Cougar - Schläge hinten rechts

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von ragaringer, 08.10.2007.

  1. #1 ragaringer, 08.10.2007
    ragaringer

    ragaringer Guest

    Ich bin neu hier und habe gleich ne Menge Fragen: Habe seit einem Jahr einen Cougar (2.0, 130 PS, Bj. 99). Seitdem ich ihn habe, gibt es bei kurzen Bodenwellen hinten recht immer kurze Schläge. Weder Ford-Händler noch ADAC-Sachverständiger (als ich das Auto kaufte und von ihm checken ließ) noch TÜV fanden irgendwas. Alles i.O. hieß es. Was kann denn das sein? :cooool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 08.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das kann so vieles sein : Vermutlich Unwucht im Hinterrad , Lagerschaden an der Aufhängung , Radlager viell. defekt . Stossdämpfer ausgeleiert usw usw . Verstehe bloss nicht , dass Ford und ADAC und TÜV nichts finden . Denn die solltens wissen . Ich für meinen Teil tippe auf defekte Stossdämpfer hinten , wenn es bei kurzen Bodenwellen Schläge von hinten gibt . Ich kann mich auch irren ...

    mfg
     
  4. #3 FordFreak´89, 09.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja wenn es nur be Bodenwellen und nicht bei kleinerren stößen ist,wird es wohl der Stoßdämpfer sein,wahrscheinlich ist der einfach defekt!Hast du evtl. einen clubkologen oder so der dir mal ein Tauschdämpfer geben kann,dann würdest du heruas finden obs dran liegt!
     
  5. #4 RedCougar, 09.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2007
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich tippe auf eine der folgenden Ursachen:


    - Stabilisatoren hinten
    - Querstrebe Buchsen
    - Längsträger Buchsen
    - Achschenkel Buchsen


    Klappern/Schlagen an der Hinterachse ist ein eher bekanntes Problem unter den Cougarfahrern,
    aber die Werkstätten tun sich meist sehr schwer mit der Diagnostik, wenn man sie nicht mit der Nase
    drauf stößt.
     
  6. #5 RedCougar, 28.10.2007
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hast du schon herausgefunden oder ausschließen können, was die Ursache ist? Es wäre nett, wenn du mitteilen könntest, ob die Tips dich auf die richtige Spur geführt haben ....


    Das wäre auch hilfreich für andere User :)
     
Thema:

Cougar - Schläge hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Cougar - Schläge hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...