Cougar - Schläge hinten rechts

Diskutiere Cougar - Schläge hinten rechts im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich bin neu hier und habe gleich ne Menge Fragen: Habe seit einem Jahr einen Cougar (2.0, 130 PS, Bj. 99). Seitdem ich ihn habe, gibt es bei...

  1. #1 ragaringer, 08.10.2007
    ragaringer

    ragaringer Guest

    Ich bin neu hier und habe gleich ne Menge Fragen: Habe seit einem Jahr einen Cougar (2.0, 130 PS, Bj. 99). Seitdem ich ihn habe, gibt es bei kurzen Bodenwellen hinten recht immer kurze Schläge. Weder Ford-Händler noch ADAC-Sachverständiger (als ich das Auto kaufte und von ihm checken ließ) noch TÜV fanden irgendwas. Alles i.O. hieß es. Was kann denn das sein? :cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 08.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das kann so vieles sein : Vermutlich Unwucht im Hinterrad , Lagerschaden an der Aufhängung , Radlager viell. defekt . Stossdämpfer ausgeleiert usw usw . Verstehe bloss nicht , dass Ford und ADAC und TÜV nichts finden . Denn die solltens wissen . Ich für meinen Teil tippe auf defekte Stossdämpfer hinten , wenn es bei kurzen Bodenwellen Schläge von hinten gibt . Ich kann mich auch irren ...

    mfg
     
  4. #3 FordFreak´89, 09.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja wenn es nur be Bodenwellen und nicht bei kleinerren stößen ist,wird es wohl der Stoßdämpfer sein,wahrscheinlich ist der einfach defekt!Hast du evtl. einen clubkologen oder so der dir mal ein Tauschdämpfer geben kann,dann würdest du heruas finden obs dran liegt!
     
  5. #4 RedCougar, 09.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2007
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich tippe auf eine der folgenden Ursachen:


    - Stabilisatoren hinten
    - Querstrebe Buchsen
    - Längsträger Buchsen
    - Achschenkel Buchsen


    Klappern/Schlagen an der Hinterachse ist ein eher bekanntes Problem unter den Cougarfahrern,
    aber die Werkstätten tun sich meist sehr schwer mit der Diagnostik, wenn man sie nicht mit der Nase
    drauf stößt.
     
  6. #5 RedCougar, 28.10.2007
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hast du schon herausgefunden oder ausschließen können, was die Ursache ist? Es wäre nett, wenn du mitteilen könntest, ob die Tips dich auf die richtige Spur geführt haben ....


    Das wäre auch hilfreich für andere User :)
     
Thema:

Cougar - Schläge hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Cougar - Schläge hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...
  5. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...