Cougar (Bj. 98–01) BCV Cougar Bockt +Vibriert

Diskutiere Cougar Bockt +Vibriert im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, gestern hatte ich die radlager vorn gewechselt, und heute konnte ich zum ersten mal nach kauf richtig mit der kiste fahren, nun fiel mir...

  1. #1 hardc0re, 29.03.2012
    hardc0re

    hardc0re Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin, gestern hatte ich die radlager vorn gewechselt, und heute konnte ich zum ersten mal nach kauf richtig mit der kiste fahren, nun fiel mir folgendes auf... bei konstanter fahrt mit 2000 bis 2500 umdrehungen bockt er wärend des fahrens.. wie wenn man auf nem gaul sitzt.. nur nicht ganz so krass...

    Es ist soweit ich gemert hab nur in diesem umdrehungsbereich..
    als 2tes fiel mir auf.. das bei schnellem beschleunigen und höherem tempo die konsole, (der teil in dem das heizungsbedienteil sitzt) derbst sichtbar zittert und rumpelt...was könnte das sein? (querlenker vorne scheinen total hin zu sein die buchsen)...

    Beim ersteren problem dachte ich daran kerzen und zündkabel zu erneuern..
    über besagtes AGR hab ich hier auch schon gelesen... kann man das irgendwie prüfen? Hab den 2.0 bj99.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 29.03.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Zündkerzen solltest du wechseln. Aber bitte nur Motorcraft-Kerzen einbauen.

    AGR-Ventil einfach mal stilllegen. Wenn er dann nicht mehr bockt, hast du die Ursache gefunden.
     
  4. #3 *Achim*, 29.03.2012
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Zieh vom "Ufo" (Teil der Abgasrückführung) den Schlauch runter,
    verschließe ihn mit etwas geeignetem (entfernbarem)
    und mach anschließend eine Probefahrt.
    Wenn das Rucken wech is, is die AGR Def.

    Querlenkerbuchsen gibts nicht einzeln.
    Neue Querlenker kosten derzeit ~130€ das Stück.


    MfG
     
Thema:

Cougar Bockt +Vibriert

Die Seite wird geladen...

Cougar Bockt +Vibriert - Ähnliche Themen

  1. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

    Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...
  2. Cougar (Bj. 01–02) BCV Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm

    Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm: Hallo Freunde,  ich bin am Überlegen mir einen Cougar zu holen. Meine Frage dazu wäre ob es empfehlenswert ist überhaupt noch einen zu kaufen. ...
  3. Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar

    Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar: Ist ein Top airless für feinste Lackierungen. Da ich mich beruflich verändert habe Brauch ich es nicht mehr. Ich suche ne komplett verspoilerung...
  4. Verkauf Ford Cougar 16 V

    Verkauf Ford Cougar 16 V: Verkauft wird hier ein Ford Cougar in der eher seltenen Farbe Marino Blau Metallic. Eine damals nicht ganz billige Sport-Dublex Auspuffanlage in...
  5. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...