Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Courier Hinterachse

Diskutiere Courier Hinterachse im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Ich bin der Neue und komm jetzt öfters. :-) Ford Courier Bj. 1996 Diesel. Diese Gummilager in der Hinterachse müssen gewechselt werden. Neue...

1. #1 frank_b, 23.05.2009
    frank_b

frank_b Neuling

Fahrzeug:
    Ford Courier 1996 Diesel
    Moin
    Ich bin der Neue und komm jetzt öfters.
    :-)
    Ford Courier Bj. 1996 Diesel.
    Diese Gummilager in der Hinterachse müssen gewechselt werden.
    Neue hab ich schon, nur wie gehts auseinander?
    Frage Nummer 1: Muss die komplette Achse raus?
    Sieht ja fast so aus als ob die Achse selber drinne bleiben kann.
    Ich versuch mal zu beschreiben.
    Von Links gesehen, also Fahrerseite.
    In der Mitte ist das Lager, rechts davon die Achse und links ist der Halter womit die Achse an der Karosse festgeschraubt ist.
    Wie heisst dieser Halter?
    Was für ein Werkzeug muss ich ansetzen um diesen Halter zu entfernen?
    Reicht da ein normaler 3 armiger Abzieher? Oder gibt es was spezielles /besseres?
    Wenn dieser Halter erstmal weg ist, bekomm ich das Lager schon raus.
    Gummie wegschneiden und die äussere Blechlage aufdremeln.
    Mit wieviel Druck muss ich rechnen wenn ich das neue Lager einpresse?
    10 To? 20 To? oder reicht ein Schraubstock?
    Hat jemand eine Anleitung? oder kann mir halbwegs genau erklären was ich beachten muss und was ich alles falsch machen kann?
    Muss der Drehstab unbedingt raus?
    Gruss Frank

Thema: Courier Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta courier ersatzteile hinterachse 1999

Die Seite wird geladen...

Courier Hinterachse - Ähnliche Themen

1. ford courier 1,6 liter diesel bj 2001

ford courier 1,6 liter diesel bj 2001: moin moin bin neu hier im Forum hab bis jetzt nur Benziner gefahren nun bin ich umgestiegen auf Diesel jetzt zu meiner frage wo bekomme ich ein...
  2. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...
  3. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  4. Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier

Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier: Hallo liebe Gemeinde! Nachdem ich nun ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier unterwegs bin, möchte ich meine Erfahrung mit diesem doch recht...
  5. Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren

Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...