Cougar 2.5 Bj. 06/99

Diskutiere Cougar 2.5 Bj. 06/99 im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe 2 Probleme. 1.: Ich habe in meinem Deckenhimmel 5 Warnleuchten, in meiner Bedienungsanleitung sind aber leider nur 3 Lampen...

  1. #1 *goetter*, 25.03.2006
    *goetter*

    *goetter* Guest

    Hallo,

    ich habe 2 Probleme.

    1.: Ich habe in meinem Deckenhimmel 5 Warnleuchten, in meiner Bedienungsanleitung sind aber leider nur 3 Lampen angegeben.
    Jetzt leuchtet die mittlere Warnleuchte auf, diese ist natürlich nicht abgebildet und ich weiss nicht was Sie bedeutet.

    2.: Seid 2 Monaten funktioniert meine Funkfernbedienung nicht mehr, Batterie hab ich getauscht,hat nichts gebracht. Die ZV funktioniert aber manuell.
    Denkt Ihr die Fernbedienung ist defekt oder der Empfänger im Auto, wo ist dieser eigentlich, oder könnte ein Kontakt oder eine Sicherung defekt sein.


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *goetter*, 25.03.2006
    *goetter*

    *goetter* Guest

    Ich habe eben noch mal geschaut, es sind insgesamt 7 Lämpchen im Himmel, in der Anleitung werden aber nur 5 abgebildet. Bei mir leuchtet die mittlere.
    Weiß jemand was das bedeutet?
     
  4. kotti

    kotti Guest

    weiß oder gelb? wenn es die ist: ein kreis mit einem eckigen teil an der seite, dann bedeutet das, dass deine bremsklötze langsam dahin gehen.

    Das ding hat bei mir auch geleuchtet, war aber nicht in der bedieungsanleitung. Ich bin zu Ford gefahren und die haben mir dan gesagt, was die leuchte bedeutet.

    Zu der funk würde ich mal sagen teste mal die Batterie. Hatte bei mir auch die Batterie gewechselt und die Fernbedienung ging nicht. Es hat sich aber herausgestellt, das die neue Batterie keinen Saft hatte :shock:
     
  5. #4 *goetter*, 26.03.2006
    *goetter*

    *goetter* Guest

    Hallo kotti,

    danke für die Antwort!
    Ja diese leuchtet, also werd ich mir mal neue Bremsen besorgen müssen.
    Hast Du dies bei Ford machen lassen oder wo anders und wie viel hast Du bezahlt, dann weiß ich mal womit ich rechnen muss.

    hab mir auch schon mal gedacht, dass selbst die neue Batterie leer sein könnts, mal sehen wo ich ne neue her bekomm!
     
  6. #5 RedCougar, 29.03.2006
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die Kontrolleuchten in der Dachkonsole und deren Bedeutung von links nach rechts:

    * Wartungsintervall
    * Frostgefahr
    * Glatteis
    * Bremsen
    * Wischwasser
    * offene Türen
    * Lampencheck

    Zur Fernbedienung: Funktioniert die überhaupt nicht mehr oder nur, wie sie grad möchte ... also ab und zu?

    Wenn du grad ne neue Batterie drinnen hast und die Fernbedienung nur sporadisch funktioniert, solltest du sie erstmal auseinandernehmen und die Kontakte reinigen. An der Stelle, wo die 2 kleinen Federbügel auf die Platine drücken, mit einem kleinen Schraubenzieher das Messing vorsichtig ein wenig blank kratzen. Da geht sichtbar etwas Schmutz weg.
    Wieder zusammensetzen und meist funktioniert sie dann wieder wie neu.

    Und nur zur Info: der Empfänger für die FB sitzt in dem Bereich zwischen Handschuhfach und vorderem Kotflügel :wink:

    Gruß Silke
     
  7. #6 *goetter*, 03.04.2006
    *goetter*

    *goetter* Guest

    Hallo Silke,

    danke für diene Antwort.
    Habe das ZV Problem mittlerweile bereits gelöst.
    Dachte mir evt. ist die Sicherung defekt, machte Sie heraus und stellte fest dass Sie ganz war, also wieder eingebaut und wundersamer Weise jetzt geht sie wieder, hat wohl irgendwo ne Fehlermeldung gespeichert.

    Weiß jemand von euch was neue Bremsen bei Ford kosten?
     
  8. kotti

    kotti Guest

    Ich habe die Bremsscheiben von einem Bekannten wechseln lassen. Ford war zu teuer. Ich weis nicht mehr den Preis nur das, dass ich beim Bekannten nur die Hälfte bezahlt habe.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kolic

    kolic Guest

    die leuchte die in der mitte leuchtet ist die verschleissanzeige für bremsbeläge meine leuchtet auch :D
    gruss an alle und danke für euere bemühungen in sache Querlenker wer noch etwas über günstige Querlenker weiss bitte bei kolic melden
     
  11. kolic

    kolic Guest

    bremscheiben von BREMBO kosten bei ATU 135EURO Beläge VA mit verschleissanzeige 49Euro und Scheiben HA auch so um die 135euro beläge HA um die 55Euro und Beläge VA bei Ford 130Euro bei ATU kannst du wählen ferodo oder pagid würde ferodo empfehlen weil pagid sind zu hart die quietschen nach einer weile.
     
Thema:

Cougar 2.5 Bj. 06/99

Die Seite wird geladen...

Cougar 2.5 Bj. 06/99 - Ähnliche Themen

  1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  3. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm

    Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm: Hallo Freunde,  ich bin am Überlegen mir einen Cougar zu holen. Meine Frage dazu wäre ob es empfehlenswert ist überhaupt noch einen zu kaufen. ...
  5. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

    Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...