Cougar Motoren wirklich anfällig??

Diskutiere Cougar Motoren wirklich anfällig?? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich wollte mal nachfragen was dran is paar Freunde die selbst allerdings kein Cougar fahren:) meinten das die Motoren im Cougar anfällig wären....

1. #1 blackstar, 21.03.2008
    blackstar

blackstar Guest

Ich wollte mal nachfragen was dran is paar Freunde die selbst allerdings kein Cougar fahren:) meinten das die Motoren im Cougar anfällig wären.
    Vor allem wäre der v6 öft mit Motorschäden gequält. Ich selbst fahr den 2.0 r4
    aber der läuft wie ne 1, ich mein ich fahr den eh immer warm bis 80 oder 85 Grad Öltemp ( hab eine Öltemperaturanzeige und einen Voltmeter nachträglich in die A-Säule einbauen lassen) hatte aber bis auf 1 Zündspule die kaputt ging bei 95tkm noch kein problem. Der Motor wird zwar nie extrem hochgezogen oder lange auf Vollast gefahren aber ich fahr ab und zu auch gerne mal bisschen hochtouriger so bis 4500- 5000 rpm, ist aber eher ne Ausnahme bin recht verliebt in das Auto und will es so gut schonen wies geht=).
    Gruß Kevin

2. #2 cougar99, 21.04.2008
    cougar99

cougar99 Guest

Motoren

Hi,
    mein 4 Zyl = 120 000 km alt und hat nie etwas gehabt (außer Marderbiss)
    ab und zu bis 6000 UMin sind immer drin.
    Alles prima
    Have fun

3. #3 blackstar, 21.04.2008
    blackstar

blackstar Guest

Alles klar danke für die Antwort meiner is ja auch nen 4 zyl hab mir aber auch nich vorstellen können das der so anfällig sein soll wie einige meinten weil was soll nen Sportwagen mit ner total anfälligen Maschine? Ich mein es is klar das man den warmfährt und so wie jeden Motor aber wenn der warm is muss der das ab^^ und der wird eh so gut wie nie so gefahren vll 1 mal im Monat kurz aber manches mal muss es halt seinXD.
    Aber danke für die Antwort hat ja keiner wirklich mal was gesagt zu=)XD.
    Gruß Kevin

Thema:

Cougar Motoren wirklich anfällig??

Die Seite wird geladen...

Cougar Motoren wirklich anfällig?? - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.

Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.: Verkaufe meinen Cougar in Farbe silber. 2.5l v6 Maschine, knapp 220 000 gelaufen. Würde das Fahrzeug an Bastler, oder als teilespender verkaufen....
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...