Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Courier Hinterachse

Diskutiere Courier Hinterachse im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Ich bin der Neue und komm jetzt öfters. :-) Ford Courier Bj. 1996 Diesel. Diese Gummilager in der Hinterachse müssen gewechselt werden. Neue...

  1. #1 frank_b, 23.05.2009
    frank_b

    frank_b Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier 1996 Diesel
    Moin
    Ich bin der Neue und komm jetzt öfters.
    :-)
    Ford Courier Bj. 1996 Diesel.
    Diese Gummilager in der Hinterachse müssen gewechselt werden.
    Neue hab ich schon, nur wie gehts auseinander?
    Frage Nummer 1: Muss die komplette Achse raus?
    Sieht ja fast so aus als ob die Achse selber drinne bleiben kann.
    Ich versuch mal zu beschreiben.
    Von Links gesehen, also Fahrerseite.
    In der Mitte ist das Lager, rechts davon die Achse und links ist der Halter womit die Achse an der Karosse festgeschraubt ist.
    Wie heisst dieser Halter?
    Was für ein Werkzeug muss ich ansetzen um diesen Halter zu entfernen?
    Reicht da ein normaler 3 armiger Abzieher? Oder gibt es was spezielles /besseres?
    Wenn dieser Halter erstmal weg ist, bekomm ich das Lager schon raus.
    Gummie wegschneiden und die äussere Blechlage aufdremeln.
    Mit wieviel Druck muss ich rechnen wenn ich das neue Lager einpresse?
    10 To? 20 To? oder reicht ein Schraubstock?
    Hat jemand eine Anleitung? oder kann mir halbwegs genau erklären was ich beachten muss und was ich alles falsch machen kann?
    Muss der Drehstab unbedingt raus?
    Gruss Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Courier Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Courier Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  2. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo liebe Escort-Liebhaber, bei dem den ich hier habe ist die Hinterachse durchgerostet. Hat jemand eine Idee wie ich günstig an eine gute...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Bremsbeläge Hinterachse

    Bremsbeläge Hinterachse: Servus, Ich heiße Andre. Fahre nen F150 King Ranch '13. Kann hier wer neue Bremsbeläge (Hinterachse) für nen F150 Bj: 09-12 brauchen? Die...
  5. Ford courier motorumbau

    Ford courier motorumbau: Hallo, ich möchte bzw ich muss meinen ford courier bj00 umbauen ... Hatte ein paar Mängel am Motor und an der Karosserie ( Motorschaden/rost) und...