Crashtest

Diskutiere Crashtest im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Gab es für den Scorpio überhaupt mal einen Crashtest? NCAP ö. ä.? Wenn ja hat jemand da was im Internet lesbares? Bzw. was auf Papier was er...

  1. #1 Psychofreak2007, 12.12.2010
    Psychofreak2007

    Psychofreak2007 Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95'er Scorpio MK2 Bj. 94 2,0i 16V
    Gab es für den Scorpio überhaupt mal einen Crashtest?
    NCAP ö. ä.?

    Wenn ja hat jemand da was im Internet lesbares?
    Bzw. was auf Papier was er allen bereitstellen könnte?

    Wenns geht für den MK2..also ab 94..


    DAnkööö
     
  2. #2 Christian24V, 13.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    soweit ich weiß, ist das einzige, was (auch nur indirekt) veröffentlicht wurde, die kurzen Ausschnitte, die im Verkäuferschulungsvideo gezeigt werden.

    Ab ca. 1:40 beginnt das Kapitel Sicherheit und bei ca. 1:58 beginnen die kurzen Ausschnitte aus den Crashtests.
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=SJcLpO0uRxY&feature=related"]YouTube - Ford Scorpio '95 Schulungsvideo Teil2[/ame]

    Oder hier nochmal die gleichen Ausschnitte ab ca. 6:30.
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=VoeMy9ApgeQ"]YouTube - Ford Scorpio '95 Produktvideo[/ame]

    Und nochmal die gleichen Ausschnitte im Schauraumvideo ab ca. 3:24.
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=BbQvX4oyY8Y"]YouTube - Ford Scorpio '95 Schauraumvideo[/ame]

    Mehr ist mir an Veröffentlichungen zu Scorpio`95 - Crashtest nicht bekannt.

    Gruß

    Christian
     
  3. #3 binkino, 13.12.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    "... selbst wenn Diebe versuchen die Batterie kurz zu schließen ... " :top1: :gruebel:
     
  4. #4 Psychofreak2007, 13.12.2010
    Psychofreak2007

    Psychofreak2007 Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95'er Scorpio MK2 Bj. 94 2,0i 16V
    Danke :)

    Mh ich dachte ich gibt vll noch so etwas..
    Also weißt du wenn heute neue Autos auf den Markt kommen.
    Dann gibt es in den Zeitschriften doch immer so Bewertungen mit Sternen.
    Und da sind dann auch Bilder wie gefährdet der Kopf, Rumpf etc. ist.
     
  5. #5 Scorpio24VGhia, 13.12.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Damals gab es EuroNCAP noch nicht. Da sind die einfach mit 50 vor die Betonmauer gefahren. Heute ist das natürlich anders.
    Hier mal zum Vergleich die Ergebnisse der Mondeo-Generationen. Dann kannst Du Dir ja ungefähr denken, wo man den Scorpio ansiedeln könnte. Dass der erste Mondeo relativ schlecht abschneidet wundert mich nicht. Er wurde halt nicht passend für den Crashtest "hinentwickelt", so wie es bei den heutigen Fahrzeugen der Fall ist. Real werden die Unterschiede vermutlich etwas geringer ausfallen.
    http://www.euroncap.com/results/ford/mondeo.aspx
     
  6. #6 Psychofreak2007, 13.12.2010
    Psychofreak2007

    Psychofreak2007 Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95'er Scorpio MK2 Bj. 94 2,0i 16V
    Ja klasse vielen Dank :)
    Ich denke das der Scorpio aber iwie n bisschen sicherer ist als der Mondeo..
    Bzw. würde ich mich in einem Scorpio sicherer fühlen als in einem Mondeo dieser Baureihe :P
     
Thema:

Crashtest

Die Seite wird geladen...

Crashtest - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 Crashtest mit 120mph

    Focus MK1 Crashtest mit 120mph: Dieser Wahnsinns Crashtest hat mich echt geschockt. Schon krass was bei der Geschwindigkeit noch übrig bleibt.
  2. Presseportal.de: Crashtest mit 56 km/h des kompakten Reisemobils Mercedes-Benz Marco

    Presseportal.de: Crashtest mit 56 km/h des kompakten Reisemobils Mercedes-Benz Marco: Mercedes-Benz: Stuttgart (ots) - Mercedes-Benz mit Stand auf Europas größter Freizeitmesse CMT in Stuttgart MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN Anmoderation:...
  3. Presseportal.de: Ford Ranger: Einziger Pickup mit 5-Sternen beim Euro NCAP-Crashtest

    Presseportal.de: Ford Ranger: Einziger Pickup mit 5-Sternen beim Euro NCAP-Crashtest: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Mit rund 25.500 neu zugelassenen Exemplaren in den ersten elf Monaten dieses Jahres - im Vergleich zum...
  4. Presseportal.de: Euro NCAP-Crashtest: Fünf Sterne für den neuen Ford S-MAX und für de

    Presseportal.de: Euro NCAP-Crashtest: Fünf Sterne für den neuen Ford S-MAX und für de: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Beide Baureihen bieten erstmals Seiten-Airbags für die zweite Sitzreihe sowie Gurtstraffer für die erste und...
  5. auto-news.de: Neuer EuroNCAP-Crashtest: VW Passat, Ford Mondeo, Dacia Logan MCV, Pors

    auto-news.de: Neuer EuroNCAP-Crashtest: VW Passat, Ford Mondeo, Dacia Logan MCV, Pors: Zwölf neue Modelle nahmen die Crashtest-Experten von EuroNCAP unter die Lupe. Sieben Mal konnten die Tester die vollen fünf Sterne vergeben, vier...