Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Cougar Tankgeber im Fiesta

Diskutiere Cougar Tankgeber im Fiesta im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich habe in meinem Fiesta (BJ96) den Cougar-Tacho eingebaut und diesen zum Laufen gebracht. Allerdings läuft bei mir der Tankgeber...

  1. #1 Vargson, 21.04.2016
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe in meinem Fiesta (BJ96) den Cougar-Tacho eingebaut und diesen zum Laufen gebracht. Allerdings läuft bei mir der Tankgeber verkehrt herum. Daher denke ich, dass ich wohl den com Cougar benötige. Weiß zufällig jemand, ob dieser überhaupt in den Fiesta passen könnte? Ist der vom Mondeo (ab 98) der gleiche wie im Cougar?

    Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass sich der Tankgeber im Fiesta und im Cougar so sehr unterscheidet, bis auf den verdrehten Widerstandsbereich.

    Evtl. weiß da ja jemand mehr?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 21.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Cougar-Tankgeber entspricht dem vom Mondeo ab Bj 09/1999 bis 06/2000. Späte Cougars (so ab 2002) haben garkeinen Mondeo dem sie entsprechen.

    Wie Du an dem kurzen Zeitraum sehen kannst, hat Ford alle paar Monate an den Tankgebern was geändert, mal die "Laufrichtung", mal die Widerstandswerte, mal die Unterscheidung mit oder ohne Bordcomputer, usw. usw. Deshalb wundert es mich garnicht, dass es beim Fiesta 96 (eine völlig andere Produktlinie bei Ford) nicht passt. Auch von der Form her geht es ziemlich sicher nicht, da der Fiesta-Tank, in dem der Geber und die Spritpumpe hängen, viel kleiner ist und ganz anders geformt ist wie der vom Cougar / Mondeo.
     
  4. #3 Vargson, 21.04.2016
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hättest du denn eine Lösung für mein Problem?
     
  5. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Es gab den Fiesta doch auch mit 2 verschiedenen Kombiinstrumenten, bei denen jeweils die Tankanzeige anders herum lief.
    Wenn du also vorher eine Tachowelle hattest, dann brauchst du den Geber vom Fiesta ohne Welle und umgekehrt.
     
  6. #5 Vargson, 22.04.2016
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste ich also vom Mk5 den Tankgeber einbauen. Ich habe meine Tachowelle wegrationalisiert und durch das vorhandene Geschwindigkeitssignal vom Getriebe ersetzt. Sonst würde der Cougar Tacho ja nicht laufen.

    Weiß jemand zufällig die Widerstandsbereiche vom Cougar (BJ 99) und dem Fiesta 96 sowie Fiesta ab 99? Das würde mir sehr helfen!
     
  7. #6 Vargson, 23.04.2016
    Vargson

    Vargson Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mir bleibt dann wohl nur Tankgeber vom MK5 und Cougar kaufen, messen und hoffen, dass der vom Cougar entweder passt oder der vom MK5 den gleichen Widerstandsbereich hat.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cougar Tankgeber im Fiesta

Die Seite wird geladen...

Cougar Tankgeber im Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Cougar emblems - sell

    Cougar emblems - sell: for sale ebay no 192149445758
  2. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...