CSC Anlage

Diskutiere CSC Anlage im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich bin mir im Moment am überlegen, ob ich mir bei meinem neuen ST eine CSC Auspuffanlage runtermachen soll. (Vorschalldämpfer und...

  1. #1 Maesi14, 09.05.2007
    Maesi14

    Maesi14 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir im Moment am überlegen, ob ich mir bei meinem neuen ST eine CSC Auspuffanlage runtermachen soll. (Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer). Was genau ist der Unterschied zwischen normalem Stahl und Edelstahl.
    Ist Edelstahl einfacht komplett rostfrei? Und hat jemand schon erfahrund damit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glissie, 09.05.2007
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Wenn sie komplett aus Edelstahl ist ist sie Rostfrei.
     
  4. #3 Focus ST Fahrer, 09.05.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ja das ist ein Vorteil gegenüber Stahl das sie Rostfrei ist und eine bessere Resonanz hat. Oder hat jemand schon mal einen Sportauspuff aus normalem Stahl gesehen?
     
  5. #4 Chrissi, 12.04.2008
    Chrissi

    Chrissi weissssssssssss

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 220
    Wo gibts denn die csc zu kaufen?
     
  6. #5 herbie801, 12.04.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Naja so 100% "Korrosionsfest" ist Edelstahl (V2A) auch nicht. Denn sobald es bearbeitet wird, läßt dies nach. Weil der Reinheitsgrad dadurch abnimmt. Somit sieht man doch eine Art Rost nach gewisser Zeit. Auf Schweißstellen etc. . .

    Aber klar hält es ein vielfaches länger als "normaler" Stahl.
     
  7. #6 Chrissi, 12.04.2008
    Chrissi

    Chrissi weissssssssssss

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 220
    Stimmt soganz auch ned... Es wird durch Hitze die Oberfläche beschädigt..
    Das äußerst cich durch ANlassfarben. Wenn diese Anlassfarben mit einer speziellen Edelstahl Matte (Elektro) entfernt werden, ist sie 100%tig rostfrei.
    Bei einer teuren Auspuffanlage sollte das schon der Fall sein.
     
  8. #7 herbie801, 12.04.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Nee, da liegst nicht ganz richtig. Bearbeitete Oberflächen werden gebeizt. Allerdings ist die Struktur nicht mehr so rein, als wär das Metall unbearbeitet.
    Und darum, keine 100%
     
  9. #8 turnschuuh, 13.04.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Schon mal auf's Datum geschaut? Fast 1 Jahr her... CSC gibts hier in der Schweiz. Würde aber auf die neue Stoffler-ANlage warten, die ist um einiges besser ;)
     
  10. doe

    doe Guest

    Naja dass ein Edelstahl immer Rostfrei sein muss ist nicht der Fall. Ein Edelstahl kann auch ein Stahl mit einer sehr hohen Kerbschlagfestigkeit etc. sein.
    Ob ein "Edelstahl" Rostfrei ist hängt von den Legierungselementen, in diesem Falle Cr,Ni ab.
    Das Problem mit dem Rosten tritt meistens an den Schweißnähten auf. Durch die große Hitze beim Schweißen tritt eine Karbidverarmung an diesen Punkten auf, dadurch ist der Stahl anfälliger für Rost.
     
  11. #10 herbie801, 13.04.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    @ doe

    Meine Rede :)

    Sobald das Metall verarbeitet wird,.. erhöht sich die Möglichkeit das sich kleine Roststellen bilden. Aber deßwegen hält so ne Anlage auch locker 10 Jahre. Und die Endrohre kann man ja immer wieder polieren. . .
     
  12. doe

    doe Guest

    Ja die Roststellen welche du da beschreibst entstehen durch Umformung oder andere Bearbeitung. Spannungsrißkorrosion also interkristalline Korrosion oder transkristalline Korrosion.Wobei dies zu vernachlässigen wäre. Aber wenn ein Fehler vorliegt kommt der Rost schnell, schneller als man denkt zumindest manchmal. ;-)
     
  13. #12 Homeboy, 13.04.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Dito...

    Aber falls du die CSC haben möchtest, kannst du dich auch melden...:)
     
  14. #13 WhiteST, 13.04.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Mal ne kurze Frage.
    Wo kann man denn was über die neue Stoffler-Anlage erfahren bzw. nachlesen?
    Woher wisst ihr, dass die so gut ist.
    Black_Knight hat sie ja glaub ich drauf, aber er hat sie ja auch ab Turbo.
    Wird es sie auch ab Kat geben?

    Gruß
    Micha
     
  15. #14 Homeboy, 13.04.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Nunja, ich habe diese gesehen....und gehört...

    Und logo bekommst du die auch ab Kat...:top1:

    Es ist die "beste" da Sie von den Werten her momentan am besten ist. ( jedenfalls von der Leistung )
    Es wurden mehrere Tests durchgeführt etc. Nebenbei auch schon 10 Vorbestellungen
     
  16. #15 Chrissi, 13.04.2008
    Chrissi

    Chrissi weissssssssssss

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 220
    Hmmm dann werd ich wohl auch mal warten....
    Wo gibts denn Infos zur Stoffler ANlage? Und gibts Bilder Preise TÜV Infos usw?
    Mfg
     
  17. #16 turnschuuh, 13.04.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Mit TüV, Leistung kommt auf Deine Ausgangsdaten an und kann man eh nicht so pauschalisieren. Bilder? Also ich hab die ersten 2 fertigen aus der neuen Form ausgepackt und somit schon gesehen und die schaut Top aus, Endrohre sind frei wählbar, auch sehr gut einstellbar.

    Stoffler stellt die Infos dazu bald auf die HP, Verkauspreis wird 1000,- bis 1300,-€ werden, das ist aber noch nicht endgültig raus.

    Also, Geduld und lieber warten mit dem Kauf, es ist dann wirklich die beste Anlage, die man sich und dem ST antun kann.
     
  18. #17 Chrissi, 14.04.2008
    Chrissi

    Chrissi weissssssssssss

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 220
    1000-1300 Euro für die Anlage ab Kat oder wie meinst das?
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Black_Knight, 14.04.2008
    Black_Knight

    Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab die Anlage ab Turbo...und da kommt auch nichts mehr anderes drunter...
    ich vertreibe für Stoffler die Anlage mit und ohne Einbau im Südwestlichen Kreis
    (Pfalz/Saarland) allerdings empfehle ich jedem wenigstens den Downpipe mitzutauschen,denn das und der Seriekat sind die Nadelöhren an diesem Fahrzeug....es darf mich jeder ruhig besuchen kommen und sich die Anlage selbst
    mal vorführen lassen....

    lg B_K
     
  21. #19 WhiteST, 14.04.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Das Angebot werd ich wohl gerne annehmen.
    Zum Glück haben wirs net weit zu einander :)

    Gruß
    Micha
     
Thema:

CSC Anlage

Die Seite wird geladen...

CSC Anlage - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschied ESD und Auspuffanlage

    Unterschied ESD und Auspuffanlage: Hallo! Ich habe eine Frage zu Auspuffanlagen. Wie groß sind die Unterschiede in Sound und Lautstärke zwischen einem Endschalldämpfer alleine und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bessere Anlage und Dämmung

    Bessere Anlage und Dämmung: Hi Leute, Ich möchte in meinen focus mit 6 lautsprechern und 2 efh ein besseres Soundsystem mit Woofer, Hochtöner hinten und Dämmung...
  3. Start / Stop-Anlage nicht verbaut, aber in der Ausstattung aufgelistet

    Start / Stop-Anlage nicht verbaut, aber in der Ausstattung aufgelistet: Hallo Community, Ich habe heute in einem Ford Autohaus einen Kostenvoranschlag für einen vorhanden Gewährleistungsanspruch erhalten. In diesem...
  4. Biete ford ka rbt bastuck anlage ab kat

    ford ka rbt bastuck anlage ab kat: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-ka-rbt-bastuck-sportauspuff-edelstahl-komplettanlage/358004874-223-2394
  5. Presseportal.de: CSC versorgt Ford Customer Service Division mit Infrastruktur- und A

    Presseportal.de: CSC versorgt Ford Customer Service Division mit Infrastruktur- und A: CSC: Wiesbaden (ots) - CSC (NYSE: CSC) liefert weiterhin Infrastruktur- und Applikationsmanagement-Services an Ford in Deutschland. Dazu wurde...