Cougar Beleuchtung-....

Diskutiere Cougar Beleuchtung-.... im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; :verdutzt:Hätte wieder nen kleines Problem, unzwar bei meiner linken anzeige leuchtet das Birnchen nicht mehr.... Weiß jemand wie man das Tacho...

1. #1 firstlkp, 20.07.2008
    firstlkp

firstlkp Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 150 ST MK6 BJ 2005
    :verdutzt:Hätte wieder nen kleines Problem, unzwar bei meiner linken anzeige leuchtet das Birnchen nicht mehr.... Weiß jemand wie man das Tacho ausbaut...hatte gehört das ich vieles auseinanderbauen muss....stimmt das?
    Bei meinen alten BMW waren es nur 4schrauben tacho raus...fertig!

Danke in vorraus..
    mfg
    firstlkp

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 20.07.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Fang innerhalb der Armauflage der Mittelkonsole an ..... :cooool:

Weiter geht´s wie in folgender Anleitung von Tom (SouthernCoug)

4. #3 firstlkp, 20.07.2008
    firstlkp

firstlkp Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 150 ST MK6 BJ 2005
    hahaha!!!:top1:

Hast du nen WITZ gefressen oder wie??

5. #4 MucCowboy, 20.07.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich wäre da etwas vorsichtiger in der Wortwahl, mein Lieber.
    Silke (RedCougar) weiß DEFINITIV, was sie schreibt.
    Und, JA, genauso wird es gemacht und nicht anders.

Grüße
    Uli

6. #5 RedCougar, 21.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    @ firstlkp
    Wenn du meinst ...

Hier nochmal im Groben, wie der Tacho ausgebaut wird, falls du Tom´s Anleitung nicht verstanden haben solltest.

1. wenigstens Lösen des Mitteltunnels (Armauflage/Handbremse/Schaltung) - das erleichtert die restliche Arbeit und sorgt Ösenbrüchen an der Mittelabdeckung vor - grad wenn man es das erste mal macht.
    2. Demontage der Mittelabdeckung (Radio/Klima/Schaltereinheit)
    3. Demontage der unteren Lenkradabdeckung
    4. Demontage der Lichtschaltereinheit links vom Lenkrad
    5. Demontage der Tachoabdeckung einschl. Lüftungsdüsen
    6. Demontage des Tachos

Du kommst leider nur an die nötigen Schrauben und Clips heran, wenn du die Schritte einhältst. Der Cougar ist nunmal kein BMW, wo es vier Schrauben sein mögen - hier sinds ca. 20 Schrauben und diverse Clips, die dir lieber nicht verloren oder kaputt gehen sollten.
    Nur als Hinweis: Wenn dir die Ösen/Laschen der Mittelabdeckung beim Ausbau wegbrechen sollten, kostet eine neue Abdeckung > 70 € und Gebraucht wird es a. auch nicht viel billiger und b. ist sie schwer zu bekommen, da heiß begehrt.

Und ehe ich es vergesse ... der Wiedereinbau erfolgt dann natürlich in umgekehrter Reihenfolge.

Wenn du gut bist, solltest du den Ausbau in ner viertel Stunde schaffen. Jetzt wünsch ich dir viel Spaß dabei.

Danke Uli, sowas hört Frau gerne ;)

Thema:

Cougar Beleuchtung-....

Die Seite wird geladen...

Cougar Beleuchtung-.... - Ähnliche Themen

1. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  2. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  3. Benzinpumpe ford cougar

Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  5. Ford Cougar v6 Sportauspuff

Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...