Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Coswoth BOA / BOB Bedeutung b.z.w. Unterschied??

Diskutiere Coswoth BOA / BOB Bedeutung b.z.w. Unterschied?? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich lese hier ímmer im Zusammenhang mit dem 24V Cosworth mal "BOA" und mal "BOB" was bedeutet das und wo ist der Unterschied?

1. Cossi

Cossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Ich lese hier ímmer im Zusammenhang mit dem 24V Cosworth mal "BOA" und mal "BOB" was bedeutet das und wo ist der Unterschied?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 365

365 Benutzer

Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Hi

BOA ist der Motor aus dem Scorpio MK1 86-94 194PS
    BOB ist der Motor aus dem Scorpio MK2 94-98 207PS

Gruß 365

4. #3 Scorpio24VGhia, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    BOA= meistens heile
    BOB= meistens kaputt

Der BOB ist der modernere Motor. Ansaugung und vieles andere wurde geändert und verbessert. Aber: Der BOA hat eine haltbare Duplexkette, während der BOB für jede Zylinderbank eine einfache Kette hat, mit denen es (bis97) reichlich Probleme gibt.

5. 365

365 Benutzer

Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    :top1:Besser Gehts nich :top1:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Coswoth BOA / BOB Bedeutung b.z.w. Unterschied??

Die Seite wird geladen...

Coswoth BOA / BOB Bedeutung b.z.w. Unterschied?? - Ähnliche Themen

1. Elektrikfrage zu BOA Umbau

Elektrikfrage zu BOA Umbau: Hi, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir jemand bei der Verkabelung des BOA Kabelbaums im Sierra helfen kann? Ich will den...
  2. Fusion unterschiedlich Hoch

Fusion unterschiedlich Hoch: Moin,Moin, irgendwie ist mir das schon länger aufgefallen, aber heute stand ich auf einem Parkplatz direkt neben einem anderen Fusion und hab...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterschied St- Fahrwerk und St-line

Unterschied St- Fahrwerk und St-line: Hallo Leute! Da ich das originale st-fahrwerk super finde,bin ich nun am schauen, was daran anders ist, als bei meinem st-line. Tieferlegung ist...
  5. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...