Cougar Motoren wirklich anfällig??

Diskutiere Cougar Motoren wirklich anfällig?? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich wollte mal nachfragen was dran is paar Freunde die selbst allerdings kein Cougar fahren:) meinten das die Motoren im Cougar anfällig wären....

  1. #1 blackstar, 21.03.2008
    blackstar

    blackstar Guest

    Ich wollte mal nachfragen was dran is paar Freunde die selbst allerdings kein Cougar fahren:) meinten das die Motoren im Cougar anfällig wären.
    Vor allem wäre der v6 öft mit Motorschäden gequält. Ich selbst fahr den 2.0 r4
    aber der läuft wie ne 1, ich mein ich fahr den eh immer warm bis 80 oder 85 Grad Öltemp ( hab eine Öltemperaturanzeige und einen Voltmeter nachträglich in die A-Säule einbauen lassen) hatte aber bis auf 1 Zündspule die kaputt ging bei 95tkm noch kein problem. Der Motor wird zwar nie extrem hochgezogen oder lange auf Vollast gefahren aber ich fahr ab und zu auch gerne mal bisschen hochtouriger so bis 4500- 5000 rpm, ist aber eher ne Ausnahme bin recht verliebt in das Auto und will es so gut schonen wies geht=).
    Gruß Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cougar99, 21.04.2008
    cougar99

    cougar99 Guest

    Motoren

    Hi,
    mein 4 Zyl = 120 000 km alt und hat nie etwas gehabt (außer Marderbiss)
    ab und zu bis 6000 UMin sind immer drin.
    Alles prima
    Have fun
     
  4. #3 blackstar, 21.04.2008
    blackstar

    blackstar Guest

    Alles klar danke für die Antwort meiner is ja auch nen 4 zyl hab mir aber auch nich vorstellen können das der so anfällig sein soll wie einige meinten weil was soll nen Sportwagen mit ner total anfälligen Maschine? Ich mein es is klar das man den warmfährt und so wie jeden Motor aber wenn der warm is muss der das ab^^ und der wird eh so gut wie nie so gefahren vll 1 mal im Monat kurz aber manches mal muss es halt seinXD.
    Aber danke für die Antwort hat ja keiner wirklich mal was gesagt zu=)XD.
    Gruß Kevin
     
Thema:

Cougar Motoren wirklich anfällig??

Die Seite wird geladen...

Cougar Motoren wirklich anfällig?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  2. Cougar (Bj. 01–02) BCV Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm

    Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm: Hallo Freunde,  ich bin am Überlegen mir einen Cougar zu holen. Meine Frage dazu wäre ob es empfehlenswert ist überhaupt noch einen zu kaufen. ...
  3. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  5. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...