Cougar (Bj. 98–01) BCV Cougar V6 ruckelt im Stand

Diskutiere Cougar V6 ruckelt im Stand im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an alle Cougarjägern! Details zum Auto: Ford Cougar V6 170ps Bauhajr 99-01 Ich habe ein Ford Cougar v6. Also das problem ist, Wenn ich...

  1. #1 Panzehir, 06.08.2012
    Panzehir

    Panzehir Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar V6
    99 Baujahr
    170 PS
    Hallo an alle Cougarjägern!

    Details zum Auto:
    Ford Cougar V6
    170ps
    Bauhajr 99-01

    Ich habe ein Ford Cougar v6. Also das problem ist, Wenn ich Vollgas gebe und auf 5500-7000 umdrehungen komme dann ruckelt das ganze auto beim stand. und es zieht nicht wie 170ps! wenn ich auf ner ampel stehe oder so merke ich das heftige ruckeln. der drehzal geht auch 1 strich runter wie sonst. und das auto zieht nicht mehr es ist dann so als würde ich ein 70 ps diesel fahre.
    dann nach einer gewissen zeit so cirka 1 minute wird es wieder normal wenn ich mit 3. ganz auf 50kmh fahre. und wegen diesen fehler komme ich auch nicht mehr als 180kmh auf der autobahn. :rasend:

    PS: ich habe im forum nachgeschaut und gesucht aber fast ähnliche probleme aber nicht das gleiche. 2 Mechaniker habe ich nachgefragt aber nicht den fehler gefunden. Auch Diagnose wurde gemacht.

    Vielen Dank für euer Antwort!
    und ich entschuldige vielmals für die fehlern an der Rechtschreibung.
     
  2. #2 RedCougar, 06.08.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn du nicht mehr auf die Maximalgeschwindigkeit kommst, dann ist eine wahrscheinliche Ursache das IMRC (Intake Manifold Runner Control).

    Was genau das ist und was man zur Problembehebung machen kann, habe ich hier einmal in einem kleinen, bebilderten Aufsatz zusammengefasst

    -> Motorleistung fehlt .... (Lösung: IMRC)
     
  3. #3 Panzehir, 06.08.2012
    Panzehir

    Panzehir Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar V6
    99 Baujahr
    170 PS
    Vielen dank für dein antwort!

    Ich habe heute das auto im werkstatt gelassen. Er hat das beitrag auch gelesen aber da ist alles in ordnung. Könnte das luftmassenmesser defekt sein? Den er vermutet es. Mein verbrauch liegt bei 15liter im stadt (Wien) ist das bei euch auch soviel?
     
  4. #4 RedCougar, 07.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hat er das IMRC durchgemessen??

    Eine weitere Ursache könnte auch

    - die Zündspule
    - Zündkerzen (nur original Ford / Motorcraft benutzen!)
    - Zündkabel
    - AGR (Abgasrückführung)
    - MAF (Luftmassenmesser)
    - DK (Drosselklappe)
    - Lambdasonden
    - oder Kat

    sein. Leider kann ein unruhiger Motorlauf vielseitige Ursachen haben, darum ist eine Diagnose so aus der Ferne eigentlich unmöglich und ich kann lediglich Anhaltspunkte aufzeigen.

    Was sagt denn der Fehlerspeicher des Cougar dazu?
     
  5. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Es kann auch an der Luftführung zum Motor liegen wenn er im Stand Drehzahlschwankungen hat.
     
Thema:

Cougar V6 ruckelt im Stand

Die Seite wird geladen...

Cougar V6 ruckelt im Stand - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  3. Suche Motor V6 2,9l

    Motor V6 2,9l: Hallo, für meinen 92er Scorpio 2,4V6 suche ich einen "neuen" Motor.Allerdings einen 2,9V6 . Nach Möglichkeit einen Schalter , wegen dem...
  4. Motorwechsel von 2,4 V6 auf 2,9 V6

    Motorwechsel von 2,4 V6 auf 2,9 V6: Hallo zusammen ,ich habe mal eine Frage zu meinem Scorpio . Er hat einen 2,4V6 Motor , der nicht mehr so gut läuft . Gerne würde ihnen Motor...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...