Cougar (Bj. 98–01) BCV Cougar Reifen Bescheinigung

Diskutiere Cougar Reifen Bescheinigung im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, suche eine coc Begleitbescheinigung für Ford Cougar, in der hervor geht, welche Reifen gefahren werden dürfen. Oder eine...

  1. #1 probe2506, 01.02.2012
    probe2506

    probe2506 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar
    Hallo,
    suche eine coc Begleitbescheinigung für Ford Cougar, in der hervor geht, welche Reifen gefahren werden dürfen. Oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für 205/50 R16V (da ich diese gerade drauf habe und der Tüv Probleme macht).
    Wäre nett, wenn jemand mir so etwas zukommen lassen könnte.
    Brauche diese für den Tüv.
    ewald_49@hotmail.com
    Lg
    Ewald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Für deine Reifengröße hat Ford keine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt und die Größe 205/50 R16V ist auch nicht werksseitig am Cougar zugelassen.

    Die Ford Unbedenklichkeitsbescheinigung galt für 205/55/16 V auf den Cougar-Originalfelgen. Seit geraumer Zeit ist die UB aber durch ein ordentliches TGA Nr. 37TG0515-00 abgelöst worden, was bei jeder Ford-Vertragswerkstatt (normalerweise für Umme) erhältlich ist.

    Welche Größen sonst noch werksseitig auf dem Cougar zugelassen sind, kannst du meiner Webseite entnehmen
    -> www.RedCougar.de >> Cougar FAQ >> Welche Reifen- und Felgengrößen sind ab Werk zugelassen?

    Dir kann ich nur empfehlen, bei deinem jeweiligen Reifenhersteller nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für deine Felgen bzw. für den Cougar nachzufragen. Normalerweise senden die sowas auch immer kurzfristig und via Email zum Selberausdrucken zu ... wenn sie denn die Freigabe erteilen.

    Hättest dich auch vor Reifenkauf informieren können, anstatt "irgendwas" zu montieren ... :rolleyes:
     
  4. #3 probe2506, 01.02.2012
    probe2506

    probe2506 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar
    Hättest dich auch vor Reifenkauf informieren können, anstatt "irgendwas" zu montieren ...


    Danke,für den Hinweis. Die Reifen waren aber schon beim Kauf (im letzten Jahr)auf dem Cougar. Musste jetzt bloß zum Tüv, der dieses Festgestellt hat.
     
Thema:

Cougar Reifen Bescheinigung

Die Seite wird geladen...

Cougar Reifen Bescheinigung - Ähnliche Themen

  1. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  2. All-Terrain Reifen

    All-Terrain Reifen: Guten Morgen.. hat jemand schon Erfahrung mit All-Terrain Reifen gesammelt ? (Fahreigenschaften, Lautstärke und wie sind die im Winter?)
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  4. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  5. Benzinpumpe ford cougar

    Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...