Cougar Scheinwerfer undicht

Diskutiere Cougar Scheinwerfer undicht im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo der Scheinwerfer meines Cougar ist irgendwie undicht, hab ihn schon ausgebaut und mit heißer Luft trocken gelegt, wird immer wieder innen...

1. #1 der.kleine.klieburger, 08.11.2007
    der.kleine.klieburger

der.kleine.klieburger Neuling

Hallo der Scheinwerfer meines Cougar ist irgendwie undicht, hab ihn schon ausgebaut und mit heißer Luft trocken gelegt, wird immer wieder innen feucht,
    kann aber kein Riss oder eine andere Beschädigung erkennen ????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 08.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Damit hat sich schon fast jeder Cougarfahrer herumgeplagt. Manchmal helfen neue und andere Belüftungsgummis, die gegen die alten ausgetauscht werden müssen.

Bei Ford gibt es einen Nachrüstsatz, der aus vier Belüftungsgummis (kleine Schläuche) besteht. Der Preis ist jedoch heftigst mit ca. 11,00 € pro Stück (4x11 = 44 €).

Ich denke allerdings, dass allein das abziehen der T-Stücke schon helfen kann. Oder man montiert ein passendes Stück Schlauch (4-5cm lang) für ein paar Cent aus einem Baumarkt. So wie ich das sehe, ist da kein allzugroßer Unterschied zu den überteuerten Ford-Schläuchlein.

Hier mal ein Foto, damit man sieht, um was für "T-Stücke" es sich handelt. Der Stutzen auf dem sie sitzen, hat über die Diagonale gemessen ca. 11,5 mm, also dürfte ein etwas flexibles Stück Schlauch mit 11 mm Innendurchmesser drauf passen.

4. #3 der.kleine.klieburger, 14.11.2007
    der.kleine.klieburger

der.kleine.klieburger Neuling

Hallo, hab heute einen Termin in meiner Ford Werkstatt, bin mal gespannt was der Meister vor hat, hab ihm den Forumsvorschlag gezeigt, scheinbar wirklich ne Krankheit, melde mich wieder

5. sunnn

sunnn Guest

Was kam danach raus???:gruebel:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cougar Scheinwerfer undicht

Die Seite wird geladen...

Cougar Scheinwerfer undicht - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage

Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage: Hallöchen :) An meinem ford mk3 2.0 tdci funktioniert die waschwasserpumpe nicht mehr, dafür aber die Scheinwerferwaschanlage. Sind da also 2...
  2. Suche Led-Scheinwerfer

Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...
  3. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  4. fusion scheinwerfer

fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...
  5. Scheinwerfer Fiesta MK6

Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...