Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Cougar Tankgeber im Fiesta

Diskutiere Cougar Tankgeber im Fiesta im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich habe in meinem Fiesta (BJ96) den Cougar-Tacho eingebaut und diesen zum Laufen gebracht. Allerdings läuft bei mir der Tankgeber...

  1. #1 Vargson, 21.04.2016
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe in meinem Fiesta (BJ96) den Cougar-Tacho eingebaut und diesen zum Laufen gebracht. Allerdings läuft bei mir der Tankgeber verkehrt herum. Daher denke ich, dass ich wohl den com Cougar benötige. Weiß zufällig jemand, ob dieser überhaupt in den Fiesta passen könnte? Ist der vom Mondeo (ab 98) der gleiche wie im Cougar?

    Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass sich der Tankgeber im Fiesta und im Cougar so sehr unterscheidet, bis auf den verdrehten Widerstandsbereich.

    Evtl. weiß da ja jemand mehr?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 21.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Cougar-Tankgeber entspricht dem vom Mondeo ab Bj 09/1999 bis 06/2000. Späte Cougars (so ab 2002) haben garkeinen Mondeo dem sie entsprechen.

    Wie Du an dem kurzen Zeitraum sehen kannst, hat Ford alle paar Monate an den Tankgebern was geändert, mal die "Laufrichtung", mal die Widerstandswerte, mal die Unterscheidung mit oder ohne Bordcomputer, usw. usw. Deshalb wundert es mich garnicht, dass es beim Fiesta 96 (eine völlig andere Produktlinie bei Ford) nicht passt. Auch von der Form her geht es ziemlich sicher nicht, da der Fiesta-Tank, in dem der Geber und die Spritpumpe hängen, viel kleiner ist und ganz anders geformt ist wie der vom Cougar / Mondeo.
     
  4. #3 Vargson, 21.04.2016
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hättest du denn eine Lösung für mein Problem?
     
  5. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Es gab den Fiesta doch auch mit 2 verschiedenen Kombiinstrumenten, bei denen jeweils die Tankanzeige anders herum lief.
    Wenn du also vorher eine Tachowelle hattest, dann brauchst du den Geber vom Fiesta ohne Welle und umgekehrt.
     
  6. #5 Vargson, 22.04.2016
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste ich also vom Mk5 den Tankgeber einbauen. Ich habe meine Tachowelle wegrationalisiert und durch das vorhandene Geschwindigkeitssignal vom Getriebe ersetzt. Sonst würde der Cougar Tacho ja nicht laufen.

    Weiß jemand zufällig die Widerstandsbereiche vom Cougar (BJ 99) und dem Fiesta 96 sowie Fiesta ab 99? Das würde mir sehr helfen!
     
  7. #6 Vargson, 23.04.2016
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mir bleibt dann wohl nur Tankgeber vom MK5 und Cougar kaufen, messen und hoffen, dass der vom Cougar entweder passt oder der vom MK5 den gleichen Widerstandsbereich hat.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cougar Tankgeber im Fiesta

Die Seite wird geladen...

Cougar Tankgeber im Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...