Courier Courier Diesel Spring nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Ford Courier / Van Forum" wurde erstellt von Scorpio_Driver, 11.04.2012.

  1. #1 Scorpio_Driver, 11.04.2012
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Hallo!!

    un zwar folgendes. ich hab einen courier und ein 2 soll herr..

    der 2courier ist ein diesel von meinem onkel mit tüv für 500€ zustand 2 ....

    einziges Manko, er Springt nicht an...

    wenn man ihn Versucht zu überprücken, dreht der Motor.. Springt aber nicht an...

    Glühkerzen Batterie sind neu... Anlasser dreht auch...

    meine Vermutung Dieselpumpe oder Vorglüh Steuerrung...

    Was könnte der defekt sein?!?bzw. wie kann ich was ausschliessen?!?


    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 11.04.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Wenn der lang gestanden hat kanns gut sein, daß das System ein klein wenig Luft gezogen hat. (darf zwar nicht sein, machen die aber gern schonmal)
    Dann bekommste den mit dem eigenen Anlasser nie an.

    Zieh ihn im 3. oder vielleicht sogar 4. Gang mit mäßiger Geschwindigkeit ein paar hundert Meter. Zündung auf jeden Fall schonmal an...vielleicht merkste wie er dann kommen mag.

    Nach 300-400 Metern vorsichtig (ist ein Zahnriemenmotor - also bloß nicht ruckartig die Drehzahl erhöhen!) in den 2. Gang runterschalten.
    Dann sollte er kommen.

    Bei den aktuellen Temperaturen ist vorglühen nicht so dringend erforderlich - daher kannste das System erstmal unbeachtet lassen bei der Fehlersuche.
    Die Courier springen auch im tiefsten Winter an wenns nur noch 1 Glühkreze tut :top1:
     
  4. #3 Scorpio_Driver, 11.04.2012
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    mein problem ist er Springt nicht mehr an, da hat mein onkel ihn in den hof gestellt.. weil er lief bis zu letzt, dann ging er nicht mehr und seit dem stand er im hof.. c.a. 1monat...
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 11.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    diesel im tank ?
    kraftstoffsystem entlüftet ?
    zahnriemen ist noch drauf / steuerzeiten stimmen ?

    schon mal mit startpilot getestet ob er dann anspringt ?
    (aber nicht übertreiben mit dem startpilot !!!)
     
  6. #5 Scorpio_Driver, 11.04.2012
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    tank ist halb voll...

    zahnriemen wurde erst getauscht.... motor dreht....


    mit startpilot nicht... wie mach ich das?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 11.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wärend einer startet , stoßweisse etwas startpilot in den ansaugtrackt spritzen
     
  8. #7 Scorpio_Driver, 11.04.2012
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    ok... wenn er startet.. was kann die ursache dann sein?
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 11.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das krafstoffsystem
    - einspritzpumpe
    - dieselfilter
    - luft im system auf grund von undichtigkeiten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeierOpi, 11.04.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    NEIN!!!

    Mach das bloß nicht!!!!

    Das ist ein Diesel...die mit Startpilot quälen kann tödlich sein.

    Das ist wie wenn Du mim Fäustel auf die Kolben von oben kloppst.

    Lieber die Anzieh.Methode. Sicher umständlicher - aber erheblich schonender als Startpilot.

    Beim Benziner kein Thema - beim Diesel niemalsnienich!!!
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 11.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    er soll ja den motor nicht mit startpilot flutten ;)
     
Thema:

Courier Diesel Spring nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Courier Diesel Spring nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...