Cougar Scheinwerfer undicht

Diskutiere Cougar Scheinwerfer undicht im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo der Scheinwerfer meines Cougar ist irgendwie undicht, hab ihn schon ausgebaut und mit heißer Luft trocken gelegt, wird immer wieder innen...

  1. #1 der.kleine.klieburger, 08.11.2007
    der.kleine.klieburger

    der.kleine.klieburger Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo der Scheinwerfer meines Cougar ist irgendwie undicht, hab ihn schon ausgebaut und mit heißer Luft trocken gelegt, wird immer wieder innen feucht,
    kann aber kein Riss oder eine andere Beschädigung erkennen ????
     
  2. #2 RedCougar, 08.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Damit hat sich schon fast jeder Cougarfahrer herumgeplagt. Manchmal helfen neue und andere Belüftungsgummis, die gegen die alten ausgetauscht werden müssen.

    Bei Ford gibt es einen Nachrüstsatz, der aus vier Belüftungsgummis (kleine Schläuche) besteht. Der Preis ist jedoch heftigst mit ca. 11,00 € pro Stück (4x11 = 44 €).

    Ich denke allerdings, dass allein das abziehen der T-Stücke schon helfen kann. Oder man montiert ein passendes Stück Schlauch (4-5cm lang) für ein paar Cent aus einem Baumarkt. So wie ich das sehe, ist da kein allzugroßer Unterschied zu den überteuerten Ford-Schläuchlein.


    Hier mal ein Foto, damit man sieht, um was für "T-Stücke" es sich handelt. Der Stutzen auf dem sie sitzen, hat über die Diagonale gemessen ca. 11,5 mm, also dürfte ein etwas flexibles Stück Schlauch mit 11 mm Innendurchmesser drauf passen.


    [​IMG]
     
  3. #3 der.kleine.klieburger, 14.11.2007
    der.kleine.klieburger

    der.kleine.klieburger Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab heute einen Termin in meiner Ford Werkstatt, bin mal gespannt was der Meister vor hat, hab ihm den Forumsvorschlag gezeigt, scheinbar wirklich ne Krankheit, melde mich wieder
     
  4. sunnn

    sunnn Guest


    Was kam danach raus???:gruebel:
     
Thema:

Cougar Scheinwerfer undicht

Die Seite wird geladen...

Cougar Scheinwerfer undicht - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  2. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  4. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...