Cougar - Schläge hinten rechts

Diskutiere Cougar - Schläge hinten rechts im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich bin neu hier und habe gleich ne Menge Fragen: Habe seit einem Jahr einen Cougar (2.0, 130 PS, Bj. 99). Seitdem ich ihn habe, gibt es bei...

  1. #1 ragaringer, 08.10.2007
    ragaringer

    ragaringer Guest

    Ich bin neu hier und habe gleich ne Menge Fragen: Habe seit einem Jahr einen Cougar (2.0, 130 PS, Bj. 99). Seitdem ich ihn habe, gibt es bei kurzen Bodenwellen hinten recht immer kurze Schläge. Weder Ford-Händler noch ADAC-Sachverständiger (als ich das Auto kaufte und von ihm checken ließ) noch TÜV fanden irgendwas. Alles i.O. hieß es. Was kann denn das sein? :cooool:
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 08.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das kann so vieles sein : Vermutlich Unwucht im Hinterrad , Lagerschaden an der Aufhängung , Radlager viell. defekt . Stossdämpfer ausgeleiert usw usw . Verstehe bloss nicht , dass Ford und ADAC und TÜV nichts finden . Denn die solltens wissen . Ich für meinen Teil tippe auf defekte Stossdämpfer hinten , wenn es bei kurzen Bodenwellen Schläge von hinten gibt . Ich kann mich auch irren ...

    mfg
     
  3. #3 FordFreak´89, 09.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja wenn es nur be Bodenwellen und nicht bei kleinerren stößen ist,wird es wohl der Stoßdämpfer sein,wahrscheinlich ist der einfach defekt!Hast du evtl. einen clubkologen oder so der dir mal ein Tauschdämpfer geben kann,dann würdest du heruas finden obs dran liegt!
     
  4. #4 RedCougar, 09.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2007
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich tippe auf eine der folgenden Ursachen:


    - Stabilisatoren hinten
    - Querstrebe Buchsen
    - Längsträger Buchsen
    - Achschenkel Buchsen


    Klappern/Schlagen an der Hinterachse ist ein eher bekanntes Problem unter den Cougarfahrern,
    aber die Werkstätten tun sich meist sehr schwer mit der Diagnostik, wenn man sie nicht mit der Nase
    drauf stößt.
     
  5. #5 RedCougar, 28.10.2007
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hast du schon herausgefunden oder ausschließen können, was die Ursache ist? Es wäre nett, wenn du mitteilen könntest, ob die Tips dich auf die richtige Spur geführt haben ....


    Das wäre auch hilfreich für andere User :)
     
Thema:

Cougar - Schläge hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Cougar - Schläge hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  2. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...
  3. Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition

    Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition: Bei meinem Kuga fährt der rechte Aussenspiegel zwar nach dem einklappen auf Wunsch wieder aus, findet aber keine Endposition. Das heißt, er fährt...
  4. Lautsprecher hinten

    Lautsprecher hinten: Hallo zusammen:sieg: Ich habe heute leider feststellen müssen das mein rechter hinterer Lautsprecher anfängt Geräusche von sich zu geben die aber...
  5. Suche Ford Mondeo Turnier 1,8 i Bj. 1997 Hintere Seitenscheibe (NICHT Kurbelscheibe)

    Ford Mondeo Turnier 1,8 i Bj. 1997 Hintere Seitenscheibe (NICHT Kurbelscheibe): Irgend jemand der mich nicht mag hat letzte Nacht die hintere ( hinterste, nicht Kurbelscheibe ) Seitenscheibe bei meinem Ford Mondeo Turnier 1,8...