Cougar (Bj. 98–01) BCV Cougar nimmt kein Gas an, Fehlzündung, Diverse Kontrolllampen an

Diskutiere Cougar nimmt kein Gas an, Fehlzündung, Diverse Kontrolllampen an im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Habe ein Problem mit meinem Cougar V6. Er springt nur durch Fremdstarten an. Wenn er läuft ruckelt er und nimmt kein gas an. Teilweise geht...

  1. #1 Focus ST, 18.10.2013
    Focus ST

    Focus ST Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Habe ein Problem mit meinem Cougar V6. Er springt nur durch Fremdstarten an. Wenn er läuft ruckelt er und nimmt kein gas an. Teilweise geht er auch aus beim versuch Gas zu geben. Dazu kommen die ganzen Fehlzündungen beim Gas geben und es leuchten diverse Kontrolllampen wie z.B. ABS, Batterie usw. Achso und er qualmt extrem aus dem Auspuff.

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

    Mfg Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 18.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.305
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fangen wir mal vorne an, denn hier müssen wir uns wohl Schritt für Schritt vortasten und durchfragen.

    Die Batterie. Wie alt ist sie? Ist sie voll aufgeladen? Hast Du eine zum Tauschen?

    Grüße
    Uli
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Fangen wir mal ganz vorne an, wie lange hast du das Auto schon, seit wann tritt der Fehler auf wurde etwas an dem Auto gemacht bevor der Fehler auftrat oder hast du das Auto so gekauft?
     
  5. #4 RedCougar, 19.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Als versierter Forennutzer genügt ein Klick auf´s Kurzprofil um zu sehen, dass er schon 2007 einen cougarbezogenen Beitrag geschrieben hat und da er in diesem einzigen anderen Beitrag nach der Inspektionslampe gefragt hat, dürfte es sich um einen V6 handeln.

    Damit aber noch ein paar Fragen dazu kommen:
    Welche Zündkerzen sind in dem Cougar verbaut? Sind die Zündkabel ok?

    Sind die 3 Kat´s ok?
     
  6. #5 MaxMax66, 19.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.719
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Er springt nur durch Fremdstarten an = wäre eine leere Batterie
    Wenn er läuft ruckelt er = Zündaussetzer
    und nimmt kein gas an = bekommt Sprit, zündet aber nicht
    Teilweise geht er auch aus beim versuch Gas zu geben = ersäuft
    Dazu kommen die ganzen Fehlzündungen beim Gas geben = zu geringe Zündspannung, daurch falscher Zündzeitpunkt
    und es leuchten diverse Kontrolllampen wie z.B. ABS, Batterie usw = Bordspannung zu niedrig
    Achso und er qualmt extrem aus dem Auspuff = abgesoffen/ nach was riecht der Qualm? Sprit oder Öl oder neutral = Wasser

    also ich tippe mal auf Batterie und Lichtmaschine
    lass mal bei Fremdstarten das Starthilfekabel drann uns versuch Gas zu geben, was passiert da?
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    in der Zeit kann sich auch einiges geändert haben, es könnte ja ein anderer Cougar hinzugekommen sein oder sonst was;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cougar nimmt kein Gas an, Fehlzündung, Diverse Kontrolllampen an

Die Seite wird geladen...

Cougar nimmt kein Gas an, Fehlzündung, Diverse Kontrolllampen an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...