cougar macht probleme

Diskutiere cougar macht probleme im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; seit ein paar Tagen habe ich Elektrikstörung bei meinem Cougar. Selbst beim Fahren leuchtet die Batterielampe, teilweise durchgehend und...

  1. #1 cougar1907, 11.09.2008
    cougar1907

    cougar1907 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    seit ein paar Tagen habe ich Elektrikstörung bei meinem Cougar.

    Selbst beim Fahren leuchtet die Batterielampe, teilweise durchgehend und teilweise gar blinkend.

    Auch vorgekommen ist, daß beim Fahren alle Anzeigelampen gleichzeitig aufleuchteten.

    Drehzahlmesser und Tacho sind leider auch nicht von dieser Störung ausgeblieben. Der Zeiger spielt bei fahrendem Auto Achterbahn.

    Werkstatt hat bereits Batterie und Lichtmaschine gemessen, dessen Test ohne Beanstandung ausfiel.

    Hat zufällig jemand die gleiche Problem gehabt oder weiß woran diese Fehler liegen könnten.

    Wäre sehr dankbar um jeden Rat.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Batteriekabel ist fest? Stecker am Kombiinstrument ist fest? Was lädt die Batterie denn wenn die Lampe leuchtet?
     
  4. #3 cougarwah, 15.09.2008
    cougarwah

    cougarwah Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2.5 V6
    Also ich würde auch zunächst alle Anschlüsse und Kabel rund um Batterie / Masse und Generator überprüfen.
    Wie alt ist Dein Cougar eigentlich?
    Es könnte nämlich auch das Ladestromkabel vom Generator zur Batterie sein. Dies war bei de ersten Modellen unsauber verlegt was zum "Blankscheuern" führte.
    Dann sollte das schnellstmöglich repariert werden, da durch die ständigen "Kurzschlüsse" noch alles mögliche in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
    Bei meinem Cougar war das wie beschrieben auch. Danach war der Generator, das Kombiinstrument und ein Sensor defekt :-(
    Da gab es auch eine Rückrufaktion.

    Also Anschlüsse und Kabel genau prüfen.
     
Thema:

cougar macht probleme

Die Seite wird geladen...

cougar macht probleme - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  3. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  5. Mittelschalldämpfer macht zicken...

    Mittelschalldämpfer macht zicken...: Hallo zusammen, 2015 ging ein Traum in Erfüllung, ich habe mir den neuen Mustang bestellt. Nach etwas Lieferverzögerung ist er im Februar 2016...