Crashcar - Stockcar - Autocross

Diskutiere Crashcar - Stockcar - Autocross im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; So, da ich schon seit mittlerweile 4 Jahren mit Fords Crashcar fahre und mitbekommen hab, dass ich hier im Forum nicht der einzige bin, starte ich...

  1. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    So, da ich schon seit mittlerweile 4 Jahren mit Fords Crashcar fahre und mitbekommen hab, dass ich hier im Forum nicht der einzige bin, starte ich mal nen Threat für alle die Tipps, Tricks, Fragen oder einfach nur Fotos loswerden wollen...

    Angefangen hab ich mit nem Fiesta mit 1.6er Xr2i-Motor, guter Honda-Jäger, die die meisten bei uns in der 1.600er-Klasse fahren...
    Dann bin ich letztes Jahr in der Mitteldeutschen Crashcar Meisterschaft mit nem Sierra 2.0i DOHC an den Start gegangen und hab mit Gesamtrang 3 ein recht zufriedenstellendes Ergebnis erzielt...
    Ich hab auch meinen Dad mit angesteckt, der nun auch einen Sierra (DOHC Kombi) fährt.
    Zusammen haben wir bis jetzt 5 Sierras gekauft. Zwei davon sind fertig umgebaute und rennerprobte Crashcars...

    Des weiteren haben wir uns dieses Jahr für den Transport unserer Autos einen LKW zugelegt.
    Ein kleiner 7,5-Tonner. Die Marke wird nicht überraschen... ;)

    So, jetz mal paar Fotos...
     

    Anhänge:

  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Und noch paar... Sorry, dass die so durcheinander sind... :D Ist mein "erstes Mal" mit Anhang...
     

    Anhänge:

  3. #3 cbrdriver, 22.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    PIMP MY RIDE junge

    cool

    mach mal mehr technik fotos dreck kenn ich zur genüge repariere ja selber taiwan autos
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ok, hier paar vom Umbau meines Sierras...
     

    Anhänge:

    • 002.jpg
      002.jpg
      Dateigröße:
      45,5 KB
      Aufrufe:
      117
    • 009.jpg
      009.jpg
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      123
    • 022.jpg
      022.jpg
      Dateigröße:
      25,9 KB
      Aufrufe:
      101
    • 027.jpg
      027.jpg
      Dateigröße:
      48,9 KB
      Aufrufe:
      97
    • 033.jpg
      033.jpg
      Dateigröße:
      40,7 KB
      Aufrufe:
      124
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    .....
     

    Anhänge:

    • 035.jpg
      035.jpg
      Dateigröße:
      52,2 KB
      Aufrufe:
      93
    • 040.jpg
      040.jpg
      Dateigröße:
      43 KB
      Aufrufe:
      87
    • 064.jpg
      064.jpg
      Dateigröße:
      39 KB
      Aufrufe:
      86
    • 067.jpg
      067.jpg
      Dateigröße:
      41,6 KB
      Aufrufe:
      86
    • 069.jpg
      069.jpg
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      92
  6. #6 cbrdriver, 22.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    geil damit einmal die hermannstraße runter *******n bmw *anbumsen* :boesegrinsen:

    schöne arbeit sieht brauchbar aus

    weitermachen ;)
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, da schreib ich mal noch bissl was zur Technik...

    Die Autos werden zuerst komplett leer geräumt. Und dann gehts los:
    - Überrollkäfig mit Karosse verschweißt und Verstrebungen zu den Ramböcken vorn und hinten
    - Kühler im Innenraum
    - Trabbi-Tank (lt. Reglement max. 20Liter Benzin im Rennen)
    - Vollschalensitz mit Schrothgurten
    - Stahlplatte 4mm an der Fahrertür
    - Front- und Fahrerscheibe mit Gitter verschlossen
    - Stahplatte unterm Motor und Getriebe
    - Batterie im Innenraum
    - Originale Motorböcke durch Stahlböcke ohne Dämpfung ersetzt
    - Auspuff zum großen Teil entfernt

    zusätzlich beim Sierra:
    - Stabbi in der Mitte zerschnitten und mit Rohr beweglich fixiert --> Einzelradaufhängung
    - doppelte Federn vorn und hinten
    - Diffential verscheißt
    - Luftfilter im Innenraum
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    fetzt! finde solche crashcar geschichten immer sehr unterhaltsam. gibts auch ein paar videos?
     
  9. #9 chh199, 23.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009
    chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hab einiges an Videos, aber die sind ziemlich groß.
    Bei YouTube sind einige Videos von uns drin.
    Einfach mal nach "Dolsenhain" und "Crash Altenburg" eingeben.
    Ich hab auch noch DVDs von unseren Rennen.

    Nächster Termin für alle dies interessiert ist diese WE in Altenburg.
    Das nächste Rennen an dem wir teilnehmen ist am 22./23.8. in Dolsenhain bei Frohburg.

    Sollte jemand welche haben wollen. Auch kurze Clips. Einfach mal per PN melden, da geb ich meine ICQ-Nummer raus, da kann man die schnell verschicken...
     
  10. #10 cbrdriver, 23.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    ihhhh selber suchen

    LINK digga???

    lade bei streetfire.net hoch

    die arbeiten nicht mit der deutschen polizei
    nehmen mehr formate
    sind eine reine motor community
    haben sich nicht si zickig wie tube
     
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
  12. #12 cbrdriver, 23.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    geil sag bescheid wenn ihr im lande seit ich stell auch n bier hin :)

    KLAR BIN ICH FAUL ICH SEH AUCH GUT AUS:verdutzt:
     
  13. #13 heineu71, 15.08.2009
    heineu71

    heineu71 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra Leichenwagen u.Stockcar
    Hallo, ich brauche dirngend mal eure Hilfe.Wir sind dabei, einen Ford Sierra Kombi zum Stockcar umzubauen. Nun suchen wir noch Tips, wie das vom Fahrwerk am besten geht. Ich habe gelesen, das man den Stabbi umbauen kann und doppelte federn einbauen kann. Welche Federn wären zu empfehlen? Lohnt es sich für ne rundstrecke, das Differential zu verschweißen?
     
  14. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Stabi einfach in der Mitte zerschneiden und dann ein Rohr, das genau drüber passt, draufstecken und auf einer Seite verschweißen...
    Federn kannste zusätzlich zu den originalen hintere vom Fiesta GFJ nehmen.
    Diffi würde ich nur machen, wenn ihr auf Dreck fahrt ansonsten nicht...
     
  15. #15 heineu71, 02.06.2011
    heineu71

    heineu71 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra Leichenwagen u.Stockcar
    Hallo, ich fahre seit 2 Jahren selber einen sierra Kombi als stockcar. Ich wollte mich einmal erkundigen, ob du den Stabbi nur mittig durchgeschnitten hast und nen Rohr drüber geschoben hast oder ob du Ihn mittel Kugellagern und nem größerem rohr verbaut hast. Welche Federn hast du vorn und hinten zusätzlich verbaut und womit hast du das Differenzial geschweißt ( MAG / WIG )
    ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
     
  16. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich hab einfach nur n Rohr drüber gemacht. Bissl Fett dran, das reicht eigentlich.
    Vorn hab ich zusätzlich zu den originalen noch hintere Federn vom Fiesta drin, die passen genau in die Sierrafedern. Hinten hab ich in meiner Limo Federn vom Kombi, weil die verstärkt sind. Ich sag mal, wenn er nicht zu sehr schwer ist, reichen hinten auch die normalen Federn. Mein Vater hat in seinem Kombi nur originale Federn hinten...
    Diff hab ich mit MAGM, also Schutzmischgas, geschweißt. Wichtig ist, dass dus ordentlich zerlegst und richtig, also RICHTIG (;)) ölfrei machst. Dann einfach die Zahnräder mit dem Korb verschweißen.
    Du musst dann aber auf Asphalt sehr vorsichtig fahren. Gerade beim Rangieren werden die Antriebswellen dann extrem belastet...
     
  17. #17 heineu71, 02.06.2011
    heineu71

    heineu71 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra Leichenwagen u.Stockcar
    Ich habe gelesen, das ihr eure Motorlager gegen welche aus Metal ersetzt habt. HAbt ihr nur nen stück rohr genomen, oben und unten nen teller mit ner schraube drauf verschweißt? Im letzten rennen sind mir beide motorlager gerissen, sodas der motor nur so gesprungen ist und es mir noch einen Arm der motoraufhängung zerstört hat. Sie war aus alu und ist komplett vom Motor abgerissen. ich habe überlegt, die vorderen anschlagscheiben am querlenkerlager zu verstärken und fest mit dem Stabbi zu verschweißen. Letztes Jahr habe ich einen aufs rad bekommen und die scheibe wanderte nach hinten und dann wars für mich gelaufen. Fährt sich ein sierra soviel besser mit ner einzelradaufhängung?
     
  18. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, wir haben den originalen Motorhalter aus Stahl nachgebaut. Die Platte am Motor und dann ein Winkelprofil zum Längstträger rüber.
    Stimmt, die Querlenkerabstützung musste verstärken. Hab ich bei meinem auch.
    Ich bin jetz leider seit fast zwei Jahren nichtmehr gefahren, weil mir das Geld gefehlt hat...
    Ich werd jetzt eher Autocross fahren und bau mir dafür einen neuen leichteren Sierra auf...
    Falls du nen Panzer auf vier Rädern brauchst, kannste mein altes Crashcar kaufen. Die Karosse kannste haben... Fürs Crashcar reichts noch...

    Hier sind Fotos vom Aufbau: http://www.meinvz.net/Photos/Album/...o/wM_eIw6dFGa2s45Mpmme1p3SyfvGbpLymJAOTN9Y7c8

    Schreib einfach ne PN, wenn de Interesse hast...
     
  19. #19 heineu71, 03.06.2011
    heineu71

    heineu71 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra Leichenwagen u.Stockcar
    Hallo, ich hätte Interesse darn. Wenn du noch interesse an einer leichten Karosserie hast, kannst du dich mal melden. Habe mir gerade noch nen Kombi geholt. Das Dach wurde bereits bis zu B-Säule entfernt und das Auto ist innen leer. Wollte nächste Woche damit anfangen, Ihn zu "Panzern"






    http://www.meinvz.net/Photos/Album/...kaG7s-bdKFAsOISt_tr3dr-P1QY#slider-position:0
     
  20. #20 heineu71, 03.06.2011
    heineu71

    heineu71 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra Leichenwagen u.Stockcar
    http://www.hellfire-racing.de/

    achso, hatte ich vegessen zu sagen, es ist eine 91er Karosse mit dem 2,0 DOHC. Motor und getriebe braüchte ich aber. Vieleicht kommt man ins geschäft
     
Thema: Crashcar - Stockcar - Autocross
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stockcar kühler

    ,
  2. Tank stockcar

    ,
  3. tricks beim stockar

Die Seite wird geladen...

Crashcar - Stockcar - Autocross - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP mondeo V6 --> stockcar

    mondeo V6 --> stockcar: hallo, hier bin ich wieder. ich hab mir einen mondeo v6 für einige bierchen zugelegt. diesen werde ich für das alljährliche maisfeld rennen...
  2. Suche Crossreifen fürn Autocross

    Crossreifen fürn Autocross: Hallo! Suche Crossreifen fürn Autocross. Baue mir gerade einen Ford Scorpio 24V fürn Ackerrennen um. Suche daher 15 Zoll Reifen. Wer hat...
  3. Biete Ford Orion zur Ersatzteilgewinnung/Aufbau/Stockcar... gute Karosserie

    Ford Orion zur Ersatzteilgewinnung/Aufbau/Stockcar... gute Karosserie: Ich möchte einen Ford Orion hier anbieten. Ohne TÜV, abgemeldet... Vielleicht kann ihn jemand hier gebrauchen. Motor läuft top und das Getriebe...
  4. Crashcar

    Crashcar: Hi. Wohne zur Zeit noch in Altenburg (Thüringen) und ziehe ab Oktober nach Dresden (Studium). Da ich Crashcar fahre, wollte ich fragen, ob jemand...