Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Courier Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von frank_b, 23.05.2009.

  1. #1 frank_b, 23.05.2009
    frank_b

    frank_b Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier 1996 Diesel
    Moin
    Ich bin der Neue und komm jetzt öfters.
    :-)
    Ford Courier Bj. 1996 Diesel.
    Diese Gummilager in der Hinterachse müssen gewechselt werden.
    Neue hab ich schon, nur wie gehts auseinander?
    Frage Nummer 1: Muss die komplette Achse raus?
    Sieht ja fast so aus als ob die Achse selber drinne bleiben kann.
    Ich versuch mal zu beschreiben.
    Von Links gesehen, also Fahrerseite.
    In der Mitte ist das Lager, rechts davon die Achse und links ist der Halter womit die Achse an der Karosse festgeschraubt ist.
    Wie heisst dieser Halter?
    Was für ein Werkzeug muss ich ansetzen um diesen Halter zu entfernen?
    Reicht da ein normaler 3 armiger Abzieher? Oder gibt es was spezielles /besseres?
    Wenn dieser Halter erstmal weg ist, bekomm ich das Lager schon raus.
    Gummie wegschneiden und die äussere Blechlage aufdremeln.
    Mit wieviel Druck muss ich rechnen wenn ich das neue Lager einpresse?
    10 To? 20 To? oder reicht ein Schraubstock?
    Hat jemand eine Anleitung? oder kann mir halbwegs genau erklären was ich beachten muss und was ich alles falsch machen kann?
    Muss der Drehstab unbedingt raus?
    Gruss Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Courier Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Courier Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Transit Courier Trend

    Transit Courier Trend: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe im richtigen Forumteil gelandet. Ich heiße Björn , 36 Jahre alt und spiele der zeit mit dem Gedanke...
  3. Knacken Hinterachse

    Knacken Hinterachse: Moin, wie sollte es auch sein, am Feiertag, schnelles aufeinanderfolgendes knacken an der Hinterachse ab 30km/h. Wenn ich auf die Anhängerkupplung...
  4. Suche Stabilisator Hinterachse Mondeo Mk II BNP 12/98

    Stabilisator Hinterachse Mondeo Mk II BNP 12/98: Ich suche den o. g. Stabiliator. Bitte Angebot hier über private Nachricht. Gruß Ingo PS: eben im Thema leider vergessen..er ist für einen Turnier...
  5. Verölte Bremsen Hinterachse

    Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...