffilter gehe ich davon aus dass er in ordnung sein sollte, weil du ihn ja sicher regelmäßig wechselst beim kundendienst. Lass bitte wissen ob mein verdacht richtig ist lerne ja gerne dazu . Gruß markus
     
  5. #4 Bernd T, 19.05.2013
    Bernd T

    Bernd T Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AC Cobra
    Hallo
    Die batterie scheint in Ordnung zu sein.
    Kraftstofffilter ist neu.
    Aber komiosch ist, ich habe ihn gestern abend stromlos gemacht, die Batterie abgeklemmt.
    Jetzt gerade habe ich die Batterie wieder angeklemmt und er sprang sofort an.

    Gruss bernd
     
  6. flipp

    flipp Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 GGE. Bj. 1994
    Ok, hatte so ein schauspiel schon mal beim lkw, da hatte das motorsteuergerät einen schlag weg. Irgend ein haarriss in der platine laut werkstatt. Grübel
     
  7. #6 Bernd T, 20.05.2013
    Bernd T

    Bernd T Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AC Cobra
    Hallo Guten morgen

    Habe mich gestern zu früh gefreut.
    Nachdem er zweimal angesprungen ist habe dann einen Versuch gemacht
    und wollte mit dem Auto fahren.
    Nach ca 5 Meter ging er wieder aus und sprang auch nicht wieder an.
    Weiss mir keinen Rat mehr.

    Gruss Bernd
     
  8. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo Bernd,

    was hast Du denn sonst noch alles aus dem Scorpio "mitgenommen".
    Sonst fallen mir neben dem eigentlichen Motor noch jede Menge andere Sachen als Verursacher ein (z.B. der originale Benzinfilter von Ford...).

    Hast Du schon mal die Fehlercodes ausgelesen oder ist das nach dem Umbau auch nicht mehr möglich ?


    Gruß
    Oliver
     
  9. #8 Meikel_K, 20.05.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ganz banal, aber man muss es ausschließen können: die Entlüftung des Tankdeckels. Den würde ich mal abnehmen. Gibt es dabei ein Schlürfgeräusch?
     
  10. #9 OHCTUNER, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Haben Batterie , Motor und Getriebe einen anständigen Massekontakt zum Rahmen ?
    Wie lange lief denn der Motor überhaupt sauber bzw. ohne Probleme vorher ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bernd T, 20.05.2013
    Bernd T

    Bernd T Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AC Cobra
    Hallo zusammen

    Den Originalfilter habe ich nicht mehr.
    Fehlerauslesen geht leider nicht, da kein Diagnosestecker mehr vorhanden ist.
    Der Motor lief ca 2 Jahre eigentlich ganz gut, hatte zwischendurch mal kurz ein paar macken aber dann lief er wieder.
    Werde in morgen mal meinem Freund geben, er ist KFZ meister und hat eine Werkstatt
    Er will mal einen neuen Stecker anbringen zum Fehlerauslesen.

    Das komische ist eben nur, daß er gestern ansprang und lief aber nichr fahren wollte.
    Werde heute mal die Benzinpumpe überprüfen, ob überhaupt genung Sprit vorne ankommt.
    Falls noch einer was weiss, bin für den rat Dankbar.

    Gruss Bernd
     
  13. #11 Meikel_K, 20.05.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht hilft das hier weiter: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=101882

    Bei unterbrochenem Stromkreis zum Lüfterrelais wird die Kraftstoffzufuhr und das Zündsystem blockiert.

    Das Einfachste zuerst: die Tankdeckelentlüftung war es also nicht?
     
Thema:

Cosworth springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Cosworth springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...