Cougar Leerlauf ca 900 Umdrehung - ist das normal???

Diskutiere Cougar Leerlauf ca 900 Umdrehung - ist das normal??? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, da man bei euch so gut aufgehoben ist habe ich nun die Frage, ich bin, für alle die es nicht wissen, seit ca 4 tagen stolzer Besitzer...

  1. #1 bluecougar28, 20.06.2008
    bluecougar28

    bluecougar28 Guest

    Hallo,

    da man bei euch so gut aufgehoben ist habe ich nun die Frage,
    ich bin, für alle die es nicht wissen, seit ca 4 tagen stolzer Besitzer eines Cougars Baujahr 11/98 2.0.
    Jedoch hat mein Dad bei einer Spritztour gestern gemerkt, dass der Leerlauf nie unter 900 gelangt.
    Ist das normal? Also ich habe keinen Plan, ich habe einen Golf bis vor kurzem gefahren, der war um die 700-800 (aber dafür nur 75 Ps :zunge1:)
    Also ich habe gelesen, dass es am Leerlaufregelventil liegen könnte, man sollte ihn mit Bremsenreiniger kräftig durchsprühen.

    Wenn es so wäre, sollten die Drehzahlen nicht niedriger werden, anstatt konstant auf 900 zu bleiben?
    denn bei meinem Dad (er fährt nen Mondeo bj 97.) war es so dass die Drehzahlen schwankten. Er hat den Mondeo zu meinem Onkel in die Werkstatt gefahren, und es war wirklich das LLRV - kurz geputzt läuft es bis heute noch munter.

    ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Degu2

    Degu2 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, 00, 2.0L
    Hallo,
    meine Eltern fahren ein Ford Cougar 2,5L und ich ein Puma 1,4L.
    Also bei meinen Eltern ist die drehzahl sogar auf 1.000U/min und bleibt da auch konztant stehen, sowie bei mein Puma da ist der auf 900U/min bleibt auch konstant stehen, also wie ich gelesen habe hast du den 2,0L Motor, ich denke das ist eine normal und akzeptable Drehzahl ist =)

    Ich wünsche dir eine schöne Fahrt mit dein Ford Cougar =)

    Mit freundlichen Gruß
    Jan
     
  4. #3 bluecougar28, 25.06.2008
    bluecougar28

    bluecougar28 Guest

    endlich eine beruhigende Antwort!
    hatte schon gedacht dass da etwas mit dem LLRV nicht in ordnung wäre.

    danke dir viel mals:):top1:
     
  5. #4 RedCougar, 25.06.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das ist definitiv zu hoch. Der Cougar hat eine Soll-Leerlaufdrehzahl von 750 U/min.
    Wenn der Klimakompressor sich zuschaltet, kann es zu leichten Schwankungen kommen, sollte sich danach aber umgehend bei 750 U wieder einpegeln.
     
  6. #5 bluecougar28, 25.06.2008
    bluecougar28

    bluecougar28 Guest

    jetzt bin ich mir nicht mehr sicher :gruebel: ... wo sollt ich als erstes reinschauen? wo sitzt der LLRV?
     
  7. #6 RedCougar, 25.06.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Darf ich vorstellen: Das LLRV (Leerlaufregelventil)
    Das kleine zylinderförmige Dingens, das hinter der fliegenden Untertasse (EGR/AGR) sitzt.

    [​IMG]

    :)
     
  8. Degu2

    Degu2 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, 00, 2.0L
    Hallo,
    also bei meinen Eltern ist das schon seit 2 Jahren so und hat sich auch immer so gehalten, auch in der werkstatt meinten die solange der auf 1000 ist kann man beruhigt fahren =) Also bis jetzt ist alles in ordnung und gut =)
    ps. Ist auch ein schönes Auto der Cougar und der Puma :D

    MFG
    Jan
     
  9. #8 MucCowboy, 25.06.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Öhm, liebe Silke, da gibt's nur ein klitze-kleines Problem: bluecougar hat den 2-Liter-Zetec-Motor und keinen V6 wie Du. Und bei dem schaut's da ein wenig anders aus ;)

    Beim 4-Zylinder-Motor sitzt das LLRV waagerecht etwa mittig auf der Rückseite vom Motorblock, unterhalb vom Drosselklappengehäuse. Es schaut genauso aus wie auf dem Bild, aber es ist leider so besch... positioniert, dass man es nichtmal vernünftig fotografieren kann. Zum Ausbau muss erstmal der Ansaugbereich demontiert werden, sonst kommt man kaum dran.

    Ach ja, die Leerlaufdrehzahl liegt beim 4-Zylinder-Motor bei 800 U/min. Wenn man nun sagt, dass der Drehzahlmesser kein Präzisionsinstrument ist, weicht Bluecougar's Leerlaufdrehzahl eigentlich garnicht so weit ab. Über 1000 U/min sollte der DZM aber definitiv nicht anzeigen.

    Silke: nix für ungut :)

    Grüße
    Uli
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RedCougar, 25.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hab ich doch glatt was übersehen :was:

    Uli: Kein Problem ;)
     
  12. #10 bluecougar28, 30.06.2008
    bluecougar28

    bluecougar28 Guest

    danke für eure mithilfe,
    hab soeben den LLRV gefunden.
    habe mit einem freund nachgeschaut, er meinte auch, dass der motor eigentlich ruhig läuft und ich mir keine Probleme machen muss, ausser er läuft jez im warmen zustand auf 1000 oder höher.

    im moment liegt er auf ca 900.


    danke nochmals an alle.
     
Thema:

Cougar Leerlauf ca 900 Umdrehung - ist das normal???

Die Seite wird geladen...

Cougar Leerlauf ca 900 Umdrehung - ist das normal??? - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  3. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  4. Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen

    Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe auc ein Pfeiffen (oder Metallisches schleifen) bei 1,5T bis 2,5T Umdrehungen. Allerdings nicht im Leerlauf. Händler vor...
  5. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...