Cougar (Bj. 98–01) BCV Cougar blinkt nicht mehr beim schließen?

Diskutiere Cougar blinkt nicht mehr beim schließen? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi! Seit einiger Zeit blinkt mein Cougar nicht mehr nach der Doppelschließung . Sonst funktionieren die Blinker aber einwandfrei. Zusätzlich...

  1. #1 Cougarking, 13.06.2012
    Cougarking

    Cougarking Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5V6
    Hi!
    Seit einiger Zeit blinkt mein Cougar nicht mehr nach der Doppelschließung .
    Sonst funktionieren die Blinker aber einwandfrei. Zusätzlich leuchtet die Kontrollleuchte oben rechts am Dachhimmel. Die mit der Glühbirne drauf. Lampen sind aber auch alle heil.
    Ebenso habe ich auch schon die Schlüssel mehrfach neu programmiert ohne Veränderung.
    Was kann das sein?
     
  2. #2 RedCougar, 13.06.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das Lampenkontrollmodul im Dachhimmel überwacht das Hauptfahrlicht.

    Entweder ist doch eine Lampe defekt (z.B. Standlicht) oder du hast irgendwo ne LED-Lampe verbaut.

    Das hat aber nichts mit der Doppelverriegelung zu tun.

    Die Doppelverriegelung ist auch tatsächlich aktiv? D. h. man kann die Türen auch aus dem Innenraum her nicht mehr entriegeln?
     
  3. #3 *Achim*, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Bist du dir sicher dass beide Bremsleuchten funktionieren ?
    Das Lampenkontrollmodul meldet erst nach dem ersten betätigen der Bremsen dass "alles ok" ist.
    Nebellampen, Nebelschlussleuchten, Rückfahrlicher, Blinker und Kennzeichenbeleuchtung werden nicht überwacht, alle andern Lampen aussen schon.
     
  4. #4 uncle-speed, 09.10.2014
    uncle-speed

    uncle-speed Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1999 Ford Cougar 2.5 V6
    Tag,

    da hätt ich auch mal ne Frage nachdem ich das hier ausgegraben habe.

    Wenn ich am Schlüssel das Auto abschließe schließt es auch ab, aber es kommt keine Bestätigung per Blinkleuchten. WEnn ich nochmal drücke leuchten die hinteren Blinker kurz auf. Wenn ich aufschließe schließt das Auto auf und die Innenraumbeleuchtung geht an, aber wieder keine Blinkerbestätigung.
    Wenn ich hier richtig gelesen habe soll das wohl nicht so sein, sondern es soll eine Bestätigung der Blinker kommen?

    Was heisst dass das Lampenkontrollmodul erst nach dem ersten Betätigen der Bremsen alles ok. meldet? Was hat das Bremsen mit dem Schlüssel zu tun? Und wie kann ich von Außen die Bremse treten wenn ich über den Schlüssel ab oder aufschließen will?
    Ich glaub ich denk grad wirr, oder?
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 09.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Steht doch da , das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat .
    zur Lampenüberwachung :
    Diese erst abgeschlossen nach Zündung on und einmal
    bremse betätigen.
    Zur zv:
    Bei doppelverriegelung kommt die quittierung erst wenn diese
    durch 2maliges drücken auf zu ,auch ausgelöst und erfolgreiche verriegelt hat.
    Blinkt es dann nur einmal, dann gibt es keine quittierung
    beim öffnen.
     
  6. #6 RedCougar, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das Lampenkontrollmodul (Hinweislampe ist in der Dachkonsole des V6) überwacht das Hauptfahr- und Bremslicht der Scheinwerfer und Rückleuchten. Das hat nichts mit der Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung oder Blinkern zu tun.

    Blinken während des Schließvorgangs tut der Cougar nur, wenn die Doppelverriegelung aktiviert wurde. Beim einfachen Verriegeln und beim Aufschließen blinkt gar nichts.
     
  7. #7 uncle-speed, 10.10.2014
    uncle-speed

    uncle-speed Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1999 Ford Cougar 2.5 V6
    Ok. Wieder was gelernt. Danke.
     
Thema:

Cougar blinkt nicht mehr beim schließen?

Die Seite wird geladen...

Cougar blinkt nicht mehr beim schließen? - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Ford Cougar 24V/v6

    Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...