Cougar 2.5 Bj. 06/99

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von *goetter*, 25.03.2006.

1. #1 *goetter*, 25.03.2006
    *goetter*

*goetter* Guest

Hallo,

ich habe 2 Probleme.

1.: Ich habe in meinem Deckenhimmel 5 Warnleuchten, in meiner Bedienungsanleitung sind aber leider nur 3 Lampen angegeben.
    Jetzt leuchtet die mittlere Warnleuchte auf, diese ist natürlich nicht abgebildet und ich weiss nicht was Sie bedeutet.

2.: Seid 2 Monaten funktioniert meine Funkfernbedienung nicht mehr, Batterie hab ich getauscht,hat nichts gebracht. Die ZV funktioniert aber manuell.
    Denkt Ihr die Fernbedienung ist defekt oder der Empfänger im Auto, wo ist dieser eigentlich, oder könnte ein Kontakt oder eine Sicherung defekt sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *goetter*, 25.03.2006
    *goetter*

*goetter* Guest

Ich habe eben noch mal geschaut, es sind insgesamt 7 Lämpchen im Himmel, in der Anleitung werden aber nur 5 abgebildet. Bei mir leuchtet die mittlere.
    Weiß jemand was das bedeutet?

4. kotti

kotti Guest

weiß oder gelb? wenn es die ist: ein kreis mit einem eckigen teil an der seite, dann bedeutet das, dass deine bremsklötze langsam dahin gehen.

Das ding hat bei mir auch geleuchtet, war aber nicht in der bedieungsanleitung. Ich bin zu Ford gefahren und die haben mir dan gesagt, was die leuchte bedeutet.

Zu der funk würde ich mal sagen teste mal die Batterie. Hatte bei mir auch die Batterie gewechselt und die Fernbedienung ging nicht. Es hat sich aber herausgestellt, das die neue Batterie keinen Saft hatte :shock:

5. #4 *goetter*, 26.03.2006
    *goetter*

*goetter* Guest

Hallo kotti,

danke für die Antwort!
    Ja diese leuchtet, also werd ich mir mal neue Bremsen besorgen müssen.
    Hast Du dies bei Ford machen lassen oder wo anders und wie viel hast Du bezahlt, dann weiß ich mal womit ich rechnen muss.

hab mir auch schon mal gedacht, dass selbst die neue Batterie leer sein könnts, mal sehen wo ich ne neue her bekomm!

6. #5 RedCougar, 29.03.2006
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die Kontrolleuchten in der Dachkonsole und deren Bedeutung von links nach rechts:

* Wartungsintervall
    * Frostgefahr
    * Glatteis
    * Bremsen
    * Wischwasser
    * offene Türen
    * Lampencheck

Zur Fernbedienung: Funktioniert die überhaupt nicht mehr oder nur, wie sie grad möchte ... also ab und zu?

Wenn du grad ne neue Batterie drinnen hast und die Fernbedienung nur sporadisch funktioniert, solltest du sie erstmal auseinandernehmen und die Kontakte reinigen. An der Stelle, wo die 2 kleinen Federbügel auf die Platine drücken, mit einem kleinen Schraubenzieher das Messing vorsichtig ein wenig blank kratzen. Da geht sichtbar etwas Schmutz weg.
    Wieder zusammensetzen und meist funktioniert sie dann wieder wie neu.

Und nur zur Info: der Empfänger für die FB sitzt in dem Bereich zwischen Handschuhfach und vorderem Kotflügel :wink:

Gruß Silke

7. #6 *goetter*, 03.04.2006
    *goetter*

*goetter* Guest

Hallo Silke,

danke für diene Antwort.
    Habe das ZV Problem mittlerweile bereits gelöst.
    Dachte mir evt. ist die Sicherung defekt, machte Sie heraus und stellte fest dass Sie ganz war, also wieder eingebaut und wundersamer Weise jetzt geht sie wieder, hat wohl irgendwo ne Fehlermeldung gespeichert.

Weiß jemand von euch was neue Bremsen bei Ford kosten?

8. kotti

kotti Guest

Ich habe die Bremsscheiben von einem Bekannten wechseln lassen. Ford war zu teuer. Ich weis nicht mehr den Preis nur das, dass ich beim Bekannten nur die Hälfte bezahlt habe.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kolic

kolic Guest

die leuchte die in der mitte leuchtet ist die verschleissanzeige für bremsbeläge meine leuchtet auch :D
    gruss an alle und danke für euere bemühungen in sache Querlenker wer noch etwas über günstige Querlenker weiss bitte bei kolic melden

11. kolic

kolic Guest

bremscheiben von BREMBO kosten bei ATU 135EURO Beläge VA mit verschleissanzeige 49Euro und Scheiben HA auch so um die 135euro beläge HA um die 55Euro und Beläge VA bei Ford 130Euro bei ATU kannst du wählen ferodo oder pagid würde ferodo empfehlen weil pagid sind zu hart die quietschen nach einer weile.

Thema:

Cougar 2.5 Bj. 06/99

Die Seite wird geladen...

Cougar 2.5 Bj. 06/99 - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...