cougar macht probleme

Diskutiere cougar macht probleme im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; seit ein paar Tagen habe ich Elektrikstörung bei meinem Cougar. Selbst beim Fahren leuchtet die Batterielampe, teilweise durchgehend und...

  1. #1 cougar1907, 11.09.2008
    cougar1907

    cougar1907 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    seit ein paar Tagen habe ich Elektrikstörung bei meinem Cougar.

    Selbst beim Fahren leuchtet die Batterielampe, teilweise durchgehend und teilweise gar blinkend.

    Auch vorgekommen ist, daß beim Fahren alle Anzeigelampen gleichzeitig aufleuchteten.

    Drehzahlmesser und Tacho sind leider auch nicht von dieser Störung ausgeblieben. Der Zeiger spielt bei fahrendem Auto Achterbahn.

    Werkstatt hat bereits Batterie und Lichtmaschine gemessen, dessen Test ohne Beanstandung ausfiel.

    Hat zufällig jemand die gleiche Problem gehabt oder weiß woran diese Fehler liegen könnten.

    Wäre sehr dankbar um jeden Rat.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Batteriekabel ist fest? Stecker am Kombiinstrument ist fest? Was lädt die Batterie denn wenn die Lampe leuchtet?
     
  4. #3 cougarwah, 15.09.2008
    cougarwah

    cougarwah Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2.5 V6
    Also ich würde auch zunächst alle Anschlüsse und Kabel rund um Batterie / Masse und Generator überprüfen.
    Wie alt ist Dein Cougar eigentlich?
    Es könnte nämlich auch das Ladestromkabel vom Generator zur Batterie sein. Dies war bei de ersten Modellen unsauber verlegt was zum "Blankscheuern" führte.
    Dann sollte das schnellstmöglich repariert werden, da durch die ständigen "Kurzschlüsse" noch alles mögliche in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
    Bei meinem Cougar war das wie beschrieben auch. Danach war der Generator, das Kombiinstrument und ein Sensor defekt :-(
    Da gab es auch eine Rückrufaktion.

    Also Anschlüsse und Kabel genau prüfen.
     
Thema:

cougar macht probleme

Die Seite wird geladen...

cougar macht probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

    Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...
  5. FORD Garantie und damit verbundene Probleme

    FORD Garantie und damit verbundene Probleme: Wenn es mal wieder länger dauert, holt euch ein Glas Wein oder Bier, aber bitte lest den Artikel ! Guten Abend an alle Forum- Nutzer, ich habe...