Cougar (Bj. 98–01) BCV Cougar V6 Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von TimbolandNr1, 23.05.2011.

  1. #1 TimbolandNr1, 23.05.2011
    TimbolandNr1

    TimbolandNr1 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, V6, Bj 2000
    Hallo

    Ich möchte meinen Cougar tieferlegen mit Federn,
    aber welche Federn sind anständig?
    Wie weit soll er runter ohne das ich große Bastelarbeiten habe
    ( habe gehört von nem Kollegen das er die ganze Radschale raus schneiden musste)


    Er soll halt gut aussehen mich aber nicht einschränken?




    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Achim*, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Du kommst aus Kassel.

    Wie wärs wenn du zum www.Cougarfest.de in Borken vorbei schaust ?

    Das ist ja bald und die Gelegenheit - einmalig im Jahr !

    Dort kannst du dich bei diversen Cougarfahrer/innen
    erkundigen und dir selbst ein Bild machen.

    40km einfach ist nun wirklich nicht weit, wenn man bedenkt dass Leutz
    sogar aus Salzburg, München, Berlin, Hamburg und Dänemark anreisen.





    MfG
     
  4. #3 TimbolandNr1, 24.05.2011
    TimbolandNr1

    TimbolandNr1 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, V6, Bj 2000
    Ja ich habe schon davon gehört
    und weit weg ist es ja nicht,
    muss ich mich dafür anmelden oder kann ich einfach vorbei schauen
     
  5. #4 TimbolandNr1, 24.05.2011
    TimbolandNr1

    TimbolandNr1 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, V6, Bj 2000
    Aber trotzdem würde ich mir auch hier ein paar Infos einholen
    bin nämlich heiß darauf meinen cougar zu stylen:cooool:
     
  6. #5 RedCougar, 24.05.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wie weit er runter kommen kann, damit er noch alltagstauglich bleibt, hängt von einigen Faktoren ab:

    • Felgengröße?
    • Reifengröße?
    • Umbauten einkalkulieren oder nicht?
    • Bodykit bzw. Frontspoiler oder Tuningstoßstange vorhanden/geplant?
    • Soll Alltagstauglichkeit erhalten bleiben?

    Erstmal solltest du ein Gesamtkonzept zum Wagen haben und dich DANN um das Fahrwerk kümmern.

    Wild drauf los "stylen" kostet nur doppelt und macht Ärger.
     
  7. #6 TimbolandNr1, 24.05.2011
    TimbolandNr1

    TimbolandNr1 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, V6, Bj 2000
    also felgen kommen auf jedenfall 18 zoll drauf
    reifen muss ich gucken auf jedenfall nicht ein soher hoher querschnitt
    Body kits denke ich eher mal weniger weil mit der style vom cougar schon so echt gut gefällt,
    ja ausser die heckstoßstange da muss noch was gemacht werden
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 *Achim*, 24.05.2011
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Darauf gibt es eine klare Antwort > jain - beides geht.

    Für die Organisation ist es von Vorteil wenn man weiß wieviel Leutz aufschlagen.
    Man kann dann z.B. kalkulieren wieviele Frühstück bereitgestellt werden muss usw.

    MfG
     
  10. #8 RedCougar, 25.05.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Dann würd ich vorschlagen, dass du dich erstmal darum kümmerst. Allein da passende zu finden, dürfte dich ein weile beschäftigen. Und ich mein jetzt nicht, dass du wählerisch beim Design wärst, sondern dass es nur wenige mit einem Lochkreis 4x108 gibt. Dazu kommt dann die Einzelabnahme beim TÜV, da die wenigsten Felgen in der Größe ein entsprechendes Teilegutachten für den Cougar haben.

    Also eines nach dem anderen, dann wird das schon ;)


    Was das Cougarfest angeht, natürlich kann man auch ohne Anmeldung teilnehmen, nur - wie Achim schon schrieb - könnten wir ein bissel besser kalkulieren, wenn man so nett ist und sich anmeldet :)
     
Thema:

Cougar V6 Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Cougar V6 Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

    Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  3. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

    Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  4. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  5. Benzinpumpe ford cougar

    Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...