Cougar (Bj. 98–01) BCV Cougarkauf

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von ffv, 01.02.2012.

  1. ffv

    ffv Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    nachdem ich meinen focus flexifuel verkauft habe bin ich auf der suche nach einem cougar. hab hier einen gefunden der mir zusagen würde.

    http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=CoCo-SM-TL-S&id=wuhrlyrhs2gz

    wollte mal die erfahrenen cougar fahrer fragen, was sie von dem angebot halten.

    habe heute mit dem besitzer gesprochen, tüv ist abgelaufen, würde er aber ggf neumachen lassen. 1 bremssattel hinten müsste wohl erneuert werden. auto wurde regelmäßig bewegt, an der stoßstange hinten ist wohl eine kleine schramme, nix wildes also, und die sitzheizung funktioniert natürlich nicht :-)
    denke der preis ist auch in ordnung und es kann noch verhandelt werden.

    hoffe auf schnelle antwort

    gruß Joscha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 01.02.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Mich würde vor allem interessieren, warum der TÜV nicht erneuert wurde und der Wagen so - ohne TÜV - verkauft wird.
    Mit TÜV könnt er ja einiges mehr bekommen. :gruebel:

    Lass dir aktuelle !! Bilder von der Hinterachse kommen und wenn möglich auch von den vorderen Querlenkerbuchsen.
    Mit modernen Kameras ist das kein Problem mehr, die mal unters Auto zu halten und die entsprechenden Teile zu knipsen.

    Ansonsten arbeite die Cougarkauf-Liste auf meiner Webseite ab
    -> www.RedCougar.de >> Cougar FAQ >> 12. Auf was muss ich beim Cougarkauf besonders achten?
     
  4. ffv

    ffv Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo red-cougar.

    danke für die schnelle antwort, die liste hab ich mir als fragenkatalog schon bereitgelegt. hab mich auf deiner seite schon gut informiert :-)

    das mit den fotos von den querlenkerbuchsen und der hinterachse ist ne gute idee. die werde ich direkt mal anfordern.

    hab nämlich keine lust 150 km zu fahren nur um dann vor nem müllhaufen zu stehen :)

    dass der tüv nicht erneuert wurde ist allerdings ein bisschen seltsam,
     
  5. #4 RedCougar, 01.02.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wahrscheinlich kein TÜV wegen der Bremse, aber den TÜV-Mängelbericht würd ich mir auch kommen lassen, sofern er einen hat.
     
  6. ffv

    ffv Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hab geschaut, der sattel kostet gebraucht so um die 50 € beim schrotti, der vom mondeo scheint ja zu passen. selbst einbauen ist kein problem. den alten tüv bericht hat er und würde ihn mir schicken. auch fotos vom checkheft
     
Thema:

Cougarkauf