Cougar (Bj. 98–01) BCV Cougar Original Alu-Felgen Radmutern

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Don-Dima, 04.11.2014.

  1. #1 Don-Dima, 04.11.2014
    Don-Dima

    Don-Dima Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Cougar zugelegt.
    Zum Winter habe ich mir dazu Cougar Originalfelgen gekauft, beim Euromaster meinten die sofort, dass die Radmuttern die grade drauf sind, nicht zu den Original Felgen passen würden. (weil die davon ausgehen, dass niemand auf die Idee kommt, andere Muttern zu verwenden, als die die zur Felge mitgeliefert wurden)
    Ich bin zum Fordhändler und hab da gleich mal nachgefragt was den die Schrauben kosten würden. Preis ca. 18 euro pro Schraube = 288 euro. Das ist wirklich heftig!!!

    Ein anderer Fordhändler meinte, dass er noch nie so ein Durchgangsloch bei Felgen gesehen hätte, lt. Fo-Computer wurden die besonderen Schrauben nur für den Cougar verwendet.
    Es sieht wie eine eingepresste Buchse aus. Jetzt weiß ich nicht mehr welche Schrauben man nehmen soll. Bei ebay gibts ja genug, aber ob das stimmt was die da immer schreiben.


    IMG_8958.jpg IMG_8959.jpg IMG_8955.jpg Auf diesen drei Bildern sind die zur Zeit montierten Felgen mit den Schrauben zu sehen.

    IMG_8960.jpg IMG_8961.jpg Auf diesen beiden Fotos sind die Originalfelgen zu sehen. Hab die Schraube mal in das durchgangsloch der Originalen, drangehalten und es lässt sich bis zum Ende der blancken Linie einfügen. Sind es vielleicht schon die passenden Schrauben zu den Felgen?

    Solche vielleicht?[​IMG]

    Hat jemand von euch erfahrung mit den Cougar Felgen und den "Speziellen" Schrauben dafür?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 05.11.2014
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich habe bei meinem Cougar im Winter auch die Orignal Cougarfelgen montiert und im Sommer TSW-Felgen. Für beide werden die gleichen Muttern verwendet ... ganz normale Kegelbundmuttern. Und die haben keinen solchen Absatz, wie die auf deinem letzten Bild.
     
  4. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Der Kegelbund bzw der Absatz ist mittlerweile normal und Standart für Alufelgen, ich habs se sowohl am Mondie als auch Cougar. Das sollte schon passen
     
Thema:

Cougar Original Alu-Felgen Radmutern

Die Seite wird geladen...

Cougar Original Alu-Felgen Radmutern - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  4. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  5. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...