C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA CR-Sensor

Diskutiere CR-Sensor im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Wo befindet sich beim C-Max 1.6TDCi Bj 2010 der CommonRail-Sensor??? :gruebel: [IMG] Vielen Dank..

  1. #1 SuperViking, 17.07.2013
    SuperViking

    SuperViking Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wo befindet sich beim C-Max 1.6TDCi Bj 2010 der CommonRail-Sensor??? :gruebel:

    [​IMG]

    Vielen Dank..
     
  2. #2 FocusZetec, 17.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auf der Motorrückseite, unterhalb vom Kraftstofffilter, sehr schwer zu erreichen
     
  3. #3 FocusZetec, 17.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, man muss viel abbauen, wenn ich es richtig weiß muss man auch das AGR-Ventil dazu ausbauen ... die Batterie kannst du drin lassen

    eventuell mußt du auch oben die Wischerarme und Wischerabdeckung abnehmen, der Motor sitzt beim C-Max ja nicht wirklich zugänglich
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    verschoben nach: c-max mk2.
     
  5. #5 FocusZetec, 03.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Stecker befindet sich ganz rechts außen, am Ende
     
  6. #6 FocusZetec, 03.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wo hast du die Bilder gefunden? Ist das einer aus dem Peugeot? Bei Ford ist zwar der gleiche Motor verbaut, aber außerherum anders aufgebaut ...

    das hier ist die Railleiste klick, auf der linken Seite sieht man den Sensor, der sitzt bei dir auf der rechten Seite (wenn du davor stehst)

    wie gesagt ist der ziemlich verbaut (du sieht es ja auch selber), man muss Bauteile (wie Kraftstofffilter und AGR-Ventil) dazu abbauen um ihn zu sehen bzw. zu erreichen
     
  7. #7 FocusZetec, 03.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  8. #8 SuperViking, 08.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2015
    SuperViking

    SuperViking Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
Thema:

CR-Sensor

Die Seite wird geladen...

CR-Sensor - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor Stecker kompatibel?

    ABS Sensor Stecker kompatibel?: Hallo Gemeinde! Zwar hab ich bisher keine Probleme mit dem ABS in meinem 1er Facelift von 1992, doch wird es irgendwann kommen: Durch Streusalz,...
  2. Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor

    Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor: Hallo Kollegen, seit Wochen leuchtet bei mir die ABS Lampe im Tacho. Ein Auslesen des Fehlerspeichers wies auf den ABS Sensor vorne Links hin....
  3. RDKS Sensoren Lebensdauer der Batterien

    RDKS Sensoren Lebensdauer der Batterien: Hallo erstmal vom Neuen, habe mir für meinen Focus MK3 FL ein paar gebrauchte Alufelgen zugelegt. (Original Ford 17" aus dem Zubehörkatalog)...
  4. Wo sitzt der MAP-Sensor?

    Wo sitzt der MAP-Sensor?: Hallo zusammen! Ich fahre seit ein paar Tagen im Notlauf durch die Gegend, weil ich den Fehler P0235 habe (Turbo Charger Boost Sensor "A"...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

    Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...