Cougar läuft unrund

Diskutiere Cougar läuft unrund im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo erstmal Ich habe ein prob mit mein Cougar 2,0 16v Also ich fange mal an:alles begann vor c.a 1 jahr er fing an zu Ruckeln wenn ich...

1. #1 Lilacougar, 11.11.2008
    Lilacougar

Lilacougar Guest

Hallo erstmal

Ich habe ein prob mit mein Cougar 2,0 16v

Also ich fange mal an:alles begann vor c.a 1 jahr er fing an zu Ruckeln wenn ich konstante Geschwindigkeit fuhr. Ich habe viel versucht, Kerzen neu, Zündspule neu, usw. usw. nix half. Bis eines Tages mir der waagen auf der Fahrt nach Hause ausging under er sich nichtmehr Starten lies und wenn denn wie ein 1zylinder Holzkohlevergaser:top1:

Ich habe den waagen denn in die Werkstat meines vertrauens gebracht und auch die Probierten alles aus . Alles wurde gecheckt gemessen getauscht Luftmassenmesser einspritzdüsen und so weiter.

erfolg=er läuft wieder aber Und nun kommts er ruckelt immer noch so :rasend:

In der werkstad weiss keiner weiter ich habe mitlerweile 2000€ reingesteckt ohne sichtbaren erfolg.

Kann mir einer helfen ? Weiss jem. ein rat? oder hatte ein ähnliches Prob.?:gruebel:

Danke schonmal für die antworten:cooool:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 12.11.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wurde das EGR (Abgasrückführventil) auch geprüft und ggf. ausgetauscht?

Das was dem Cougar V6 seine IMRC-Probleme sind, das ist dem R4 sein
    EGR-Problem. Typisches Auswirkung eines defekten EGR´s, ist das Ruckeln.

Apropos: Hast du Zündkerzen von Motorcraft verbaut oder irgendwelchen anderen?
    Bei allen anderen außer Motorcraft macht der Cougar früher oder später
    Probleme, mögen die Kerzen sonst auch noch so gut sein.

==OT==
    Lilacougar?
    Du hast nicht zufällig den einzigen lila Cougar in D von Babycol gekauft?
    ==OT==

4. #3 Lilacougar, 12.11.2008
    Lilacougar

Lilacougar Guest

Hallo danke erstmal für die antwort und wegen den ERG werde ich nachfragen.

Und jo die Kerzen habe ich von Motorcraft

Nein nicht von Babycol.^^ er ist auch nicht dierekt Lila Er ist Tunisblau schaut aber wie lila aus ;-)

5. #4 *Achim*, 12.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2008
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Bei meinem R4 war der AGR (EGR)-Sensor defekt. Er lieferte falsche Werte und das
    Ergebnis war "ruckeln bei konstanter Fahrt". Mein Werkstattmeister war sichtlich
    stolz drauf, dass er den Fehler fand. Er meinte damals, er hätte die Sensor-Werte
    in verschiedenen Betriebszuständen mit Tabellen verglichen
    und so rausgefunden was defekt sei.

158 € 60 000 km Inspektion - inklusive
    Zündkerzen, Luftfilter, Oelfilter und Oelwechsel
    44€ Fehlersuche und den Druckwandler erneuert
    (Motor ruckelt bei konstanter fahrt)
    93€ EGR - Sensor (Differenzdrucksensor)
    30€ Software update und WDS anschließen
    +16% MwSt.
    --------------
    ca. 375 eu zusammen

edit: So stands damals in der Rechnung.

6. #5 RedCougar, 03.07.2009
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Doch, der V6 hat das auch, aber nicht in dem Maße, wie der R4.

Thema:

Cougar läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Cougar läuft unrund - Ähnliche Themen

1. Heckwischer läuft immer

Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  2. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  4. Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??

Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?! Mein Scheibenwischer geht nicht mehr aus,obwohl ich den Motor aus gemacht habe,musste die Sicherung...
  5. Benzinpumpe ford cougar

Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...