Cougar ruckelt

Diskutiere Cougar ruckelt im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein cougar ruckelt wenn ich untertourig fahre und dann das gas durchtrete is das normal ? Und noch was ein sensorkabel (abs) is kaputt was...

1. #1 bassboxxx, 05.12.2006
    bassboxxx

bassboxxx Guest

Hallo,
    mein cougar ruckelt wenn ich untertourig fahre und dann das gas durchtrete is das normal ? Und noch was ein sensorkabel (abs) is kaputt was kostet so eins fuer den cougar ?

mfg marc

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kontrollier mal den luftmassenmesser & temp. sensor. falls es daran nicht liegt nochmal melden.

3. #3 RedCougar, 05.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2006
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Frage: Wie untertourig fährst du denn ? Wenn er dann auf einmal eine volle Ladung Sprit bekommt, halt ich das schon für normal, dass er sich ein wenig "verschluckt"

Was den Sensor betrifft, wirst du ein wenig tiefer in die Tasche greifen müssen. Der ABS-Sensor einschl. Kabel (das gibt es nicht einzeln) kostet nach meinen letzten Stand ca. 140 € für hinten und vorne noch ein bissel mehr .... natürlich ohne Einbau

4. #4 bassboxxx, 05.12.2006
    bassboxxx

bassboxxx Guest

Hallo,
    danke mal fuer die antworten, grad is mir eugefallen das er auch ruckelt wenn ich zb im 2ten gang das gas durchtret bis anfang roten bereich, also irgendwas stimmt halt net , wie kann ich den luftmassenmesser testen ob der fuscth is ?

mfg marc

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    siehe ICQ :D

6. #6 bassboxxx, 05.12.2006
    bassboxxx

bassboxxx Guest

:lol::D:D:D

7. #7 RedCougar, 05.12.2006
    RedCougar

Fahrzeug:
    Vielleicht interessiert die Lösung ja auch noch andere :denkend:

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    wenns endgültig gelöst ist, kommt bestimmt auch ne ausführliche lösung :)

9. #9 bassboxxx, 06.12.2006
    bassboxxx

bassboxxx Guest

Hallo,
    Also habe mal den Stecker vom LMM gezogen und es is kein unterschied spürbar, genauso wie vorher. war mal bei atu diewollen 140 euro haben ......:wuetend:

gibts das auch wo guenstiger oder von nem andren auto ?

mfg marc

10. #10 bassboxxx, 07.12.2006
    bassboxxx

bassboxxx Guest

So,
    Das Problem is gelöst-> es waren die zuendkabel.

mfg marc

11. #11 alexpeters_84, 03.09.2007
    alexpeters_84

alexpeters_84 Guest

Hi was hast du genau gemacht um es ruckeln wieder in den griff zu kriegen, den bei mir ist es genauso beim leichten gas geben ob es 1 oder 5 gang ist egal er hört nur dann auf zu ruckeln wenn ich beschleunige

12. #12 biber04, 07.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2007
    biber04

biber04 Guest

also bei mir ruckelt er so zwischen 2000 - 2500 Umdrehung wenn ich ganz wenig gas gebe. habe schon neue zündkerzen eingesetzt daran lag es nicht. das mit den zündkabeln hab ich noch nicht ausprobiert aber vielleicht hat mal einer ne ahnung welchen widerstandswert jedes einzelne Kabel haben sollte? ich habe von 3-5kOhm gemessen. Bitte um schnelle antwort danke im vorraus

Edit:

jetzt in der kalten jahreszeit is es deutlich weniger geworden. ich merke das ruckeln nur nach etwas längeren fahrten. ansonsten ist es weg hat jemand ne lösung?

13. #13 biber04, 09.02.2008
    biber04

biber04 Guest

also ich hatte jetzt schon 2 LMM von verschiedenen Herstellern für Ford Cougar und bei beiden war das ruckeln nicht weg. Dachte ja das es am LMM selber liegt aber das is es wohl nicht. was kann es denn noch sein?

14. #14 RedCougar, 11.02.2008
    RedCougar

Fahrzeug:
    Hast du die Zündkabel in der Zwischenzeit auch gewechselt?

Sonst könnt es auch noch das EGR (Abgasrückführvenitl) sein.

15. #15 Fordbergkamen, 11.02.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    nur als Denkanstoß:
    Ich hatte die Tage das Vergnügen mit einem ruckelnden Fiesta.
    Der LMM war nagelneu.
    Diagnosegerät angeschlossen und siehe da, obwohl er neu war lieferte er keine Werte.
    Die Fehlersuche endete sehr schnell am Stecker des LMM. denn hier war ein Kabel ab.
    Bevor man also jetzt wild irgendwelche Teile tauscht (die ja auch nicht billig sind), erstmal ab in die Werkstatt und eine vernünftige Diagnose machen lassen.
    MfG
    Dirk

16. #16 biber04, 11.02.2008
    biber04

biber04 Guest

hallo

also war gerade nochma in der werkstatt und hab mir das ma nen bisschen erklären lassen. er meinte auch ich soll mal das egr überprüfen ob das noch funtkion hat und ansponsten wenn es das nicht ist muss ich ihn mal für einen tag da lassen damit die den mal genau angucken. Mit dem EGR totlegen hatte ich schonmal gesehen allerdings hat der Ford Mitarbeiter gesagt das es auf dauer nicht gut ist. Kurz ausprobieren ob er defekt ist, ist ok. also was sagt ihr?

17. #17 RedCougar, 11.02.2008
    RedCougar

Fahrzeug:
    Dann frag ich mich aber, warum das Teil bei den Cougar´s ab Bj. 2000 ersatzlos gestrichen wurde :cooool:

Die Abgasrückführung schadet dem Motor und seiner Peripherie mehr, als das es nützt. Im Übrigen hat Ford selbst !!! dafür einen Verschlußstopfen im Angebot. Gelistet ist es zwar nur unter dem Mondeo, aber wie wir alle wissen, ist der Motor baugleich.

18. #18 biber04, 12.02.2008
    biber04

biber04 Guest

tja dann wenn das so ist werd ich wohl das ding ma tot legen. hast du ne anleitung? @ RedCougar

19. #19 biber04, 12.02.2008
    biber04

biber04 Guest

ich hab den fehler gefunden hatte 2 reisse im unterdruckschlauch (zwischen Magnetventil & EGR). jetzt ist das ruckeln auch weg *grinz*

Thema:

Cougar ruckelt

Die Seite wird geladen...

Cougar ruckelt - Ähnliche Themen

1. Mondeo ruckelt

Mondeo ruckelt: Hallo ich bin neu in dieser Gruppe. Ich bin mit meinem Mondeo von Bayern nach NRW gefahren ich musste in Bayern Tanken bei einer Total Tankstelle,...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...
  3. Cougar in Norderstedt zum Ausschlachten

Cougar in Norderstedt zum Ausschlachten: Ein Hallo an alle Cougar-Fahrer! Ich war heute Vormittag beim Autoverwerter Kiesow in Norderstedt, als an mir vorbei ein Cougar auf den Platz...
  4. Motor ruckelt

Motor ruckelt: Hallo Leute , Bei meinem S- max 2.0 tdci 140 ps ruckelt der Motor im 2. und 3. Gang. Bei der Auslesung stand Abgasrückführungsensor Stromkreis...
  5. Cougar zu verkaufen

Cougar zu verkaufen: Hallo zusammen. Ich muss schweren Herzens meinen Ford Cougar 2,5L V6 170PS abgeben/verschrotten =(. Er ist von Baujahr 1998. Gelaufen ist er...