Cougar kaufen

Diskutiere Cougar kaufen im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Cougar-Freunde, hatte mich schon vor einiger Zeit entschlossen...ein Cougar soll es werden. Also hab ich mich etwas eingelesen was so...

1. Philze

Philze Neuling

Hallo Cougar-Freunde,
    hatte mich schon vor einiger Zeit entschlossen...ein Cougar soll es werden.

Also hab ich mich etwas eingelesen was so die Schwachstellen sind, Versicherung, Steuer etc. (Redcougar u. ä. - hier erst einmal danke für die aufwendige Seite!)
    Was er haben muss: 2,5L Maschine, Leder, möglichst unverbastelt., <150.000km

Nur einen passenden in der Umgebung zu finden ist schwer.
    Mein Limit liegt bei so 3500€
    Natürlich sind Autoscout und Mobile erste Anlaufstellen.
    Hatte dann heute auch meine erste Probefahrt...ihn hier

Erster Eindruck ganz gut, müsst man halt nur unter der Bühne mal sehen( ADAC test) ob auch allles stimmt...aber mM ist der Preis sehr hoch angesetzt.
    Was meint ihr?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Zuerst erstmal ... ESP hat kein einziger Cougar. Das gab und gibt es für ihn nicht.

Zweitens ... immer dieses Wörtchen Vollaussattung :rolleyes: Hat er ein Schiebedach? Hat er einen Tempomaten? Wenn nein, dann ist es keine Vollausstattung. Alles andere hat der Cougar serienmäßig.

Drittens: Raucherpaket? Der Aschenbecher mit Zigarettenanzünder war serienmäßig verbaut. Ein Raucherpaket gibbet nicht beim Cougar.

Viertens: Volllederaustattung ist leicht übertrieben. Die Sitze, Schaltknauf und Lenkrad sind aus Echtleder, aber die Seitenverkleidungen vorne/hinten, Schaltmanschette und Handbremshebel sind aus Kunstleder.

Der Preis ist wirklich ein bissel sehr hoch für einen Privatverkauf ohne Gewährleistung, aber auf 3.500 € wirst du ihn wahrscheinlich trotzdem nicht gedrückt bekommen. Dann müsste es schon technische Mängel geben.

Für 3.500 € wirst du ein paar Mankos oder anstehende Reparaturen in Kauf nehmen müssen. Dann lieber gleich ein bissel mehr Geld für einen ordentlich gepflegten und gewarteten Cougar ausgeben und vom Händler kaufen. Dann kannst du dich wenigstens auf die Sachmängelhaftung berufen, wenn in der ersten Zeit Reparaturen auftauchen. Die Kosten dafür bei einem ~ 10 Jahre alten Auto sollte man nicht unterschätzen ... gerade beim Cougar.

Danke, gern geschehen :)

4. #3 *Achim*, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Fehlt nur der Zusatz "Cosmopolitan".
    Mit dem allein kann man mehr verlangen - laut Gebrauschtwagenbewertung.
    Wird gerne gemacht von Gebrauchtwagenverkäufern - is klar 'ne.
    Wer weiß auch schon, dass ein Cosmo-Paket zur Austattung
    einen Alu-Koffersatz und ein Aufkleber auf den B-Säulen beinhaltet.

www.autobudget.de

Auch wenns kein Verkäufer wahr haben mag - es ist nunmal so.
    Wie sage es Det von Grip heute so treffend > Kaufen sollte man Gegenwert und keine Fantasie.

MfG

5. wabble

wabble Neuling

Hi,

der Cougar steht schon ewig zum Verkauf, wen ich mich nicht irre, schon weit über ein Jahr. Der Preis war damals auch höher. Vielleicht hilft Dir das..

Gruß

wabble

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cougar kaufen

Die Seite wird geladen...

Cougar kaufen - Ähnliche Themen

1. Cougar (Bj. 01–02) BCV Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm

Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm: Hallo Freunde,  ich bin am Überlegen mir einen Cougar zu holen. Meine Frage dazu wäre ob es empfehlenswert ist überhaupt noch einen zu kaufen. ...
  2. Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?

Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?: hallo zusammen, ich hab gleich noch eine Frage zu Produkten von Rhino 4x4. Kann man diese in Deutschland kaufen und v.a. Nutzen (TÜV)? Ich...
  3. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....
  4. Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar

Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar: Ist ein Top airless für feinste Lackierungen. Da ich mich beruflich verändert habe Brauch ich es nicht mehr. Ich suche ne komplett verspoilerung...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set

Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set: Hallöchen alle miteinander, mein 2006er FoFo 2.0 macht seit dem ich ihn habe, "quietschende" Geräusch aus dem Motorraum. Ist weder schlimmer noch...