Cougar (Bj. 98–01) BCV Cougar Umbau welcher ist der beste v6

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Eclipsedk, 14.05.2015.

  1. #1 Eclipsedk, 14.05.2015
    Eclipsedk

    Eclipsedk Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute also was ist eure Meinung. Ich habe die. LCBA Motor schon hier von einem Schlachtauto. Welcher ist den nun der robusteste Motor der LCBA oder der SEA von Mondeo oder der st200 Motor? Ich will sowieso den v6 etwas umbauen auf St so das ich ein paar PS mehr habe als die 170 PS. Ich will den Motor sowieso neu lagern und abdichten nicht das ich richtig viel Geld in den falschen Motor stecke. Hatte mal gelesen das der St Motor bessere Pleul haben soll. Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Erfahrungsgemäß ist der ST-V6 weniger standfest wie der normale V6, was einfach daran liegt, dass die 35 zusätzlichen PS zwar mit kleinen Modifikationen erreicht wurden, aber letztlich im völlig gleichen Grundmotor abbrennen. Wirklich gute ST-Motoren sind inzwischen mehr als rar. Die meisten sind gerne geheizt worden, denn wenn man sich schon >200 zulegt, will man sie i.d.R. auch abrufen.

    Der Standard-V6 vom Mondeo und Cougar ist seitens Motorblock identisch.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 14.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann gleich den 3,0 l aus dem ST220 einbauen ;)
     
  5. #4 Eclipsedk, 15.05.2015
    Eclipsedk

    Eclipsedk Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Der St220 past doch leider nicht in dem motorraum durch die Motorhaube. Mir wurde gesagt der SEA soll besser sein als der LCBA stimmt das?
     
  6. #5 RedCougar, 15.05.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Nö, beides gleich.

    Entweder ganz oder gar nicht. Nur "etwas" kann dich auf Grund von unstimmigen im Zusammenspiels der Komponenten sogar eher Leistung kosten, als was bringen.

    Um standfest und effektiv spürbar mehr Leistung aus dem V6 rauszuholen, musst du ein paar Euro mehr in die Hand nehmen, als nur "etwas" umzubauen.


    Nebenbei: Der 3.0L ST220 passt schon, wenn man ein paar Umbauten vornimmt. Nur Plug´n´play geht nicht. Mittlerweile gibt es auch hierzulande den einen oder anderen Cougar mit 3.0L Motor.
     
  7. #6 Eclipsedk, 15.05.2015
    Eclipsedk

    Eclipsedk Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich den Motor den ich hier habe als Basis nehmen? Was muss ich den alles umbauen das ich auf die Leistung vom St komme? Weil ich denke mal der Aufwand der 3.0 einzubauen ist mir zu groß da es ja auch nicht Plug and Play ist. Ich will ihn ja sowieso nur als Alltagsauto fahren
     
  8. #7 MucCowboy, 15.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auf die Leistung eines ST kommst Du nur mit einem ST-Motor. ;)
    Alle anderen Modifikationen können in diese Richtung kommen, aber nicht bis hin.
    Modifiziert wurden u.a. die Nockenwellen, gehärtete Kurbelwelle und Lager, sowie die Steuergerätesoftware.
     
  9. #8 Eclipsedk, 15.05.2015
    Eclipsedk

    Eclipsedk Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Daher ja meine Frage ob ich meinen Motor jetzt neu mache oder ein St. Das dumme ist ja das gute St Motor sehr selten sind. Wie würde ja schon so 190-200 PS reichen. Wenn das im Grunde die selben Motoren sind kann ich nicht die Teile vom St Motor in meinen bauen? Meine Angst ist nur das die Motoren ja eh zum pleullangerschaden neigen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RedCougar, 15.05.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Nicht zu vergessen Drosselklappe, Einspritzdüsen, Luffilter etc. etc. etc. Und zu guter Letzt auch das Getriebe mit erleichterter Schwungscheibe und längerer Übersetzung im 5. Gang.
     
  12. #10 Eclipsedk, 15.05.2015
    Eclipsedk

    Eclipsedk Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was währe den für mich die beste Alternative da ja gute St Motoren zu bekommen fast unmöglich ist. Sagen wir es mal so was kann ich meinen Motor gutes tuen das er robuster wird
     
Thema:

Cougar Umbau welcher ist der beste v6

Die Seite wird geladen...

Cougar Umbau welcher ist der beste v6 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  2. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  3. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

    Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  4. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

    Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  5. Benzinpumpe ford cougar

    Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...