Cougar Tuning

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von CougarBaby, 22.11.2009.

1. #1 CougarBaby, 22.11.2009
    CougarBaby

CougarBaby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 16 V
    Hallo an Alle,
    ich hab mich hier gestern neu hier angemeldet, weil ich demnächst plne mir einen Cougar zu kaufen. Da ich seit je her viel Wert auf Individualismus gelegt habe, möchte ich den Cougar natürlich nach meinen Vorstellungen gestalten. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, hab ich von Tuning nicht wirklich viel Ahnung- daher wende ich mich mal an euch....? :top1:
    Ich hatte schon einen wirklich hilfreichen Link bekommen der mir auch echt gut weitergeholfen hat, aber nun möchte ich mal ein paar persönliche Einschätzungen- Meinungen- Stellungnahmen hören. =)

Hierzu ein paar Anmerkungen als "Starthilfe" meinerseits...
    Nun, seit ich klein bin träume ich von einem weissen Auto- fragt mich nicht was mich daran so fasziniert- ich weis nur das es so ist. Da sich ein weisser Cougar wohl eher nicht auftreiben lassen wird, bleibt eigentlich nur die Option des Umlackierens.
    Ich hab aber auch mal von jemand gehört das es ein Verfahren gibt, indem man das Auto wohl "beklebt" mit seiner Wunschfarbe? Gibt es das?? Und wenn ja ist das günstiger als umzulackieren??

Und wie sieht es beim Cougar überhaupt mit tieferlegen aus? Kommt man dann überhaupt noch eine Auffahrt hoch ohne aufzusetzen?

Dann noch eine Frage..(Herr je...so viele fragen...^^ )
    Welchen Auspuff wäre am Sinnigesten für dem R4?

Und wie ist das mit breiten Reifen und größeren Felgen..?

Und dann zu guter Letzt noch die Musik...Welcher Hersteller ist empfehlenswert- (bitte nicht lachen) aber was ist eine Endstufe, udn wenn ja wieviele brauche ich? Welches Soundsystem ist gut von welchen sollte man die Finger lassen??

Oh je...ich hoffe ich über rumple euch nicht mit meinen Hauffen fragen...

Bin echt schin Kribbelig auf antwort...Liza :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 22.11.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hi erstmal.

so:

bekleben geht hervorragend, kostet weniger als das komplette auto zu lackieren und wird zum beispiel von foliatec angeboten und die bekleben das dann auch ordentlich.

aufsetzen kommt nich unbedingt alleine aufs tieferlegen an. 40mm kann man sicherlich runter ohne probleme. weitere anbauteile wie stoßstangen und seitenschweller bringen den wagen optisch tiefer, da besteht dann aber die gefahr des aufsetzens eher. sieht aber ohne tieferlegen bescheuert aus.

rad/reifen kombinationen sind soweit ich weis bis 18 oder gar 19 zoll möglich, gehen dann aber dementsprechend ins geld.

auspuffanlage bietet sich meist ein etwas namhaftererer hersteller an. kommt aber auch auf deine vorlieben an, endrohre (das rohr, das man sieht) in verschiedenen designs an: nur endschalldämpfer für etwas leiseren sound oder doch komplettanlage für mehr krach...

anlagenmäßig verweise ich mal auf die hifiabteilung, die hat da mehr ahnung..

4. #3 OHCTUNER, 22.11.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Überleg dir das nochmal mit dem 4-Zylinder , der Cougar ist nicht gerade ein Fliegengewicht , sowas würde ich mir nur antun wenn mir die Leistung egal wäre , sonst landest du wieder hier mit der Frage nach mehr Leistung und dann wäre der 2,5 l V6 die bessere Wahl !

5. #4 *Achim*, 22.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Beide Motorvarianten haben vor und Nachteile.
    Der R4 ist seltsamer weise standfester als der V6 - das zeigen dutzende
    Berichte über Lagerschäden am Duratec, dafür isser laufruhiger, hat mehr
    "Kultur" und macht etwas mehr Spaß als der R4. Der Cougar ist kein
    Sportwagen, er ist ein Coupe, mit dem man dank sehr großen Kofferraum,
    wunderbar reisen kann.
    Seine Stärke ist das Cruisen und nicht das Sprinten. Wenn man das weiß,
    kommt man mit der Motorisierung super zurecht. Ich rate jedem Käufer -
    probiert beide Versionen und - macht einen Gebrauchtwagencheck bei DEKRA oder TÜV.
    Die 75-100 Euro sind gut angelegt - sie geben etwas Sicherheit.
    Bei Privatkauf sollte der Weg selbstverständlich sein, da man keine
    Garantie hat und mögliche Mängel schnell sehr teuer werden können.
    Ach und – wenn jemand das Ausstattungsmodell "Cosmopolitan" anbietet ...
    schau genau hin, 2/3 sind keine Cosmopolitan. Das wird gerne behauptet,
    da es 500-750€ mehr aufm Gebrauchtwagenmarkt einbringt - ein Schelm wer übles denkt.
    Die Original Bereifung wirst du nicht bekommen. 215/50/16 werden derzeit nicht angeboten.
    Entweder man steigst um auf 205/60 oder 225/50 - oder eben gleich auf neue 17" Felgen mit entsprechender Bereifung.

6. #5 RedCougar, 22.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Es ist günstiger. Sascha hat seinen Cougar in Weiß-Schwarz bekleben lassen. Qualitativ gibt es jedoch sehr große Unterschiede zwischen den einzelnen Betrieben und man sollte sich vorherige Arbeiten des Betriebes anschauen. Wenn du noch Tuninganbauten haben möchtest, dann wird es zwar nicht unmöglich, aber um ein vielfaches schwieriger und teurer. Beim Seriencougar (ohne Tuning) müsstest du mit Kosten > 1.300 € rechnen.

Mehr Bilder von Sascha´s Cougar (alias TheBrain) findest du in der Galerie auf meiner Webseite - Folienbeklebung Cougar

Nur eines noch zum Bekleben: Aus der Ferne oder mit ein wenig Abstand schauen die beklebten Fahrzeuge sehr gut aus. Aber wenn man näher davor steht, wird man die Beklebung an sich immer deutlich sehen - spätestens wenn man Türen, Haube oder Kofferraum aufmacht. Dazu bedarf es nichtmal einer Lupe.

Dazu solltest du wirklich nur die Cougarfahrer befragen. Wo bei einem anderen Modell 40 mm vielleicht nicht tief sind, macht der Cougar aufgrund seines langen Frontüberhanges schon viel früher Probleme.

Im Cougar-Abschnitt des Ford-Forums findest du dazu einen hilfreichen und informativen Thread ... da ich mich nicht gerne wiederhole -> Tieferlegen

?? ... der, der dir von den Vorhandenen gefällt.

Eine Auswahl der in D für den Cougar zugelassen Auspuffe findest du auf meiner Webseite im Abschnitt > Links > Tuning > Auspuff

Kommt drauf an, was dir da vorschwebt. 17" sind mit normalen Einpresstiefen eigentlich weniger ein Problem. Bei größeren Felgen und je nachdem welche Tieferlegung du verbauen möchtest, werden wahrscheinlich je nach Felge und Reifen Umbauarbeiten notwendig.

Im Großen und Ganzen kommt es also auf die Kombination der Dinge an. Wenn du genauere Vorstellungen hast, was du verbauen und montieren möchtest, könnte man vielleicht verbindlichere Auskünfte geben.

Thema:

Cougar Tuning

Die Seite wird geladen...

Cougar Tuning - Ähnliche Themen

1. Biete MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*

MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*: Biete ein Maxchip Tuningmodul für Benziner 1,6 ltr ecobbost MK3 Steigerung der Leistung von 150 auf 185 Ps und 25 % mehr Drehmoment Noch 1,5 Jahre...
  2. Benzinpumpe ford cougar

Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  3. Ford Cougar v6 Sportauspuff

Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...
  4. Servokühler Ford Cougar

Servokühler Ford Cougar: Suche Dringend Servokühler für ford cougar 2.5v bitte hilfe
  5. Super Bird (Bj. 1989–1997) Felgen für 94er Superbird

Felgen für 94er Superbird: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Vogel pimpen und ihm größere Felgen verpassen, in einer Ami-Werkstatt sagte man mir das andere Felgen...