Courier Courier Diesel Spring nicht mehr an

Diskutiere Courier Diesel Spring nicht mehr an im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo!! un zwar folgendes. ich hab einen courier und ein 2 soll herr.. der 2courier ist ein diesel von meinem onkel mit tüv für 500€ zustand 2...

  1. #1 Scorpio_Driver, 11.04.2012
    Scorpio_Driver

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    Hallo!!

    un zwar folgendes. ich hab einen courier und ein 2 soll herr..

    der 2courier ist ein diesel von meinem onkel mit tüv für 500€ zustand 2 ....

    einziges Manko, er Springt nicht an...

    wenn man ihn Versucht zu überprücken, dreht der Motor.. Springt aber nicht an...

    Glühkerzen Batterie sind neu... Anlasser dreht auch...

    meine Vermutung Dieselpumpe oder Vorglüh Steuerrung...

    Was könnte der defekt sein?!?bzw. wie kann ich was ausschliessen?!?


    mfg
     
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  3. #2 GeierOpi, 11.04.2012
    GeierOpi

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    Wenn der lang gestanden hat kanns gut sein, daß das System ein klein wenig Luft gezogen hat. (darf zwar nicht sein, machen die aber gern schonmal)
    Dann bekommste den mit dem eigenen Anlasser nie an.

    Zieh ihn im 3. oder vielleicht sogar 4. Gang mit mäßiger Geschwindigkeit ein paar hundert Meter. Zündung auf jeden Fall schonmal an...vielleicht merkste wie er dann kommen mag.

    Nach 300-400 Metern vorsichtig (ist ein Zahnriemenmotor - also bloß nicht ruckartig die Drehzahl erhöhen!) in den 2. Gang runterschalten.
    Dann sollte er kommen.

    Bei den aktuellen Temperaturen ist vorglühen nicht so dringend erforderlich - daher kannste das System erstmal unbeachtet lassen bei der Fehlersuche.
    Die Courier springen auch im tiefsten Winter an wenns nur noch 1 Glühkreze tut :top1:
     
  4. #3 Scorpio_Driver, 11.04.2012
    Scorpio_Driver

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    mein problem ist er Springt nicht mehr an, da hat mein onkel ihn in den hof gestellt.. weil er lief bis zu letzt, dann ging er nicht mehr und seit dem stand er im hof.. c.a. 1monat...
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 11.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    diesel im tank ?
    kraftstoffsystem entlüftet ?
    zahnriemen ist noch drauf / steuerzeiten stimmen ?

    schon mal mit startpilot getestet ob er dann anspringt ?
    (aber nicht übertreiben mit dem startpilot !!!)
     
  6. #5 Scorpio_Driver, 11.04.2012
    Scorpio_Driver

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    tank ist halb voll...

    zahnriemen wurde erst getauscht.... motor dreht....


    mit startpilot nicht... wie mach ich das?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 11.04.2012
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    GeloeschterBenutzer Guest

    wärend einer startet , stoßweisse etwas startpilot in den ansaugtrackt spritzen
     
  8. #7 Scorpio_Driver, 11.04.2012
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    ok... wenn er startet.. was kann die ursache dann sein?
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 11.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das krafstoffsystem
    - einspritzpumpe
    - dieselfilter
    - luft im system auf grund von undichtigkeiten
     
  10. #9 GeierOpi, 11.04.2012
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    NEIN!!!

    Mach das bloß nicht!!!!

    Das ist ein Diesel...die mit Startpilot quälen kann tödlich sein.

    Das ist wie wenn Du mim Fäustel auf die Kolben von oben kloppst.

    Lieber die Anzieh.Methode. Sicher umständlicher - aber erheblich schonender als Startpilot.

    Beim Benziner kein Thema - beim Diesel niemalsnienich!!!
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 11.04.2012
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    GeloeschterBenutzer Guest

    er soll ja den motor nicht mit startpilot flutten ;)
     
  12. #11 GeierOpi, 11.04.2012
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    Du weisst doch wie es ist:

    er kennt sich offensichtlich nicht damit aus...also wird solange reingesprüht bis er entweder startet oder die Dose leer ist >.<

    Ich will Deinen Tip, der ja an sich vollkommen richtig ist, hier nicht schlecht machen...aber in sonem Fall rate ich echt davon ab weils tödlich sein kann.

    Klar...ne Werkstatt macht das auch...ist ja nicht denen ihr Motor und da schraubt meist nur einer dran rum weil 2 zum anziehen zuviel kosten...
     
  13. #12 Scorpio_Driver, 12.04.2012
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    also vom benziner hab ich ahnung bei diesel aber ned.... hm....
     
  14. #13 GeierOpi, 12.04.2012
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    Was mir noch über Nacht eingefallen ist:

    Zur Einspritzpumpe muss ein Kabel gehen welches nen Magnetschalter öffnet.

    Prüf doch bitte bei eingeschalteter Zündung mal, ob das Ding Strom führt.
    Ohne das geht nämlich auch nix.
    Das müssen auch nicht zwingend 12 Volt sein - da reichen 4-6 Volt, hauptsache da kommt wenigstens irgendwas an - die Magnetschalter da drin brauchen nicht soviel Strom, nur die Info daß sie öffnen sollen.
     
  15. #14 Scorpio_Driver, 12.04.2012
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    ok...

    und wenn es die pumpe ist.. wie tausche ich die?
     
  16. #15 GeloeschterBenutzer, 13.04.2012
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    GeloeschterBenutzer Guest

    sorry aber du bekommst nicht mal die einfachen sachen überprüft und dann möchtest du die e- pumpe wechseln wo auch der zahnriemen runter muß.
    laß lieber die finge davon .
     
  17. #16 Scorpio_Driver, 13.04.2012
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    wir haben dass problem entdeckt
     
  18. #17 GeloeschterBenutzer, 13.04.2012
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    und ???
     
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  20. #18 Scorpio_Driver, 13.04.2012
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    schlüssel im popo.. deshalb der andere therd.. wie ich die schalter einbau um anlasser etc an zu steuern...
     
  21. #19 GeloeschterBenutzer, 14.04.2012
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    wieso soll der schlüssel defekt sein , wenn die kontrollleuchte für die wegfahrsperre nicht mehr funktioniert ?

    wenn der schlüssel nicht erkannt wird muß die kontrollleuchte in der uhr schnell blinken , wenn die zündung eingeschaltet wird !
    wenn sie garnix macht ist etwas anderes die ursache .
     
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Courier Diesel Spring nicht mehr an

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