Cougar (Bj. 98–01) BCV Cougar 2.5 nicht schadstoffarm ?

Diskutiere Cougar 2.5 nicht schadstoffarm ? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich bewege mich auf völligem Neuland also bitte Nachsicht bei meiner Frage. Mir wurde über einen Bekannten ein Cougar 2.5 angeboten. Der...

1. #1 Berlina1750, 21.11.2014
    Berlina1750

Berlina1750 Neuling

Hallo,

ich bewege mich auf völligem Neuland also bitte Nachsicht bei meiner Frage.
    Mir wurde über einen Bekannten ein Cougar 2.5 angeboten. Der Wagen braucht zwar etwas Zuwendung, ist aber sonst nicht übel. Ich hatte bis dato keine Berührungspunkte mit dem Cougar weshalb ich wenig über ihn weiss. Bei der Suche nach Infos in Foren, Wiki usw bin ich auf diese Seite gestoßen (http://www.autokostencheck.de/Ford/Ford-Cougar/Cougar/cougar-2-5-bcv_11774/kfz-steuer/) derzufolge der Wagen nicht schadstoffarm ist und somit mit über €600 an Steuer zuschlägt. Kann das stimmen ?
    Bei dem Baujahr kann ich mir das nicht vorstellen. Ich hatte mal einen 92er Audi 100 2.8Q und der war Euro1 (bzw nach KLR Einbau Euro2). Das müsste ein Cougar doch auch mindestens haben, oder ? (Der ist schliesslich fast 10 Jahre jünger).

schonmal danke,

Georg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  4. #3 RedCougar, 21.11.2014
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ganz sicher nicht!

Ich zahle für meinen Cougar mit 2544 m³ 175 € und der 2495 m³ kommt auf 168 € im Jahr.

Zur Steuerberechnung benutzt man www.kfz-steuer.de ;)

Thema:

Cougar 2.5 nicht schadstoffarm ?

Die Seite wird geladen...

Cougar 2.5 nicht schadstoffarm ? - Ähnliche Themen

1. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  2. Cougar (Bj. 01–02) BCV Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm

Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm: Hallo Freunde,  ich bin am Überlegen mir einen Cougar zu holen. Meine Frage dazu wäre ob es empfehlenswert ist überhaupt noch einen zu kaufen. ...
  3. Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar

Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar: Ist ein Top airless für feinste Lackierungen. Da ich mich beruflich verändert habe Brauch ich es nicht mehr. Ich suche ne komplett verspoilerung...
  4. Verkauf Ford Cougar 16 V

Verkauf Ford Cougar 16 V: Verkauft wird hier ein Ford Cougar in der eher seltenen Farbe Marino Blau Metallic. Eine damals nicht ganz billige Sport-Dublex Auspuffanlage in...
  5. Benzinpumpe ford cougar

Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...