Cougar - Schläge hinten rechts

Diskutiere Cougar - Schläge hinten rechts im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich bin neu hier und habe gleich ne Menge Fragen: Habe seit einem Jahr einen Cougar (2.0, 130 PS, Bj. 99). Seitdem ich ihn habe, gibt es bei...

1. #1 ragaringer, 08.10.2007
    ragaringer

ragaringer Guest

Ich bin neu hier und habe gleich ne Menge Fragen: Habe seit einem Jahr einen Cougar (2.0, 130 PS, Bj. 99). Seitdem ich ihn habe, gibt es bei kurzen Bodenwellen hinten recht immer kurze Schläge. Weder Ford-Händler noch ADAC-Sachverständiger (als ich das Auto kaufte und von ihm checken ließ) noch TÜV fanden irgendwas. Alles i.O. hieß es. Was kann denn das sein? :cooool:

2. #2 Mondeo-Driver, 08.10.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das kann so vieles sein : Vermutlich Unwucht im Hinterrad , Lagerschaden an der Aufhängung , Radlager viell. defekt . Stossdämpfer ausgeleiert usw usw . Verstehe bloss nicht , dass Ford und ADAC und TÜV nichts finden . Denn die solltens wissen . Ich für meinen Teil tippe auf defekte Stossdämpfer hinten , wenn es bei kurzen Bodenwellen Schläge von hinten gibt . Ich kann mich auch irren ...

mfg

3. #3 FordFreak´89, 09.10.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Naja wenn es nur be Bodenwellen und nicht bei kleinerren stößen ist,wird es wohl der Stoßdämpfer sein,wahrscheinlich ist der einfach defekt!Hast du evtl. einen clubkologen oder so der dir mal ein Tauschdämpfer geben kann,dann würdest du heruas finden obs dran liegt!

4. #4 RedCougar, 09.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2007
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich tippe auf eine der folgenden Ursachen:

- Stabilisatoren hinten
    - Querstrebe Buchsen
    - Längsträger Buchsen
    - Achschenkel Buchsen

Klappern/Schlagen an der Hinterachse ist ein eher bekanntes Problem unter den Cougarfahrern,
    aber die Werkstätten tun sich meist sehr schwer mit der Diagnostik, wenn man sie nicht mit der Nase
    drauf stößt.

5. #5 RedCougar, 28.10.2007
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hast du schon herausgefunden oder ausschließen können, was die Ursache ist? Es wäre nett, wenn du mitteilen könntest, ob die Tips dich auf die richtige Spur geführt haben ....

Das wäre auch hilfreich für andere User :)

Thema:

Cougar - Schläge hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Cougar - Schläge hinten rechts - Ähnliche Themen

1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  4. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Belüftung hinten im Torneo Connect

Belüftung hinten im Torneo Connect: Für meinen Ford Torneo Connect suche ich hinte im Fond eine Belüftung