Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Crashsensor Anschlusskabel fehlt

Diskutiere Crashsensor Anschlusskabel fehlt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag, da ich nach paar Leseeinheiten festgestellt habe, dass hier viele Fragen beantwortet werden, hab ich mich gleich angemeldet. Ich hab...

  1. #1 hackturkiye, 17.11.2012
    hackturkiye

    hackturkiye Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    da ich nach paar Leseeinheiten festgestellt habe, dass hier viele Fragen beantwortet werden, hab ich mich gleich angemeldet.

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich hatte einen Unfall. Frontspoiler und Motorhaube wurden ausgetauscht. Auch das Haubenschloss wo, wie jetzt nach langem suchen auch rauskam, der Crashsensor sitzt.
    Den Sensor hab ich, nur fehlt das Anschlusskabel im Motorraum. Nach 2 Stunden suchen wurde die in der Werkstatt nicht fündig.
    Kann mir einer sagen woher das Kabel kommt ?
    Ist es an einer stelle per "Steckplatz" verlängert, da mir nur eine Antwort in den Kopf kommt: Da das Kabel lose war, ist es beim fahren an das Rad gekommen und wurde weggezogen.....
    Ich kanns mir nicht anders erklären.

    Natürlich blinkt das "Airbag-Symbol".

    Würde mich sehr über Antworten freuen.
     
  2. #2 FocusZetec, 17.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.021
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Aus welchem Baujahr ist der Fiesta? Bist du sicher das du so einen Sensor überhaupt hast (den haben nur neuere)? Leuchtet bzw. blinkt die Airbaglampe im Innenraum?
     
  3. #3 MucCowboy, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.619
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Danke für die Blumen. Aber gleich dazugesagt: An das Airbagsystem dürfen grundsätzlich nur ausgebildete Fachleute ran, nichtmal jeder x-beliebige Kfz-Mechaniker sondern nur, wer die Sprengmittelzusatzausbildung gemacht hat. Selber herumbasteln ist ohne eine solche Befähigung gesetzlich verboten. Deshalb werden wir zum Thema Airbagsysteme nicht alle Fragen erschöpfend beantworten. Bitte um Verständnis.

    Vom Sensor weg verläuft der Kabelstrang nach vorne rechts, da ist ein 4-poliger Verbindungsstecker, wo die Strippen rein laufen. Dahinter gehts weiter zum Airbagmodul im Innenraum.

    Da Du da nicht selbst Hand anlegen darfst - nichtmal testweise - werde damit bitte bei einem Ford-Händler vorstellig. Der soll über die Fahrgestellnummer rausfinden, was exakt ab Werk eingebaut war, und dann die fehlenden Teile nachinstallieren.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 hackturkiye, 24.12.2012
    hackturkiye

    hackturkiye Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ja, die leuchte im innenraum ist aktiv :)

    ford fiesta erstzulassung 2003, 1.4 tdci ghia halbautomatik
     
  5. #5 MucCowboy, 24.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.619
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Grüße
    Uli
     
Thema: Crashsensor Anschlusskabel fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta aufprallsensor

Die Seite wird geladen...

Crashsensor Anschlusskabel fehlt - Ähnliche Themen

  1. Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt

    Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt: Liebe Mit-For(d)isten, in meinem Granada Mk2 Turnier kann ich das Schiebedach nicht öffnen, weil im Innenraum die Kurbel fehlt. Nun habe ich...
  2. Außentemperatur fehlt

    Außentemperatur fehlt: Hallo zusammen, ich bin ein Besitzer von einem Focus Turnier MK3 1.6 tdci. Letzte Woche plötzlich hat die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Ich...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299

    Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299: Hallo an die Community, ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Hab das Forum schon nach dem Thema durchsucht, aber nicht wirklich was...
  5. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

    Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....