Cougar Leerlauf ca 900 Umdrehung - ist das normal???

Diskutiere Cougar Leerlauf ca 900 Umdrehung - ist das normal??? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, da man bei euch so gut aufgehoben ist habe ich nun die Frage, ich bin, für alle die es nicht wissen, seit ca 4 tagen stolzer Besitzer...

  1. #1 bluecougar28, 20.06.2008
    bluecougar28

    bluecougar28 Guest

    Hallo,

    da man bei euch so gut aufgehoben ist habe ich nun die Frage,
    ich bin, für alle die es nicht wissen, seit ca 4 tagen stolzer Besitzer eines Cougars Baujahr 11/98 2.0.
    Jedoch hat mein Dad bei einer Spritztour gestern gemerkt, dass der Leerlauf nie unter 900 gelangt.
    Ist das normal? Also ich habe keinen Plan, ich habe einen Golf bis vor kurzem gefahren, der war um die 700-800 (aber dafür nur 75 Ps :zunge1:)
    Also ich habe gelesen, dass es am Leerlaufregelventil liegen könnte, man sollte ihn mit Bremsenreiniger kräftig durchsprühen.

    Wenn es so wäre, sollten die Drehzahlen nicht niedriger werden, anstatt konstant auf 900 zu bleiben?
    denn bei meinem Dad (er fährt nen Mondeo bj 97.) war es so dass die Drehzahlen schwankten. Er hat den Mondeo zu meinem Onkel in die Werkstatt gefahren, und es war wirklich das LLRV - kurz geputzt läuft es bis heute noch munter.

    ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.
     
  2. Degu2

    Degu2 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, 00, 2.0L
    Hallo,
    meine Eltern fahren ein Ford Cougar 2,5L und ich ein Puma 1,4L.
    Also bei meinen Eltern ist die drehzahl sogar auf 1.000U/min und bleibt da auch konztant stehen, sowie bei mein Puma da ist der auf 900U/min bleibt auch konstant stehen, also wie ich gelesen habe hast du den 2,0L Motor, ich denke das ist eine normal und akzeptable Drehzahl ist =)

    Ich wünsche dir eine schöne Fahrt mit dein Ford Cougar =)

    Mit freundlichen Gruß
    Jan
     
  3. #3 bluecougar28, 25.06.2008
    bluecougar28

    bluecougar28 Guest

    endlich eine beruhigende Antwort!
    hatte schon gedacht dass da etwas mit dem LLRV nicht in ordnung wäre.

    danke dir viel mals:):top1:
     
  4. #4 RedCougar, 25.06.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das ist definitiv zu hoch. Der Cougar hat eine Soll-Leerlaufdrehzahl von 750 U/min.
    Wenn der Klimakompressor sich zuschaltet, kann es zu leichten Schwankungen kommen, sollte sich danach aber umgehend bei 750 U wieder einpegeln.
     
  5. #5 bluecougar28, 25.06.2008
    bluecougar28

    bluecougar28 Guest

    jetzt bin ich mir nicht mehr sicher :gruebel: ... wo sollt ich als erstes reinschauen? wo sitzt der LLRV?
     
  6. #6 RedCougar, 25.06.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Darf ich vorstellen: Das LLRV (Leerlaufregelventil)
    Das kleine zylinderförmige Dingens, das hinter der fliegenden Untertasse (EGR/AGR) sitzt.

    [​IMG]

    :)
     
  7. Degu2

    Degu2 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, 00, 2.0L
    Hallo,
    also bei meinen Eltern ist das schon seit 2 Jahren so und hat sich auch immer so gehalten, auch in der werkstatt meinten die solange der auf 1000 ist kann man beruhigt fahren =) Also bis jetzt ist alles in ordnung und gut =)
    ps. Ist auch ein schönes Auto der Cougar und der Puma :D

    MFG
    Jan
     
  8. #8 MucCowboy, 25.06.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Öhm, liebe Silke, da gibt's nur ein klitze-kleines Problem: bluecougar hat den 2-Liter-Zetec-Motor und keinen V6 wie Du. Und bei dem schaut's da ein wenig anders aus ;)

    Beim 4-Zylinder-Motor sitzt das LLRV waagerecht etwa mittig auf der Rückseite vom Motorblock, unterhalb vom Drosselklappengehäuse. Es schaut genauso aus wie auf dem Bild, aber es ist leider so besch... positioniert, dass man es nichtmal vernünftig fotografieren kann. Zum Ausbau muss erstmal der Ansaugbereich demontiert werden, sonst kommt man kaum dran.

    Ach ja, die Leerlaufdrehzahl liegt beim 4-Zylinder-Motor bei 800 U/min. Wenn man nun sagt, dass der Drehzahlmesser kein Präzisionsinstrument ist, weicht Bluecougar's Leerlaufdrehzahl eigentlich garnicht so weit ab. Über 1000 U/min sollte der DZM aber definitiv nicht anzeigen.

    Silke: nix für ungut :)

    Grüße
    Uli
     
  9. #9 RedCougar, 25.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hab ich doch glatt was übersehen :was:

    Uli: Kein Problem ;)
     
  10. #10 bluecougar28, 30.06.2008
    bluecougar28

    bluecougar28 Guest

    danke für eure mithilfe,
    hab soeben den LLRV gefunden.
    habe mit einem freund nachgeschaut, er meinte auch, dass der motor eigentlich ruhig läuft und ich mir keine Probleme machen muss, ausser er läuft jez im warmen zustand auf 1000 oder höher.

    im moment liegt er auf ca 900.


    danke nochmals an alle.
     
Thema:

Cougar Leerlauf ca 900 Umdrehung - ist das normal???

Die Seite wird geladen...

Cougar Leerlauf ca 900 Umdrehung - ist das normal??? - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ST-Zusatzinstrumente im "Normalen"

    ST-Zusatzinstrumente im "Normalen": moin, moin Hat schon mal jemand die ST-Zusatzinstrumente im EcoBoost, Diesel oder Ti-VCT eingebaut? Wenn ja, liegen alle Signale auf dem CAN und...
  3. Biete Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung

    Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung: Habe noche verschiedene Farben Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung. Arubablaumetallic, Frostweiß und Panterschwarz aus Umbau auf ST-Look....
  4. Leerlauf

    Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: im Stand pulsiert der Leerlauf nach unten (als würde der motor gleich ausgehen) aber NUR wenn er auf...
  5. Ford Cougar 24V/v6

    Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...