Courier - Bremsen hinten wechseln !

Diskutiere Courier - Bremsen hinten wechseln ! im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe einen 02 er Ford Courier und muss nun hinten die Bremsen wechseln. Ein Bekannter meinte nun ich müsste mit den Federn aufpassen....

  1. #1 ford-club, 01.06.2008
    ford-club

    ford-club Guest

    Hallo,
    ich habe einen 02 er Ford Courier und muss nun hinten die Bremsen wechseln. Ein Bekannter meinte nun ich müsste mit den Federn aufpassen. Jetzt ist meine Frage kann mir jemand zu dem Einbau der Bremsen speziell dem Einbau der Federn Tipps geben !
    Danke schonmal:top1:
     
  2. #2 FocusZetec, 01.06.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der meinte bestimmt die Federn die die Bremsbeläge festhalten ... da mußt du aufpassen das die nicht wegspringen und du sie nicht mehr findest ;-)

    Die Trommelbremse ist kompliziert aufgebaut, du solltest die Finger davon lassen wenn du dich damit nicht auskennst.
     
  3. #3 ford-club, 01.06.2008
    ford-club

    ford-club Guest

    ist es nicht so das diese auf unterschiedliche höhen eingebaut werden müssen? das ist glaube das problem
     
  4. #4 FocusZetec, 01.06.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^Das Bestätigt meine Vermutung das du keine Ahnung von der Materie hast, bzw. das du das noch nie gemacht hast. Einen Ölwechsel kann man mal selber machen, aber von den Bremsen sollte man die Finger lassen wenn man sich nicht auskennt.
     
  5. #5 ford-club, 01.06.2008
    ford-club

    ford-club Guest

    so,
    muss jetzte erstmal eins klarstellen, ich hatte meinen sohn beauftragt zu schauen, wie die bremsscheiben eingebaut werden und er hatte es nur bruchteilhaft vestanden^^

    habe schon oft bremsen gar ganze motoren gewechselt, nur wollte ich tipps haben, da die scheiben ja auf unterschiedlich höhen eingebaut werden müssen....
     
Thema:

Courier - Bremsen hinten wechseln !

Die Seite wird geladen...

Courier - Bremsen hinten wechseln ! - Ähnliche Themen

  1. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  2. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  3. Automatikgetriebe wechseln

    Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  4. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  5. Tür vollständig blockiert (hinten links)

    Tür vollständig blockiert (hinten links): Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...