Courier - Bremsen hinten wechseln !

Diskutiere Courier - Bremsen hinten wechseln ! im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe einen 02 er Ford Courier und muss nun hinten die Bremsen wechseln. Ein Bekannter meinte nun ich müsste mit den Federn aufpassen....

  1. #1 ford-club, 01.06.2008
    ford-club

    ford-club Guest

    Hallo,
    ich habe einen 02 er Ford Courier und muss nun hinten die Bremsen wechseln. Ein Bekannter meinte nun ich müsste mit den Federn aufpassen. Jetzt ist meine Frage kann mir jemand zu dem Einbau der Bremsen speziell dem Einbau der Federn Tipps geben !
    Danke schonmal:top1:
     
  2. #2 FocusZetec, 01.06.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der meinte bestimmt die Federn die die Bremsbeläge festhalten ... da mußt du aufpassen das die nicht wegspringen und du sie nicht mehr findest ;-)

    Die Trommelbremse ist kompliziert aufgebaut, du solltest die Finger davon lassen wenn du dich damit nicht auskennst.
     
  3. #3 ford-club, 01.06.2008
    ford-club

    ford-club Guest

    ist es nicht so das diese auf unterschiedliche höhen eingebaut werden müssen? das ist glaube das problem
     
  4. #4 FocusZetec, 01.06.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^Das Bestätigt meine Vermutung das du keine Ahnung von der Materie hast, bzw. das du das noch nie gemacht hast. Einen Ölwechsel kann man mal selber machen, aber von den Bremsen sollte man die Finger lassen wenn man sich nicht auskennt.
     
  5. #5 ford-club, 01.06.2008
    ford-club

    ford-club Guest

    so,
    muss jetzte erstmal eins klarstellen, ich hatte meinen sohn beauftragt zu schauen, wie die bremsscheiben eingebaut werden und er hatte es nur bruchteilhaft vestanden^^

    habe schon oft bremsen gar ganze motoren gewechselt, nur wollte ich tipps haben, da die scheiben ja auf unterschiedlich höhen eingebaut werden müssen....
     
Thema:

Courier - Bremsen hinten wechseln !

Die Seite wird geladen...

Courier - Bremsen hinten wechseln ! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  2. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  4. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  5. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...