Cougar (Bj. 98–01) BCV Cougar nimmt kein Gas an, Fehlzündung, Diverse Kontrolllampen an

Diskutiere Cougar nimmt kein Gas an, Fehlzündung, Diverse Kontrolllampen an im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Habe ein Problem mit meinem Cougar V6. Er springt nur durch Fremdstarten an. Wenn er läuft ruckelt er und nimmt kein gas an. Teilweise geht...

1. #1 Focus ST, 18.10.2013
    Focus ST

Focus ST Neuling

Moin

Habe ein Problem mit meinem Cougar V6. Er springt nur durch Fremdstarten an. Wenn er läuft ruckelt er und nimmt kein gas an. Teilweise geht er auch aus beim versuch Gas zu geben. Dazu kommen die ganzen Fehlzündungen beim Gas geben und es leuchten diverse Kontrolllampen wie z.B. ABS, Batterie usw. Achso und er qualmt extrem aus dem Auspuff.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Mfg Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 18.10.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fangen wir mal vorne an, denn hier müssen wir uns wohl Schritt für Schritt vortasten und durchfragen.

Die Batterie. Wie alt ist sie? Ist sie voll aufgeladen? Hast Du eine zum Tauschen?

Grüße
    Uli

4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Fangen wir mal ganz vorne an, wie lange hast du das Auto schon, seit wann tritt der Fehler auf wurde etwas an dem Auto gemacht bevor der Fehler auftrat oder hast du das Auto so gekauft?

5. #4 RedCougar, 19.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2013
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Als versierter Forennutzer genügt ein Klick auf´s Kurzprofil um zu sehen, dass er schon 2007 einen cougarbezogenen Beitrag geschrieben hat und da er in diesem einzigen anderen Beitrag nach der Inspektionslampe gefragt hat, dürfte es sich um einen V6 handeln.

Damit aber noch ein paar Fragen dazu kommen:
    Welche Zündkerzen sind in dem Cougar verbaut? Sind die Zündkabel ok?

Sind die 3 Kat´s ok?

6. #5 MaxMax66, 19.10.2013
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Er springt nur durch Fremdstarten an = wäre eine leere Batterie
    Wenn er läuft ruckelt er = Zündaussetzer
    und nimmt kein gas an = bekommt Sprit, zündet aber nicht
    Teilweise geht er auch aus beim versuch Gas zu geben = ersäuft
    Dazu kommen die ganzen Fehlzündungen beim Gas geben = zu geringe Zündspannung, daurch falscher Zündzeitpunkt
    und es leuchten diverse Kontrolllampen wie z.B. ABS, Batterie usw = Bordspannung zu niedrig
    Achso und er qualmt extrem aus dem Auspuff = abgesoffen/ nach was riecht der Qualm? Sprit oder Öl oder neutral = Wasser

also ich tippe mal auf Batterie und Lichtmaschine
    lass mal bei Fremdstarten das Starthilfekabel drann uns versuch Gas zu geben, was passiert da?

7. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    in der Zeit kann sich auch einiges geändert haben, es könnte ja ein anderer Cougar hinzugekommen sein oder sonst was;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cougar nimmt kein Gas an, Fehlzündung, Diverse Kontrolllampen an

Die Seite wird geladen...

Cougar nimmt kein Gas an, Fehlzündung, Diverse Kontrolllampen an - Ähnliche Themen

1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten

TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit(zwei jahre) ein nerviges Problem mit meinem Schätzchen. Wenn ich das Fahrzeug, egal ob nach kurzer oder...
  5. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...