Cougar (Bj. 98–01) BCV Cougar: Motor, Kupplung oder X?

Diskutiere Cougar: Motor, Kupplung oder X? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich bin neu im Ford Forum, habe gerade ein dickes Problem mit meinem Ford Cougar 2.0, 16V Bj. 1999. Es ist mir gestern erstmals...

1. #1 LuckySH, 13.08.2013
    LuckySH

LuckySH Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0 16V Bj. 99
    Hallo,

ich bin neu im Ford Forum, habe gerade ein dickes Problem mit meinem Ford Cougar 2.0, 16V Bj. 1999. Es ist mir gestern erstmals aufgefallen dass ich den Motor sehr hochziehen muss (anfangs 2,5k-3k Umdrehungen) bis er in die Gänge kommt. Bin gestern nicht viel gefahren, aber das Problem wurde rasch stärker, schließlich musste ich schon auf 3k hoch damit er überhaupt anfing zu rollen und 4k um zu beschleunigen. Ich bin zwar nur in der Stadt gefahren, aber meiner Meinung nach war es in den unteren Gängen noch stärker, aber auch bis in den 4. Gang spürbar. Als es schließlich anfing im Innenraum übel zu riechen habe ich den Wagen sofort abgestellt. Ein Blick unter die Motorhaube hat ergeben dass der Motor extrem heiß gelaufen war. Kühlwasserstand, etc waren aber normal.