Cougar (Bj. 98–01) BCV Cougar Reifen Bescheinigung

Diskutiere Cougar Reifen Bescheinigung im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, suche eine coc Begleitbescheinigung für Ford Cougar, in der hervor geht, welche Reifen gefahren werden dürfen. Oder eine...

  1. #1 probe2506, 01.02.2012
    probe2506

    probe2506 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar
    Hallo,
    suche eine coc Begleitbescheinigung für Ford Cougar, in der hervor geht, welche Reifen gefahren werden dürfen. Oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für 205/50 R16V (da ich diese gerade drauf habe und der Tüv Probleme macht).
    Wäre nett, wenn jemand mir so etwas zukommen lassen könnte.
    Brauche diese für den Tüv.
    ewald_49@hotmail.com
    Lg
    Ewald
     
  2. #2 RedCougar, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Für deine Reifengröße hat Ford keine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt und die Größe 205/50 R16V ist auch nicht werksseitig am Cougar zugelassen.

    Die Ford Unbedenklichkeitsbescheinigung galt für 205/55/16 V auf den Cougar-Originalfelgen. Seit geraumer Zeit ist die UB aber durch ein ordentliches TGA Nr. 37TG0515-00 abgelöst worden, was bei jeder Ford-Vertragswerkstatt (normalerweise für Umme) erhältlich ist.

    Welche Größen sonst noch werksseitig auf dem Cougar zugelassen sind, kannst du meiner Webseite entnehmen
    -> www.RedCougar.de >> Cougar FAQ >> Welche Reifen- und Felgengrößen sind ab Werk zugelassen?

    Dir kann ich nur empfehlen, bei deinem jeweiligen Reifenhersteller nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für deine Felgen bzw. für den Cougar nachzufragen. Normalerweise senden die sowas auch immer kurzfristig und via Email zum Selberausdrucken zu ... wenn sie denn die Freigabe erteilen.

    Hättest dich auch vor Reifenkauf informieren können, anstatt "irgendwas" zu montieren ... :rolleyes:
     
  3. #3 probe2506, 01.02.2012
    probe2506

    probe2506 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar
    Hättest dich auch vor Reifenkauf informieren können, anstatt "irgendwas" zu montieren ...


    Danke,für den Hinweis. Die Reifen waren aber schon beim Kauf (im letzten Jahr)auf dem Cougar. Musste jetzt bloß zum Tüv, der dieses Festgestellt hat.
     
Thema: Cougar Reifen Bescheinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche reifenkombination darf ich fahren cougar

Die Seite wird geladen...

Cougar Reifen Bescheinigung - Ähnliche Themen

  1. welche AT-Reifen auf original Wildtrak Felgen

    welche AT-Reifen auf original Wildtrak Felgen: Hi, ich möchte auf den herbst hin AT Reifen auf die original Wildtrak Felgen (18Zoll) montieren lassen.Sind alle AT Reifen auch als Winterreifen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Welche Reifen aufziehen?

    Welche Reifen aufziehen?: Hallo Leute, ich kenne mich mit den ganzen Marken etc. absolut nicht aus und weiß dementsprechend auch nicht, welche Reifen ich kaufen soll....
  4. Reifen hinten rechts innen abgefahren

    Reifen hinten rechts innen abgefahren: Hallo, habe heute feststellen müssen das mein rechtes Hinterrad innen viel stärker abgefahren ist als außen. Außerdem klappert der hinten rechts...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Felgen und Reifen Setup 2018

    Felgen und Reifen Setup 2018: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und glücklicher Focus MK 2 Besitzer (bis das Zentralsteuergerät wiedermal zickt). Ich würde mir gerne...