Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Courier Hinterachse

Diskutiere Courier Hinterachse im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Ich bin der Neue und komm jetzt öfters. :-) Ford Courier Bj. 1996 Diesel. Diese Gummilager in der Hinterachse müssen gewechselt werden. Neue...

  1. #1 frank_b, 23.05.2009
    frank_b

    frank_b Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier 1996 Diesel
    Moin
    Ich bin der Neue und komm jetzt öfters.
    :-)
    Ford Courier Bj. 1996 Diesel.
    Diese Gummilager in der Hinterachse müssen gewechselt werden.
    Neue hab ich schon, nur wie gehts auseinander?
    Frage Nummer 1: Muss die komplette Achse raus?
    Sieht ja fast so aus als ob die Achse selber drinne bleiben kann.
    Ich versuch mal zu beschreiben.
    Von Links gesehen, also Fahrerseite.
    In der Mitte ist das Lager, rechts davon die Achse und links ist der Halter womit die Achse an der Karosse festgeschraubt ist.
    Wie heisst dieser Halter?
    Was für ein Werkzeug muss ich ansetzen um diesen Halter zu entfernen?
    Reicht da ein normaler 3 armiger Abzieher? Oder gibt es was spezielles /besseres?
    Wenn dieser Halter erstmal weg ist, bekomm ich das Lager schon raus.
    Gummie wegschneiden und die äussere Blechlage aufdremeln.
    Mit wieviel Druck muss ich rechnen wenn ich das neue Lager einpresse?
    10 To? 20 To? oder reicht ein Schraubstock?
    Hat jemand eine Anleitung? oder kann mir halbwegs genau erklären was ich beachten muss und was ich alles falsch machen kann?
    Muss der Drehstab unbedingt raus?
    Gruss Frank
     
Thema: Courier Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta courier ersatzteile hinterachse 1999

Die Seite wird geladen...

Courier Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Polternde Hinterachse

    Polternde Hinterachse: Moin, seit kurzem poltert der kleine an der Hinterachse (bei kleinen, tiefen Quefugen). Gibt's da übliche Problemstellen? Ich würde jetzt auf...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Ubaum der Hinterachse

    Ubaum der Hinterachse: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine Hinterachse zu überarbeiten, im Moment habe ich noch gesteckte Wellen, 7" Diff und Trommelbremsen und das...
  3. Suche Hinterachse Ford Sierra

    Hinterachse Ford Sierra: Hallo, ich bin auf der Suche nach Teilen für meine Hinterachse vom Sierra Ich möchte auf Scheibenbremsen geschraubte Antriebswellen und 7,5"...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

    Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...