Cougar Motoren wirklich anfällig??

Diskutiere Cougar Motoren wirklich anfällig?? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich wollte mal nachfragen was dran is paar Freunde die selbst allerdings kein Cougar fahren:) meinten das die Motoren im Cougar anfällig wären....

  1. #1 blackstar, 21.03.2008
    blackstar

    blackstar Guest

    Ich wollte mal nachfragen was dran is paar Freunde die selbst allerdings kein Cougar fahren:) meinten das die Motoren im Cougar anfällig wären.
    Vor allem wäre der v6 öft mit Motorschäden gequält. Ich selbst fahr den 2.0 r4
    aber der läuft wie ne 1, ich mein ich fahr den eh immer warm bis 80 oder 85 Grad Öltemp ( hab eine Öltemperaturanzeige und einen Voltmeter nachträglich in die A-Säule einbauen lassen) hatte aber bis auf 1 Zündspule die kaputt ging bei 95tkm noch kein problem. Der Motor wird zwar nie extrem hochgezogen oder lange auf Vollast gefahren aber ich fahr ab und zu auch gerne mal bisschen hochtouriger so bis 4500- 5000 rpm, ist aber eher ne Ausnahme bin recht verliebt in das Auto und will es so gut schonen wies geht=).
    Gruß Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cougar99, 21.04.2008
    cougar99

    cougar99 Guest

    Motoren

    Hi,
    mein 4 Zyl = 120 000 km alt und hat nie etwas gehabt (außer Marderbiss)
    ab und zu bis 6000 UMin sind immer drin.
    Alles prima
    Have fun
     
  4. #3 blackstar, 21.04.2008
    blackstar

    blackstar Guest

    Alles klar danke für die Antwort meiner is ja auch nen 4 zyl hab mir aber auch nich vorstellen können das der so anfällig sein soll wie einige meinten weil was soll nen Sportwagen mit ner total anfälligen Maschine? Ich mein es is klar das man den warmfährt und so wie jeden Motor aber wenn der warm is muss der das ab^^ und der wird eh so gut wie nie so gefahren vll 1 mal im Monat kurz aber manches mal muss es halt seinXD.
    Aber danke für die Antwort hat ja keiner wirklich mal was gesagt zu=)XD.
    Gruß Kevin
     
Thema:

Cougar Motoren wirklich anfällig??

Die Seite wird geladen...

Cougar Motoren wirklich anfällig?? - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...