Courier - Bremsen hinten wechseln !

Diskutiere Courier - Bremsen hinten wechseln ! im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe einen 02 er Ford Courier und muss nun hinten die Bremsen wechseln. Ein Bekannter meinte nun ich müsste mit den Federn aufpassen....

  1. #1 ford-club, 01.06.2008
    ford-club

    ford-club Guest

    Hallo,
    ich habe einen 02 er Ford Courier und muss nun hinten die Bremsen wechseln. Ein Bekannter meinte nun ich müsste mit den Federn aufpassen. Jetzt ist meine Frage kann mir jemand zu dem Einbau der Bremsen speziell dem Einbau der Federn Tipps geben !
    Danke schonmal:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.06.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.514
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der meinte bestimmt die Federn die die Bremsbeläge festhalten ... da mußt du aufpassen das die nicht wegspringen und du sie nicht mehr findest ;-)

    Die Trommelbremse ist kompliziert aufgebaut, du solltest die Finger davon lassen wenn du dich damit nicht auskennst.
     
  4. #3 ford-club, 01.06.2008
    ford-club

    ford-club Guest

    ist es nicht so das diese auf unterschiedliche höhen eingebaut werden müssen? das ist glaube das problem
     
  5. #4 FocusZetec, 01.06.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.514
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^Das Bestätigt meine Vermutung das du keine Ahnung von der Materie hast, bzw. das du das noch nie gemacht hast. Einen Ölwechsel kann man mal selber machen, aber von den Bremsen sollte man die Finger lassen wenn man sich nicht auskennt.
     
  6. #5 ford-club, 01.06.2008
    ford-club

    ford-club Guest

    so,
    muss jetzte erstmal eins klarstellen, ich hatte meinen sohn beauftragt zu schauen, wie die bremsscheiben eingebaut werden und er hatte es nur bruchteilhaft vestanden^^

    habe schon oft bremsen gar ganze motoren gewechselt, nur wollte ich tipps haben, da die scheiben ja auf unterschiedlich höhen eingebaut werden müssen....
     
Thema:

Courier - Bremsen hinten wechseln !

Die Seite wird geladen...

Courier - Bremsen hinten wechseln ! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  5. Ford courier motorumbau

    Ford courier motorumbau: Hallo, ich möchte bzw ich muss meinen ford courier bj00 umbauen ... Hatte ein paar Mängel am Motor und an der Karosserie ( Motorschaden/rost) und...