Cougar (Bj. 98–01) BCV Cougar blinkt nicht mehr beim schließen?

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Cougarking, 13.06.2012.

  1. #1 Cougarking, 13.06.2012
    Cougarking

    Cougarking Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5V6
    Hi!
    Seit einiger Zeit blinkt mein Cougar nicht mehr nach der Doppelschließung .
    Sonst funktionieren die Blinker aber einwandfrei. Zusätzlich leuchtet die Kontrollleuchte oben rechts am Dachhimmel. Die mit der Glühbirne drauf. Lampen sind aber auch alle heil.
    Ebenso habe ich auch schon die Schlüssel mehrfach neu programmiert ohne Veränderung.
    Was kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 13.06.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das Lampenkontrollmodul im Dachhimmel überwacht das Hauptfahrlicht.

    Entweder ist doch eine Lampe defekt (z.B. Standlicht) oder du hast irgendwo ne LED-Lampe verbaut.

    Das hat aber nichts mit der Doppelverriegelung zu tun.

    Die Doppelverriegelung ist auch tatsächlich aktiv? D. h. man kann die Türen auch aus dem Innenraum her nicht mehr entriegeln?
     
  4. #3 *Achim*, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Bist du dir sicher dass beide Bremsleuchten funktionieren ?
    Das Lampenkontrollmodul meldet erst nach dem ersten betätigen der Bremsen dass "alles ok" ist.
    Nebellampen, Nebelschlussleuchten, Rückfahrlicher, Blinker und Kennzeichenbeleuchtung werden nicht überwacht, alle andern Lampen aussen schon.
     
  5. #4 uncle-speed, 09.10.2014
    uncle-speed

    uncle-speed Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1999 Ford Cougar 2.5 V6
    Tag,

    da hätt ich auch mal ne Frage nachdem ich das hier ausgegraben habe.

    Wenn ich am Schlüssel das Auto abschließe schließt es auch ab, aber es kommt keine Bestätigung per Blinkleuchten. WEnn ich nochmal drücke leuchten die hinteren Blinker kurz auf. Wenn ich aufschließe schließt das Auto auf und die Innenraumbeleuchtung geht an, aber wieder keine Blinkerbestätigung.
    Wenn ich hier richtig gelesen habe soll das wohl nicht so sein, sondern es soll eine Bestätigung der Blinker kommen?

    Was heisst dass das Lampenkontrollmodul erst nach dem ersten Betätigen der Bremsen alles ok. meldet? Was hat das Bremsen mit dem Schlüssel zu tun? Und wie kann ich von Außen die Bremse treten wenn ich über den Schlüssel ab oder aufschließen will?
    Ich glaub ich denk grad wirr, oder?
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 09.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Steht doch da , das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat .
    zur Lampenüberwachung :
    Diese erst abgeschlossen nach Zündung on und einmal
    bremse betätigen.
    Zur zv:
    Bei doppelverriegelung kommt die quittierung erst wenn diese
    durch 2maliges drücken auf zu ,auch ausgelöst und erfolgreiche verriegelt hat.
    Blinkt es dann nur einmal, dann gibt es keine quittierung
    beim öffnen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RedCougar, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das Lampenkontrollmodul (Hinweislampe ist in der Dachkonsole des V6) überwacht das Hauptfahr- und Bremslicht der Scheinwerfer und Rückleuchten. Das hat nichts mit der Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung oder Blinkern zu tun.

    Blinken während des Schließvorgangs tut der Cougar nur, wenn die Doppelverriegelung aktiviert wurde. Beim einfachen Verriegeln und beim Aufschließen blinkt gar nichts.
     
  9. #7 uncle-speed, 10.10.2014
    uncle-speed

    uncle-speed Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1999 Ford Cougar 2.5 V6
    Ok. Wieder was gelernt. Danke.
     
Thema:

Cougar blinkt nicht mehr beim schließen?

Die Seite wird geladen...

Cougar blinkt nicht mehr beim schließen? - Ähnliche Themen

  1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...