Cougar (Bj. 98–01) BCV Cougar Zulassungs Probleme

Diskutiere Cougar Zulassungs Probleme im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Habe mir heute wieder einen Cougar 2,5L 24 V Bjhr. 99 gekauft. Folgende Probleme: 1.) Der Cougar hat keine deutschen Papiere, nur eine...

  1. #1 probe2506, 27.09.2013
    probe2506

    probe2506 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar
    Habe mir heute wieder einen Cougar 2,5L 24 V Bjhr. 99 gekauft. Folgende Probleme:
    1.) Der Cougar hat keine deutschen Papiere, nur eine Bescheinigung.....?
    2.) Der Cougar ist komplett Verspoilert (Bodykit) und dafür gibt es kein Gutachten, kein Schriftstück, nichts.
    Weis jemand, ob und wie ich den Wagen hier zugelassen bekomme ?

    Danke schon mal.
    [​IMG]



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RH-Renntechnik, 27.09.2013
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    würde sagen so wie er jetzt dasteht niemals
     
  4. #3 Teileonkel, 27.09.2013
    Teileonkel

    Teileonkel Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Manta B 1,2, Manta B 2,8E, Monza 3,0i & Rekord
    Ein Fahrzeug aus einem anderen Land in Deutschland zuzulassen ist kein Problem, habs selbst schon öfters gemacht.
    Nur um Tüv zu bekommen (was ja ausschlaggebend für die Zulassung ist) müssten zumindest die Änderungen vom Tüv abgesegnet werden.
    Wenn die Teile nur im Ausland vertrieben wurden und es keine ABEs oder andere Gutachten dafür gibt könnte es so schwierig werden.
    Kann man an den Teilen nicht wenigstens irgendwo ein Herstellerzeichen erkennen? Wenn man wüsste was das für Teile sind könnte man dort nachfragen wie es mit Zulassung der Teile in D ausschaut.

    Wenn garnichts zu erkennen ist tausch das Zeug gegen Original und mach Tüv drauf, dann zur Zulassungsstelle.
    (und was für eine Bescheinigung hat der denn? )

    Daniel
     
  5. #4 probe2506, 27.09.2013
    probe2506

    probe2506 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar
    Also die Bescheinigung werde ich morgen mal fotografieren und dann hier rein setzen.
    Den Wagen hab ich mir ja hauptsächlich wegen dem Bodykit gekauft. Wäre ja blöde, wenn ich das jetzt verwerten soll und mir ein normales Kauf. Ich werde mal weiter versuchen, etwas über den Hersteller heraus zu finden. Aber ich weis auch nicht ob die Bescheinigung ( die ich morgen hier rein setze) zur Zulassung ausreicht !
    Wer weis, was ich noch alles beantragen muss und was es kostet. Hab's mir einfacher vorgestellt. Ansonsten muss ich ihn auch Schlachten. Wäre dann mein 3. in diesem Jahr
    :-((



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  6. #5 RedCougar, 28.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich kenn den Wagen und den ehem. Besitzer. Was meinst du, warum er ihn seit über einem Jahr versucht hat, zu verkaufen? Richtig, weil er den englischen Wagen mit seiner Verspoilerung nach dem Import aus GB hier nie zugelassen bekommen hat.

    Bei dem Kit handelt es sich um das Aerogear Millenium-Kit aus USA. Papiere dafür gibt es schlicht nicht. In England war das vielleicht kein Problem damit zu fahren. Hier schon.

    Demontier das komplette Kit, mach zugelassene Stoßfänger dran und dann sollte es auch mit der Zulassung des Rechtslenkers klappen.
     
  7. #6 probe2506, 28.09.2013
    probe2506

    probe2506 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar

    Habe ich mir schon so gedacht. Also werde ich ihn jetzt auch Schlachten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  8. #7 Teileonkel, 28.09.2013
    Teileonkel

    Teileonkel Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Manta B 1,2, Manta B 2,8E, Monza 3,0i & Rekord
    Ist das ein Zettel der verschiedene Farben hat wo oben V5 drauf steht? Und dann sicher noch ein Schriftstück mit MOT gekennzeichnet.
    So war es zumindest bei meinem ehemaligen rechtsgelenkten Jaguar.
    Für den Tüv müssten auch die Scheinwerfer geändert werden wegen Linksverkehr.
    Die Anbauteile sind eigendlich das einzigste, als original wäre die Zulassung dagegen echt kein Problem.
    Aber der Aufwand lohnt in diesem Fal sicher nicht.
     
  9. #8 probe2506, 28.09.2013
    probe2506

    probe2506 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar
    Danke für die Mitteilung, aber es hat sich erledigt. Der Wagen wird geschlachtet.
    In der Heckschürze habe ich einen Aufkleber gefunden, vielleicht komme ich damit weiter und kann die teile auf meinen anderen Cougar bauen und vielleicht doch noch eintragen lassen. Ein Versuch ist es Wert, ob ich dafür Gutachten etc. Bekomme. Dann hat sich der Kauf wenigstens etwas gelohnt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  10. #9 probe2506, 28.09.2013
    probe2506

    probe2506 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar
    Das steht in der Heckschürze:

    [​IMG]


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 RedCougar, 28.09.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ein Aufkleber mit sinngemäß "Dies ist ein Produkt von Aerogear, kopieren und nachmachen nur mit Genehmigung" nützt dir beim TÜV leider gar nichts. Es macht nur deutlich, dass es ein US-Produkt ist.

    Da wirst du das gleiche Problem mit dem Kit beim TÜV haben, wie aktuell. Ob das Kit auf einem UK-Cougar oder auf einem deutschen Cougar montiert ist macht da keinen Unterschied.

    Für US-Teile gibt es keinerlei Gutachten. Die kann sich auch niemand einfach aus dem Rippen schneiden. Einzige Möglichkeit wäre eine Einzelabnahme, wobei das Kit auf Splitter-, Bruch- und Standfestigkeit bei Vmax (+ Sicherheitstoleranz) geprüft wird. Wenn du Pech hast, geht es dabei auch noch kaputt ... von den Kosten dafür mal ganz abgesehen.
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn ich an meine Selbstbauzeit beim Mondeo zurückdenke geht das Teil bei so einem Test (der übrigens damals schon ~2000,- Euro gekostet hat) sogar ganz sicher kaputt weil es zerschnitten wird. ;)
     
Thema:

Cougar Zulassungs Probleme

Die Seite wird geladen...

Cougar Zulassungs Probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  4. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin

    Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin: Hallo, habe mir den o.g. Gebrauchten gekauft. Ich bin nur Student und musste für das Auto lange sparen. Leider haben sich bei der ersten Fahrt...