Cougar - bei Linkslenkung laute Abrollgeräusche oder Reiben

Diskutiere Cougar - bei Linkslenkung laute Abrollgeräusche oder Reiben im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Und noch ne Frage: Habe seit einem Jahr einen Cougar (2.0, 130 PS, Bj. 99). Immer wenn ich links einschlage, gibt es laute Abrollgeräusche oder...

1. #1 ragaringer, 08.10.2007
    ragaringer

ragaringer Guest

Und noch ne Frage: Habe seit einem Jahr einen Cougar (2.0, 130 PS, Bj. 99). Immer wenn ich links einschlage, gibt es laute Abrollgeräusche oder ein Reiben. Reifen sind aber keineswegs falsch abgefahren und Radlager sind neu. Was kann das denn nur sein? >.<

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 08.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Die Reifen schon mal geprüft, ob sie irgendwo angehen? Vielleicht ein loser innenkotflügel (Radhausverkleidung)

4. #3 RedCougar, 09.10.2007
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    @ ragaringer

Wenn es nicht die Radlager sind, können es auch die Stabistangen (Koppelstangen) sein. Schlag die Lenkung einmal soweit ein, dass du hinter das Vorderrad greifen kannst. Die Stabistangen verlaufen paralel zum Stoßdämpfer und wenn du kräftig daran ruckelst, sollten sie sich keinen mm bewegen. Wenn du beim Ruckeln "Knackgeräusche" oder Spiel feststellst, sind sie ausgeschlagen.

Der Tausch ist nicht besonders aufwendig, aber ich rate dringend von den billigen Teilen bei Ebay ab. Hatte die auch zuerst verbaut und nach nichtmal 10.000 km ist mir eine weggebrochen und die andere war schon wieder ausgeschlagen :verdutzt:

Hab mich dann wieder für die Ford-Original-Teile entschieden - ca. 60 € Stck -, aber die halten wenigstens.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie alt sind die Reifen denn schon? Mach mal die Winterräder drauf ob´s da noch so ist.

6. #5 ragaringer, 12.10.2007
    ragaringer

ragaringer Guest

Habe mal die Stabistangen gecheckt, die sind i.O. Die Reifen sind neu, das Reiben hat der Wagen auch schon bei den Winterreifen gemacht. Der Reifen geht auch nirgendwo an den Innenkotflügeln o.ä. an ... :huh:

7. #6 razer259, 12.10.2007
    razer259

razer259 Guest

also ich würde auch sagen das ist der stabi. geh mal beim gelenk mit einem hebel unter und guck mal ob der spiel hat.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cougar - bei Linkslenkung laute Abrollgeräusche oder Reiben

Die Seite wird geladen...

Cougar - bei Linkslenkung laute Abrollgeräusche oder Reiben - Ähnliche Themen

1. Cougar zu verkaufen

Cougar zu verkaufen: Hallo zusammen. Ich muss schweren Herzens meinen Ford Cougar 2,5L V6 170PS abgeben/verschrotten =(. Er ist von Baujahr 1998. Gelaufen ist er...
  2. Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle

Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle: Habe gestern meinen Berry King ODB2 Dongle bekommen und direkt mal getestet. Fehlermeldungen waren keine abgespeichert, was mich schonmal beruhigt...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  4. Biete Cougar emblems - sell

Cougar emblems - sell: for sale ebay no 192149445758
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...